An die "müden" Mehrfachmamis!
Und es war schön zu lesen, das es anderen auch so geht!
Was macht ihr an solchen Tagen mit euren älteren Kindern???
Jonah (2,5 Jahre) tut mir dann ja schon leid, ich weiß aber manachmal nicht, wie ich den Tag vernünfitg mit ihm rumkriegen soll ...
Wer hat denn Tipps und Ideen?
LG
Anja
31. SSW
Re: An die "müden" Mehrfachmamis!
Du Glückliche bist ja schon um einiges weiter als ich *stöhn*
Also ich hol die Kleine um viertel vor eins ausm Kiga und die Grosse kommt kurz nach ein aus der Schule.Beide Mädels haben dann schon gegessen,Meiner grosser (ist schon 10)versorgt sich selbst*gottseidank*
Ich mache dann mit den Mädchen ausgiebig Mittagschlaf so von 2-4.Dann spielen die Mädchen noch draussen oder im Zimmer und wir lassen den Tag schön langsam ausklingen.
Aber ich merke gerade ,dein Sohn ist ja erst 2,5 .Der geht ja noch gar nicht in Kiga *mitleidvollschau*.Da haste ja viel mehr Zeit zu überbrücken als ich. Also in diesem Fall würd ich es langsam angehen lassen, ihn mal öfter vorm Fernsher oder Kessettenrcorder parken (auch wenn das eigentlich nicht so toll ist),auf jeden Fall Mittagschlaf machen und mein FA hat heute gesagt, ich soll Traubenzucker nehmen.
LG Heike 23.SSW
zoe ist aber schon sehr verständig und mitfühlend, wenn ich ihr erkläre, dass es mir nicht so gut geht und ich ruhe brauche.
lg, anja mit zoe amelie (2) und puppa (29.ssw)
meine zwei - der große ist 3,5 jahre alt und der kleine 1,25 jahre alt sind auch sehr anstrengend. vorallem weil der große 8 wochen nicht in den kiga konnte wegen ringelröteln. aber ich nehm mir nach dem mittagessen das recht raus, ihnen spielsachen hinzustellen und mich aufs sofa zu legen. sie geben zwar nicht wirklich ruhe, aber zumindest kann ich ein wenig dösen und mich ausruhen. das wirkt wunder. probiers mal aus. ev. würde ich meinen sohn auch mal ein bisschen fernsehen lassen, damit ich mal ne halbe stunde ruhe habe. (der große schläft leider nicht mehr). ansonsten lego spielen, oder auf den spielplatz oder spazieren gehen etc. du hast es gut, du hast immerhin nur noch 9 wochen. *neid*
liebe grüße tamara (24 ssw.)
gott sei Dank bin ich nicht alleine damit. Mir geht es ziemlich mies z.Zt. Louisa ist gestern zwei Jahre alt geworden. Sie ist zwar ein sehr liebes Mädchen hält uns alledem trotzdem auf Trab wie alle anderen Zweijährigen. Manchmal bin ich total fertig und den Tränen nahe. Dazu habe ich noch vorzeitige Wehentätigkeit und mein Mumu ist weich und leicht geöffnet. Mache mir dann riesige Sorgen um unseren kleinen Sohn im Bauch. Es ist schon sehr anstrengend, wenn man dann noch ein Kleinkind zu Hause hat. Leider sind die Großeltern und mein Mann alle voll berufstätig, obwohl sie sehr gerne helfen würden und ich weiß nicht wie ich noch ca. 12 Wochen aushalten soll. LG Sissi mit Louisa und Miniman
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen