Suchen Menü

An die "müden" Mehrfachmamis!

Ich hab ja schon vor ein paar Tagen mal gepostet, daß ich so unendlich müde, kaputt und konditionslos bin! Kann mich zu nichts mehr aufraffen.
Und es war schön zu lesen, das es anderen auch so geht!
Was macht ihr an solchen Tagen mit euren älteren Kindern???
Jonah (2,5 Jahre) tut mir dann ja schon leid, ich weiß aber manachmal nicht, wie ich den Tag vernünfitg mit ihm rumkriegen soll ...
Wer hat denn Tipps und Ideen?
LG
Anja
31. SSW
Bisherige Antworten

Re: An die "müden" Mehrfachmamis!

Hallo Anja!
Du Glückliche bist ja schon um einiges weiter als ich *stöhn*
Also ich hol die Kleine um viertel vor eins ausm Kiga und die Grosse kommt kurz nach ein aus der Schule.Beide Mädels haben dann schon gegessen,Meiner grosser (ist schon 10)versorgt sich selbst*gottseidank*
Ich mache dann mit den Mädchen ausgiebig Mittagschlaf so von 2-4.Dann spielen die Mädchen noch draussen oder im Zimmer und wir lassen den Tag schön langsam ausklingen.
Aber ich merke gerade ,dein Sohn ist ja erst 2,5 .Der geht ja noch gar nicht in Kiga *mitleidvollschau*.Da haste ja viel mehr Zeit zu überbrücken als ich. Also in diesem Fall würd ich es langsam angehen lassen, ihn mal öfter vorm Fernsher oder Kessettenrcorder parken (auch wenn das eigentlich nicht so toll ist),auf jeden Fall Mittagschlaf machen und mein FA hat heute gesagt, ich soll Traubenzucker nehmen.
LG Heike 23.SSW

kuscheln, bücher ankucken, puzzeln, zusammen ausgiebig mittagschlaf halten, mich darauf freuen, wen mein mann heimkommt und mit ihr eventuell nochmal ne halbe stunde oder stunde rausgeht, fünfe gerade sein lassen und mich nicht noch zusätzlich mit dem haushalt belasten.
zoe ist aber schon sehr verständig und mitfühlend, wenn ich ihr erkläre, dass es mir nicht so gut geht und ich ruhe brauche.
lg, anja mit zoe amelie (2) und puppa (29.ssw)

hallo anja....ich kann nicht wirklich mitreden da meine zwei grossen schon 8 und 10 jahre alt sind....aber wenn ich mich zurück erinner war ich ja mal fast in der gleichen situation und ich war viel auf spielplätzen oder eine freundin hat mir meine tochter damals mal abgenommen und mit ihr was unternommen......es sind nur noch ca. 10wochen...die bekommst du jetzt auch noch rum und dann gehts voller tatendrang weiter..:-))....dann wäre da noch basteln ..malen....vielleicht mal fingerfarbe kaufen und deinen babybauch bemalen lassen vom kleinen hab ich jetzt mit meinen grossen auch vor......lg sasi....28+1

hallo anja,
meine zwei - der große ist 3,5 jahre alt und der kleine 1,25 jahre alt sind auch sehr anstrengend. vorallem weil der große 8 wochen nicht in den kiga konnte wegen ringelröteln. aber ich nehm mir nach dem mittagessen das recht raus, ihnen spielsachen hinzustellen und mich aufs sofa zu legen. sie geben zwar nicht wirklich ruhe, aber zumindest kann ich ein wenig dösen und mich ausruhen. das wirkt wunder. probiers mal aus. ev. würde ich meinen sohn auch mal ein bisschen fernsehen lassen, damit ich mal ne halbe stunde ruhe habe. (der große schläft leider nicht mehr). ansonsten lego spielen, oder auf den spielplatz oder spazieren gehen etc. du hast es gut, du hast immerhin nur noch 9 wochen. *neid*
liebe grüße tamara (24 ssw.)

Hallo,
gott sei Dank bin ich nicht alleine damit. Mir geht es ziemlich mies z.Zt. Louisa ist gestern zwei Jahre alt geworden. Sie ist zwar ein sehr liebes Mädchen hält uns alledem trotzdem auf Trab wie alle anderen Zweijährigen. Manchmal bin ich total fertig und den Tränen nahe. Dazu habe ich noch vorzeitige Wehentätigkeit und mein Mumu ist weich und leicht geöffnet. Mache mir dann riesige Sorgen um unseren kleinen Sohn im Bauch. Es ist schon sehr anstrengend, wenn man dann noch ein Kleinkind zu Hause hat. Leider sind die Großeltern und mein Mann alle voll berufstätig, obwohl sie sehr gerne helfen würden und ich weiß nicht wie ich noch ca. 12 Wochen aushalten soll. LG Sissi mit Louisa und Miniman
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen