An die Wintermamis
Hat jemand von Euch einen KombiKiWa mit Softtragetasche benutzt?
Ich habe den Teutonia Mistral mit Softtasche und für die Softtasche ein Flecceinlay gekauft.
So,jetzt die Frage:Wie habt Ihr eure Mäuse angezogen?
Habt Ihr noch zusätzlich eine Decke in den Wagen gepackt?
Reicht die Softtasche mit dem Flecceinlay aus oder muß das Kind zusätzlich noch einen Schneeanzug tragen?
Habt Ihr zusätzlich eine Matratze in die Softtasche gelegt damit das Kind weicher liegt? oder ist das gar nicht nötig?
L.G.Claudia 33+0
Re: An die Wintermamis
wir haben zusätzlich in die Softtasche eine Matratze gekauft und unter die Matratze ein Lammfell gelegt. Angezogen haben wir sie "normal" , also Strampler, Socken und Jäckchen und dann mit einem Kissen zugedeckt, wenn es draussen extrem kalt war haben wir noch ein angewärmtes Kirschkernkissen in den Wagen gepackt. Das hat immer gereicht.
Schneeanzug im Wagen fand ich zuviel, da Tabea eh ein Kind ist, daß schnell und gern schwitzt.
LG Ines+Tabea 10 Monate
ich hatte in unserer Softtasche ein Lammfell liegen. Darauf dann Julie in ihrer normalen Bekleidung (in der Regel Body, Söckchen, Pulli u Strampler) und dann je nach Außentemperatur ihren Schneeanzug aus dick gefüttertem Nicky oder eine Winterjacke und Mütze. Zugedeckt dann mit einem Daunen-Babykissen (die sind extra leicht!) und ans Fußende ein warmes Kirschkernkissen. Du merkst dann ja schnell, ob es zu warm oder zu kalt ist. LG, Nicole
Ich hatte ein Lammfell in der Tasche. Lukas hatte meist einen Body, Strampler, Söckchen, Jacke oder Schneeanzug und Mützchen an. Drüber hatte ich ein normale schön weiche Babydecke. Und das war immer schön warm im Wagen. Ich wünsch dir noch eine schöne restlich SS und eine wunderschöne Geburt.
VLG Klaudia & Lukas *05.11.2004
Wir hatten in der Softtragetasche ein Lammfell liegen. Silas hatte immer den Schneeanzug anbekommen, da ich Strampler furchtbar finde und er deshalb nie einen getragen hat. Die Zweiteiler oder Jeans waren mir aber für den Wagen zu "unbequem", deshalb der Schneeanzug, darin war er nur in Pulli und Strumpfhose.
Dafür habe ich ihn nie zusätzlich zugedeckt oder noch irgend etwas anderes Warmes gebraucht.
Also ich würde eher zu Lammfell als zur Matratze raten - finden alle Babys kuschelig und ist so schön mollig (war immer ganz doll warm nach den Ausfahrten, selbst bei krachkalten Temperaturen).
Ich hab das Lammfell jetzt noch und werde es auch diesen Winter dann im Sportwagen benutzen.
LG Betsy, die gerade ganz sentimental an den letzen Winter denkt + Silas, der immer ausgesehen hat wie ein kleiner Eskimo
P.s.: schöne Rest-ss und tolle Geburt und viiiieeel Spaß mit dem kleinen Zwergi!
wir haben (hatten) einen Hoco at mit Softtasche. Lammfell hatten wir keins, weil es eigentlich bei uns nie so kalt im Winter ist, das man das wirklich bräuchte (hab ich mir mal sagen lassen außerdem mag ich die Teile nicht so gerne wegen Allergierisiko- aber das ist ein anderes Thema *fg)
Sean hatte immer einen langarm Body, Strumpfhose und Strampelanzug an. Darüber eine Jacke und dazu noch eine Mütze. An ganz kalten Tagen einen Schneeanzug oder Socken über den Strampler. Zugedeckt war er mit einem Baby- Kissen (die gibt es extra für Sommer und Winter- unseres ist von Paradies), welches wir auch zum zudecken im Bett benutzen (wir haben nämlich eins für Sommer und eins für Winter ;-))
Achso, wenn wir mal mit dem Auto unterwegs waren haben wir eine warme Wärmflasche in den Wagen gelegt, dann war es shcön kuschlig, wenn wir Sean hineingepackt haben.
VLG Jessy mit schlafendem Sean (der aber öfter im Tragetuch als im Kinderwagen unterwegs war, weil es unter Mamas Jacke viel kuschliger war ;-))
wir haben auch den Teutonia Mistral und haben ebenfalls die Softtragetasche benutzt. Ich habe eine weiche Decke mit reingelegt damit es etwas weicher war.
Dann habe ich noch ein leichtes Daunenkissen (extra für Babys) gekauft und ihn in der Softtragetasche damit zugedeckt und die Tasche dann zugemacht. Angezogen habe ich ihn ganz normal Strampler und dann eine Winterjacke und Mütze drüber. Durch das Daunenkissen war Melvin dann immer schön warm.
Eine schöne Restschwangerschaft und alles Gute für die Geburt.
LG Susanne & Melvin
wir haben so einen Lammfellsack benützt, den wir auch fürs MaxiCosi hergenommen haben (hatte passende Schlitze). Unten drunter haben wir noch eine zusammengelegte Babydecke rein damit er weicher liegt. Später haben wir unter die Decke noch ein flaches Kissen damit der Kopf etwas höher liegt. Angezogen haben wir ganz normal den Strampler dazu Mütze, Jacke mit Kaputze und evtl. Fleece-Handschuhe (wenn ers nicht ausgezogen hat). Die Softtragetasche noch mit Reissverschluss zugemacht und da hat ers schön warm gehabt.
LG Alex
wir haben einen Hartan Racer mit Kobitasche. Kombitasche ist deutlich stabieler als softtasche und auch deutlch geräumiger. Unser Ausstattung war: Matratze,dünne baumwolldecke als Matratzenschoner ( fals mal spuke kommt)
Wenns ganz suuuuper kalt war , haben wir noch ein lammfell unter die Matraze gelegt. Antonia war mt Stramler, body, und Pulli angezogen und eine Jacke drüber. Füsse waren mit einem 40x60 cm kissen zugedeckt und dann noch die abdeckung von der tasche. Schneeanzug fand ich viel zuwarm und unbeweglich.
LG Beate + Antonia Kristin 4.11.2004
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen