Suchen Menü

An die Topfgucker

Kocht Ihr tatsächlich jeden Tag? Hut ab, ich hätte gar nicht die Lust dazu. Marius isst im Kindergarten und mir reicht oft ein Brötchen mit Wurst. Für Julius koche ich natürlich hin und wieder, aber meistens isst er noch Gläschen, er mag sowieso nicht wirklich gern mittags essen, was aber in letzter Zeit schon etwas besser geworden ist.
Ich denke, wenn er richtig alles mitessen kann, koche ich schon jeden Tag, aber jetzt noch nicht.
Essen Eure Kinder schon richtig von Eurem Essen mit?
Da fällt mir noch was ein, es gibt da eine tolle Seite, und zwar Kinderrezepte.de
Da findet man tolle Rezepte aus allen möglichen Rubriken. Kochen, Backen, Party usw. Ich glaube auch Tischsprüche, Reime, na ja, alles eben.
So, das war mein Wort zum Dienstag.
Schönen sonnigen Tag noch.
Bisherige Antworten

Re: An die Topfgucker

huhu...ja ich kochhe jeden tag...aber es lohnt sich bei uns ja auch....mir würde auch eine scheibe brot reichen aber da streiken die kids auf dauer..*fg*....da ich abends koche isst yorrick abends dann warm mit....und mittags brot...eigentlich isst er schon ganz normal alles mit bis auf morgens da bekommt er zur zeit noch ne flasche was ich aber jetzt auch bald ändern werde...ich schaue halt das ich koche was er essen kann und wenn net bekommt er extra was gekocht..:-))...aber ich koche auch gerne....*wenn nur das aufräumen danach net wäre*....aber was bekommt dann dein männe???..lg sasi

Der ist ziemlich anspruchslos und pflegeleicht. Abends essen wir eigentlich immer Brot. Am Wochenende gibts mittags natürlich warm. Ich koche (und backe) auch gern, aber es würde sich wirklich in der Woche nicht lohnen.
Ich traue mich nicht, Julius schon alles zu geben. Aber lange wird das sicherlich nicht mehr dauern.
lg Vera

Nochmal hallo,
ja eigentlich wird bei uns jeden Tag gekocht. Allerdings macht das bei uns mein Mann, deshalb brauche ich mich damit nicht so auseinander zu setzen. Meistens gibt es jetzt mittags warm, weil eben der Kleine da auch mitisst. Wenn mein Mann aber Dienst hat (BPol/Wechselschicht) gibt es entweder abends warm oder für mich kalte Küche wenn er gar nicht da ist. Dann bekommt Silas was Vorgekochtes aus der Kühltruhe.
LG Betsy die zwar auch kocht, aber deren Mann es wirklich weit aus perfekter kann und dieses Ressort auch für sich in Anspruch nimmt...

hallo miffi,
naja, aber nur brot ist mir zuwenig, klar koche ich jeden tag, ich hab hunger, mein mann hat hunger, und die kinder natürlich auch.
aber ich hab auch gekocht als ich noch single war :-)
lg bila

Huhu!
Also meist koche ich jeden zweiten Tag, weil ich immer noch etwas zum Aufwärmen habe. Mein Mann ißt zu 90 % bei seiner Mutter, weil er eh meist noch dort oder bei seinem besten Freund (Landwirt) zu tun hat. Da habe ich mir früher auch ne Scheibe Brot gemacht, da ich zu faul war, mir immer was zu kochen, aber jetzt ißt Felix schon vom Tisch mit und dann macht es mir auch wieder Spass was zu kochen.
VLG Isa und Felix

Also ich koche fast täglich - manchmal für 2 Tage. Oder wir holen auch öfter mal was bzw bestellen Pizzaservice.
Aber Julie isst selten das, was wir essen. Sie hat nur 2 Zähne und meist kriegt sie zermatschtes Gemüse mit Kartoffeln und Fleisch.
Ihr Geschmack kristallisiert sich immer mehr heraus und sie bevorzugt klar Kartoffeln vor Reis oder Nudeln, verschmäht Hirseflocken im Gemüse statt Fleisch komplett und auch Rind mag sie nicht gerne. Huhn oder Pute liebt sie, Fenchel, Kohlrabi und Zucchini auch. Möhren und Kürbis läßt sie eher stehen. Und Gläschen isst sie überhaupt nicht, da würgt sie spätestens bei 3. Löffel oder macht den Mund gar nicht erst auf! LG, Nicole

Hallo!
ja, ich koche jeden Tag. Nicht immer ganze Menüs, aber immer Salat
und/oder Gemüse und Beilage, meist noch Fleisch. Heute gab es ein
Sparmenü: Maissalat, Linsensalat und Würstchen. Dauerte 15 Minuten in
der Küche und reicht für morgen...
Regula

Ja

Ich koche jeden mittag für Anna, Marlene und mich! Marlenchen hasst Gläschen und isst erst richtig, seitdem sie Familienkost bekommt!
Sie isst alles mit, ich koche aber gewürztechnisch sehr auf sie abgestimmt und wir würzen nach...
Grüße
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen