An die Topfgucker
Ich denke, wenn er richtig alles mitessen kann, koche ich schon jeden Tag, aber jetzt noch nicht.
Essen Eure Kinder schon richtig von Eurem Essen mit?
Da fällt mir noch was ein, es gibt da eine tolle Seite, und zwar Kinderrezepte.de
Da findet man tolle Rezepte aus allen möglichen Rubriken. Kochen, Backen, Party usw. Ich glaube auch Tischsprüche, Reime, na ja, alles eben.
So, das war mein Wort zum Dienstag.
Schönen sonnigen Tag noch.
Re: An die Topfgucker
Ich traue mich nicht, Julius schon alles zu geben. Aber lange wird das sicherlich nicht mehr dauern.
lg Vera
ja eigentlich wird bei uns jeden Tag gekocht. Allerdings macht das bei uns mein Mann, deshalb brauche ich mich damit nicht so auseinander zu setzen. Meistens gibt es jetzt mittags warm, weil eben der Kleine da auch mitisst. Wenn mein Mann aber Dienst hat (BPol/Wechselschicht) gibt es entweder abends warm oder für mich kalte Küche wenn er gar nicht da ist. Dann bekommt Silas was Vorgekochtes aus der Kühltruhe.
LG Betsy die zwar auch kocht, aber deren Mann es wirklich weit aus perfekter kann und dieses Ressort auch für sich in Anspruch nimmt...
naja, aber nur brot ist mir zuwenig, klar koche ich jeden tag, ich hab hunger, mein mann hat hunger, und die kinder natürlich auch.
aber ich hab auch gekocht als ich noch single war :-)
lg bila
Also meist koche ich jeden zweiten Tag, weil ich immer noch etwas zum Aufwärmen habe. Mein Mann ißt zu 90 % bei seiner Mutter, weil er eh meist noch dort oder bei seinem besten Freund (Landwirt) zu tun hat. Da habe ich mir früher auch ne Scheibe Brot gemacht, da ich zu faul war, mir immer was zu kochen, aber jetzt ißt Felix schon vom Tisch mit und dann macht es mir auch wieder Spass was zu kochen.
VLG Isa und Felix
Aber Julie isst selten das, was wir essen. Sie hat nur 2 Zähne und meist kriegt sie zermatschtes Gemüse mit Kartoffeln und Fleisch.
Ihr Geschmack kristallisiert sich immer mehr heraus und sie bevorzugt klar Kartoffeln vor Reis oder Nudeln, verschmäht Hirseflocken im Gemüse statt Fleisch komplett und auch Rind mag sie nicht gerne. Huhn oder Pute liebt sie, Fenchel, Kohlrabi und Zucchini auch. Möhren und Kürbis läßt sie eher stehen. Und Gläschen isst sie überhaupt nicht, da würgt sie spätestens bei 3. Löffel oder macht den Mund gar nicht erst auf! LG, Nicole
ja, ich koche jeden Tag. Nicht immer ganze Menüs, aber immer Salat
und/oder Gemüse und Beilage, meist noch Fleisch. Heute gab es ein
Sparmenü: Maissalat, Linsensalat und Würstchen. Dauerte 15 Minuten in
der Küche und reicht für morgen...
Regula
Ja
Sie isst alles mit, ich koche aber gewürztechnisch sehr auf sie abgestimmt und wir würzen nach...
Grüße
Claudia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen