An die Stillmamas
Mein süßer trinkt nämlich nicht mehr so lange!
Vielleicht trinkt er jetzt schneller als am Anfang.
Schlafen eure mäuse dann auch immer ein.
Ich mach schon immer ne Wickelpause zwischendurch.
das ist natürlich sehr zeitintensiv. vor allem nachts!
Wie ist das bei euch.
Meistens schafft er 3-4h, ab und zu auch fünf stunden.
Drea mit Hannes 3Wo+2
Re: An die Stillmamas
also Eric trinkt meist nur eine Seite und pennt dann nächtens wieder ein.
Ich wickle da gar nix dazwischen, schlafe auch einfach weiter...
Bequemlichkeit mein zweiter Name. Tagsüber trinkt er wohl so 5
Minuten, vorm ins Bett gehen (2000h) auch mal 10.
Regula
Unser Kleiner trinkt pro Seite ca. 5 min. richtig. Der Rest ist nur genuckel. Tagsüber hält das 2 Std. (seit dem letzten Wachstumsschub, vorher kam er auch nur alle 4 Std.)
Nachts hält es jetzt 4-5 Std. an ( vorher 8 Std.). Ich wickel nachts nur wenn es nötig ist und wenn er einschläft, lass ich ihn schlafen und schlaf auch weiter.
GGLG Keksi mit Lukas 2M+6T
Anna-Lena kommt tagsüber alle 3,5 - 4 std. und trinkt dann an der ersten Brust ca. 10 Minuten, die zweite ca. 5 Minuten (ich nenne Sie die Nachtischbrust). nachts hält sie 5 - 6 Std. durch. Gewickelt wird bei mir VOR dem Stillen und nachts gar nicht.
LG Tanja mit Anna-Lena *13.11.04
Ute mit Selina, 3Wochen
Nele trinkt so 10 - 12 Minuten pro Brust, allerdings die zweite auch oft kürzer. Das hält tagsüber 4 Stunden und Nachts schläft sie fast 12 Stunden durch - aber ich denke, sie ist da auch eher ein Ausnahmebaby. Zwischendurch gewickelt habe ich nur anfangs mal, wenn sie eingepennt ist und ich nicht drei Stunden lang so asymmetrisch rumlaufen wollte - zumal ich dann die halbe Mahlzeit "verschütte" ;-)
Viele Grüße und alles Liebe,
Nina mit Nele 7 Wochen
Dani
Danke für eure Antworten
also meine braucht je nach hunger zwischen 10-60 minuten, wobei die reine trinkzeit kürzer ist. sie ist nur extrem gierig und schluckt imme runmengen luft, und es kann schon mal 20 minuten dauern bis sie aufstoßen und weitertrinken kann..
durchhalten tut sie in der regel zwischen 3 und 4 stunden, manchmal auch schon 5 stunden, nur leider nie nachts. da sind die abstände eher zwischen 1,5 und 2,5 stunden, vermutlich auch weil wir beide beim stillen wieder wegpennen, bevor sie ganz satt ist. wickeln tu ich nachts nur, wenn die hose voll ist, was aber mit ziemlicher sicherheit auch immer so gegen 4.00 (natürlich gegen ende der stillmahlzeit) der fall ist. danach ist madame dann meistens erst mal mindestens für 1 1/2 stunden wach und am rumknötern, weil gestillt werden will sie dann nicht mehr.
lg
uschi mit damaris auch 3wo + 2
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen