An die Stillenden...was für Vitamine?
Lieber Gruß,evi und Niklas(12Wochen alt)
ich nehme nichts
Re: An die Stillenden...was für Vitamine?
Mit den Vigantoletten siehe mein Posting etwas weiter unten.
LG, Betsy + Silas 4 Monate und 3 Tage
die zusammensetzung der mumi kann man durch vitaminpräparate eher nicht beeinflussen. sie stehen bei empfindlichen kindern eher in verdacht, verdauungsstörungen auslösen zu können.
lg, anja.
LG, Dani & Dori
Im Winter herscht nicht genug Licht für die Vit D Bildung, gut, aber das gleicht sie ja mit dem Calcium Dandoz mit Vit D wieder aus.
Vitamin D kann man überdosieren, was nicht gut und sinnvoll ist.
LG Sandra
bist Du Dir sicher, dass das Vitamin D Präparat der Mutter in ausreichenden Mengen in die MuMi übergeht? Normalerweise emthält MuMi pro 100 ml 68 ng (Nanogramm) Vitamin D, das sind bei 1 l am Tag für die Kleinen gerade mal 680 ng, empfohlen sind aber 10 Mikrogramm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das mit Vitamin D Präparaten der Mutter schafft...
LG, Dani
mir hat eine Hebi im GVK gesagt, wenn man sein Baby vor allen Nachteilen einer Überdosierung durch Vitamin D schützen will, soll man einfach selbst die Vitamin D Tabletten einnehmen.
Es geht ALLES in die MuMi über, von blähendem Kohl über Medikamente, Nikotin und Vitamine.
LG Sandra
LG Sandra
Nachtrag
Es gibt immer soviel pro und contra...
Folio ist gut, solltest Du weiternehmen (vor allem wegen dem Jod).
An Vitaminen braucht man eigentlich nichts zusartzlich zu ergaenzen, wenn man sich lecker und ausgewogen mit viel Gemuese und Obst ernaehrt :)
LG, Karen
Nö, lass die Vitamim D Tabletten ruhig weg
Hallo!
Ich habe in der Still- bzw. Pump-Stillzeit nur Folio eingenommen. Wenn du aber noch Calcium Sandoz mit Vit D nimmst, dann sind die Vitamin D Tabletten echt überflüssig.
LG Sandra
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen