An die Selbstkochmamis!!!
Ich brauche Rezepte!!!!!!!!! Bitte helft mir!!! Was essen eure zwerge so am liebsten und wie bereitet ihr das zu!!!!!!!!!!
LG Steffi
Re: An die Selbstkochmamis!!!
Liebe Grüße Stefi
Reis, fisch und Nudeln habe ich auch noch nicht probiert. WErd mich da mal ranwagen, aber da nimmt man doch einfach die menge, die man sonst an kartoffeln nehmen würde oder?? Welchen fisch wirst du nehmen und kann ich den einfrieren und dann wieder auftauen??
So nu aber wieder in die Küche, die sieht aus wie Sau ;-)
Liebe Grüße Stefi
P.S.: Es gibt keine doofen Fragen nur doofe Antworten, weißt Du doch ;-)
Wegen Fisch kochen
Julie hat gestern zum 1. mal Fisch gegessen. Wir hatte den eingefrorenen Rotbarsch von Aldi, für uns paniert und gebraten, für die Maus ein Stück in der Mikrowelle in Wasser gegart. Den hab ich zerfieselt nach eventuellen Gräten (hat fast keine!) und dann zermatscht mit Kartoffel und einer hellen Kräutersauce, die meine Ma immer kocht. Die Sauce ist zwar nicht wirklich Babykost, aber so langsam isst sie doch vieles von uns mit. Und es hat ihr auch gut geschmeckt. Ach ja und wir hatten noch Blattspinat mit Zwiebeln und Knofi angedünstet, den hat sie auf meinem Teller entdeckt und so lang geknartscht, bis sie davon bekommen hat. Und siehe da - selbst Blattspinat, der ja faserig ist, flutscht gut mit runter. Sonst hatte ich immer gehackten Spinat für Julie. Fisch beim Händler hole ich nie, denn kein Fisch ist so frisch, wie der tief gefrorene! Der wird ja direkt nach dem Fang auf dem Schiff gefrostet, wogegen "frischer" Fisch nur an der Küste wirklich frisch ist, wenn man ihn eben ab Schiff kauft...sonst wurde er ja schon quer durchs Land transportiert und ist mindestens 2 Tage alt :-( LG, Nicole
was esst ihr denn so? auch selbstgekochtes? also... Eric kriegt Reis, zermatschtes Gemüse, zermatschte Nudeln, neuerdings ab und an Fleischè, zum Dessert (oder wenn nix Passendes da ist, beispielsweise Pizza), rohe Karotten zum nagen, Früchte oder eine Reiswaffel.
Regula
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen