Suchen Menü

An die Schon-Mamis-Wie läuft der abend ab?

Hallo Ihr Lieben ;o)
Mich würde mal interessieren, wann ihr eure Babys ins Bettchen bringt? Ich hab meinen Zwerg bis jetzt immer bis ich ins Bett gehe mit im Wohnzimmer und nehm ihn dann erst mit. Er schläft im Stubenwagen neben meinem Bett. Ab wann sollte man versuchen Sie alleine zu einer bestimmten Zeit
ins Schlafzimmer zu bringen? Einen Rythmus gibt es ja noch nicht, aber er schläft schon oft durch in der Nacht, nach dem letzten Stillen (zw. 22 & 23.30 Uhr).
GGLG Keksi mit Lukas 18 Tage
Bisherige Antworten

Re: An die Schon-Mamis-Wie läuft der abend ab?

Hallo Keksi,
wie machst du das mit deiner Mause? Meine ist von PUNKT 23.00 h bis mind. 01.00h wach.
Unsere kleine schlaeft fast den ganzen Tag im Wohnzimmer auf der Couch. Ab und an schlaeft sie auch im KiZi (eher selten) Haben im Schlafzimmer eine Wiege, da wir aber eine Katze haben und ich sie in letzter Zeit des oefteren erwischt habe, dass sie sich, denn Sydney *gottseidank* nicht drin liegt, darin gemuetlich macht. Die Wiege benutzen wir daher selten. Wenn ich im Schlafzimmer schlafe, eher seltener, da mein Mann Morgens um 5.00h raus muss und Sydney ja die Nacht zum Tage macht, schlaeft sie bei uns im Bett. (so eine Schande-das wollte ich nie anfangen) Daher verkruemmeln wir uns halt abends auf die Couch und schlagen dort unser Bettenlager auf. Baby auf dem langen Teil, Mama auf dem etwas kuerzerem. *g*
Ich hoffe du verstehst einwenig was ich meine??? Etwas *kauderwelchig* geschrieben. SORRY.
LG Sandra (die neidig ist, dass deine Mause durch schlaeft *g*)

Hallo Sand´ra ;o)
Es kommt schon mal vor das er vor um 3 nicht einschlafen will. Keine Sorge, auch ich bin mal müde, nach so einer Nacht. Aber bis jetzt ist das die Ausnahme und ich denke das ist wenn Lukas am Tag mal mehr erlebt hat und das verarbeiten muß. Z.b nach einem Arztbesuch. Ich hoffe natürlich das das so bleibt. Auch bei Dir wird es irgentwann besser. Und wer weiß ob das bei mir so bleibt. Er ist ja erst 18 Tage alt. LG keksi

Hallo,
also wir haben uns so ein Ritual angewöhnt. (Zumindest versuchen wir es grins). Gegen 20.00 Uhr wird die Maus gebadet, bzw. gewaschen, dann gibts Mamas Busen und danach gehts ins Bett. Da quengelt sie zwar ein bisschen, aber irgendwann ist dann meistens doch Ruhe. Wenn nicht, geh ich auch ins Bett. Ihre Wiege steht neben meinem Bett. Da les ich dann halt noch ein bisschen und irgendwann pennen wir beide. Da der Papa Urlaub hat, kommt er erst später nach.
Wenn sie bei Nacht arg quengelig ist, nehmen wir sie auch schon mal in unser Bett in die Mitte.
Tagsüber liegt sie auch meistens auf der Couch bei uns. Momentan kommt sie gegen 0.00 Uhr dann gegen 4.00 Uhr im Schnitt so im vier Stunden Takt. Ab und zu auch im 5 Stunden oder 2 Stunden Takt. Da bin ich auch ziemlich neidisch auf Dich. Heut schläft sie den ganzen Tag. Ist aber auch bisschen erkältet.
LG Ines + Tabea 17 Tage

Hallo,
also ich würde mich nicht trauen unseren kleinen vor uns alleine ins Bett zu "schicken" - gelegentlich schläft er nämlich von 24.00 5-6 Std am Stück (und die sind auch sehr erholsam für uns Eltern ;)... wenn ich ihn jetzt vor uns zb um 22.00 ins Bett bringe, dann weckt er mich ja schon so gegen 3 Uhr früh... also richtig effektiv für mich und mein Schlafbedürfnis ist das ganze nur, wenn ich auch gleich schlafe! Außerdem schläft er durchaus auch am Abend mal auf meinem Arm oder in der Stubenwiege...
Ich weiß nicht, ob es da eine feste regel gibt, ab wann Kinder zu festen Zeiten alleine ins Bettchen sollten - aber ich denke, sinnvoll ist das erst, wenn sie mehrere Stunden alleine durchschlafen können und keine diversen Nachtmahlzeiten mehr brauchen...
Viele Grüße, Tokay

Hallo Keksi,
also bei uns ist es so, daß Marie so zwischen 18-21 Uhr gewickelt wird (alle 3 Tage folgt hier auch noch ein Bad) und dann ein Fläschchen bekommt. Da sie in Ihrem Bolerwagen alleine danachmeist quängelt, lege ich sie in Ihren Kinderwagenaufsatz und sie kommt mit ins Wohnzimmer oder Büro. Gegen 22-1 Uhr hat sie dann wieder Hunger und es gibt noch ein Fläschchen. Danach gehen wir alle schlafen. Dann kommt sie im Schnitt alle 3-4 Stunden wieder. So geht das eigentlich den gesamten Tag. Wach ist sie immer noch relativ wenig. LG Dani+Marie 7W

Hallo Keksi,
also bei uns ist es so, das Ilvy immer bei uns ist, das hängt auch ein wenig mit unseren Gegebenheiten hier ab. Einen festen Rhytmus haben wir noch nicht und sie wird auch nachts gestillt (so ca. 3.00 Uhr). Da es unser letztes Kind sein wird, werde ich wohl auch ziemlich viel mit Ihr kuscheln und sie in meiner Nähe haben wollen. Sie liegt halt immer in der Nähe auf einer Decke, oder wo sie sich gerade wohlfühlt.
GGLG Sabine, die soooo gerne kuschelt mit Ihren Zwergen, die Große aber ja gar nicht mehr so will (und die Kleine sich da nicht wehren kann *gggg*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen