An die Nichtsitzer: Legt Ihr Eure Knirpse noch in
Ich traue mich nicht, Julius schon in den Sportwagen zu legen/setzen. Aber in den richtigen passt er fast nicht mehr rein. Wie macht Ihr das denn? Eine Weile geht es vielleicht noch, aber es sieht nicht so aus, als ob er das Sitzen demnächst lernt.
VLG Vera & Julius!
Re: An die Nichtsitzer: Legt Ihr Eure Knirpse noch in
Liva ist auch noch eine Nicht-Sitzerin, aber ich setze sie schon in den Sportwagen. Die Lehne ist ja nicht so steil, dass sie frei sitzen muss, sondern sie kann sich ja immer noch anlehnen. Anders gibt es oft auch Gemotze oder sie hebt in der Rückenlage den Kopf hoch um was zu sehen. Wenn ich merke, sie wird müde, lege ich sie aber hin.
LG Katrin
LG Tanja,Simon und Pia
Ja unser Tobias sitzt auch noch nicht ganz 100%ig.
Ich habe einen Kinderwagen von "Hoco". Da kann man den Wagen in Sportwagen umbauen und trotzdem die Lehne verstellen.
Ich habe diese so halb schräg. Er zieht sich dann am Schirm oder an der Halterung meistens hoch, um doch zu sitzen.
Aber er kann sich, wenn er will trotzdem hinlegen.
Find ich besser so, als so "gezwungen" in Sitzstellung.
Und als Buggy, wenn wir mal schnell ohne grossen Kinderw. wohin fahren bzw. im Auto mitnehmen, haben wir auch von "Maxi Cosi" einen, wo man die Rückenlehne verstellen kann.
Lass Julius auf jeden Fall so lange wie möglich im normalen Wagen, aber den Sportwagen kannst Du ja dann auch in Liegestellung bringen, oder??
LG Margit
Re: An die Nichtsitzer: Legt Ihr Eure Knirpse noch
meiner sitzt nicht und robbt auch noch nicht richtig. Wir gehen zur KG. Im Kinderwagen oder Bugga darf er nur liegen. Meisten macht er das auf dem Bauch.
Ich würde ihn auch sehr gerne hinlegen aber ich mach es nicht da mein Mann massive Rückenprobleme hat und ich es auf keinen Fall riskieren möchte das er auch welche bekommt. Wir haben seit 2 Monatren auch schon einen Hochstuhl hier stehen der nicht benuzut wird
Grüße
Anke
Tobi passt auch nur noch knapp in den richtigen Kinderwagen, aber solange er nicht sitzen kann, werde ich ihn darin lassen. Ich hoffe auf einen schnellen Entwicklungsschub (oder auf verlangsamtes Wachstum, Tobi ist jetzt 75cm groß und mehr als 2-4cm dürfte er nicht mehr wachsen, sonst ist Schluß mit Kinderwagen - allerdings liegt er jetzt schon meist nicht ausgestreckt im Wagen, sondern dreht sich auf den Bauch oder hopst in Rückenlage herum, so dass die Füße schon fast ein Loch in der Abdeckung verursachen ;-) ).
Viele Grüße
Stefanie
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen