Suchen Menü

An die Murmeltiere: Bericht vom KH-Besuch *gähn*

Für alle Mitleidenden hier der Bericht von meinem Routinebesuch im KH zur Kontrolle: Alles ist weiterhin absolut unauffällig, MuMu noch zu wenn auch immerhin schon weich, Cervix 2cm, während des halbstündigen CTG eine läppische Wehe, Köpfchen zwar schon im Becken aber laut Ärztin "noch wegschiebbar" (?). Na supi, das klingt ja nicht gerade als ob die Geburt unmittelbar bevorstehen würde... LG von Sissi (heute ET)
Bisherige Antworten

Re: An die Murmeltiere: Bericht vom KH-Besuch *gähn*

Ach Mann du Arme!
Aber immerhin schon weich, dann kann es trotzdem schnell gehen. Wegschiebbar heißt bloß, das er noch keinen allzustarken Druck auf den Mumu ausübt, deswegen ist auch noch alles zu und nicht verkürzt. Wahrscheinlich brauchst du noch ein zwei Senkwehen und dann gehts bald los! Ich leide mit dir wir hatten ja denselben ET. Hat er das Baby nochmal vermessen Gewichts und Größentechnisch? LG Anja

Hallo Anja, ja der Kleine wurde nochmal vermessen, sogar ziemlich ausführlich weil mein Mann heute erstmals bei einer Untersuchung dabei war und die Ärztin ihm alles ganz genau erklärt hat. Allerdings habe ich mir nur das vermutliche Gewicht gemerkt, das soll bei ca. 3500g liegen. Mal sehen wie lange wir noch ausharren müssen, was? LG von Sissi

Hallo Sissi,
habe zwar noch bis zum 23. aber bei mir tut sich auch irgendwie nichts. Trotz Punsch, ausgiebigen Stadtbummel und voll bepackt mit Tüten ist außer Übungswehen nichts zu merken. Wobei mir heute Abend es links und rechts an den Eierstöcken zieht. Aber eigentlich eher als Dauerschmerz der ab und an mal stärker oder schwächer ist. Na mal sehen. Morgen kommt meine Hebi zur Akupunktur und sie will auch den MM untersuchen. Vielleicht hat sich ja was getan.... Und Montag gehts in die Klinik zur Untersuchung und Frage klären ob Einleitung vor oder nach Weihnachten wegen SS-Diabetes. Wir werden sehen. Drücke Dir ganz ganz fest die Daumen das es bald losgeht! LG Danny mit Zwerglein (39+2)

Hallo Danny, ja so Schmerzen hatte ich letzte Woche auch, da dachte ich schon ständig es ginge los, jetzt hab ich gar keine Beschwerden mehr, auch nicht viel toller *grmpf*. Lass mal morgen hören was die Hebi gesagt hat! LG von Sissi

hi wir werden wohl die letzten beiden hier!
Ich will auch, dass es endlich mal weht...
Ich drück dir die Daumen.
Wie groß ist dein wurm?
meiner wiegt schon 3800g angebich! oho!
Drea ET+2

Hallo Drea, meiner soll angeblich ca. 3500 g wiegen. Aber hier in den Foren hab ich schon von so vielen Abweichungen gelesen, da sollten Kinder angeblich über 4kg wiegen und kamen dann mit 3200g auf die Welt etc., da gebe ich also nix drauf. Das "Schlimmste" bei der Geburt ist ja auch nicht in erster Linie das Gewicht sondern der Kopfumfang. Ich hoffe ich bekomme keinen Dickkopf :-) LG von Sissi

Hallo Sissi,
das kommt mir bekannt vor, ich will dich zwar nicht entmutigen, aber den Befund hatte ich auch vor 2 Wochen.
Allerdings hatte ich keine Wehe am CTG. Falls Du öfters Wehen hast geht es bei Dir wahrscheinlich schneller.
Das mit dem "noch wegschiebbar" heißt, daß Du im Falle eines Blasensprunges liegend ins KH gebracht werden mußt (also Krankenwagen), da es ansonsten zu einem Nabelschnurvorfall kommen könnte (ist allerdings sehr selten). Dabei drückt das Kind mit seinem Kopf die Nabelschnur ab und wird nicht mehr versorgt.
Erst wenn der Kopf fest im Becken sitzt gibt es keine Probleme mehr.
LG von Jutta (ET+8)

Hallo Jutta, oje ET+8, hoffe bei Dir tut sich langsam was. Was den Befund angeht hast Du vermutlich recht, mein Mann meinte heute auch schon: So entspannt wie Du bist kommt der Kleine vermutlich erst im Februar. Schau'n wir mal, was? LG von Sissi

Ich bin ja so gut wie gar nicht mehr hier weil ich so viel um die Ohren hab, aber heute mal - hab mir ein absolutes Nichtstun-Wochenende verschrieben!
Hab heute ET und es tut sich genau GAR NICHTS!
Schmerzlose Kontraktionen, gut, das eh seit Wochen, aber MM ganz zu, Hals steht auch noch, Köpfchen abschiebbar, das übliche.
Es deutet nichts aber auch nichts auf eine Geburt hin...
Naja, ich versuche meine Ungeduld zu zügeln, aber es wäre halt ein optimales Wochenende gewesen.
"So relaxed wie du bist..." mir sagte man, bei Stress setzen auch keine WEhen ein - also, ICH persönlich verscuh jetzt auch mal zu relaxen!
LG Nette

Hallo Nette, ja ich hab auch gedacht relaxed zu sein fördert die Geburt sicher noch aber bisher hat's nicht geholfen. Heute bin ich dann mal lange spazieren gegangen, war zwar super anstrengend (habe mich gefühlt wie ein Walroß was darüber hinaus noch ständig aufs Klo muß), hat aber immerhin einige Wehen produziert. Mal sehen was der Arzt morgen sagt.. LG von Sissi (ET+1)

Muss heute auch zum Arzt, in Frankreich im KKH wo ich zwar versichert bin aber gar nicht entbinden will (kompliziert) und bete dass sie mich nicht dabehalten wollen...
Bin heute ET+1 und nix is, natürlich. Vielleicht schaff ich das mit dem langen Spaziergang heute mal, Samstag kam ich nur auf eine halbe Stunde weil so ein Wind ging und mein armer Freund kalte Öhrchen bekam - Männer... aber das mit dem Walross hab ich auch, *schnauf*, und pieseltechnisch eh, also vieles werd ich nicht vermissen!
Ich wünsch dir alles gute, ich bedauer uns beide wegen dem rel. blöden Termin, ansonsten wärs mir ja echt egal, aber mit einem Geb an Heiligabend hat das Kind sicher nicht so die Freude... naja, wir sind ja wohl beide froh dass wirs überhaupt hierhin geschafft haben. also nicht pienzen sondern freuen, Nette, was??
LG und ich werd jetzt hier dann doch noch mal ein bisschen mehr mitfiebern
Nette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen