An die Molli-Mamas: wie sehen Eure Bäuche aus ?
ich weiß ja inzwischen, daß ich nicht die einzige mollige Mama hier bin *frohbin*.
Aber sagt mal: wie sehen Eure Bauchis derzeit aus ?? Denn irgendwie bin ich mit meinem nicht so richtig "zufrieden" *gg*
Er ist zwar inzwischen unübersehbar gewachsen (inzwischen werd ich auch auf die SS angesprochen), aber er ist eben nicht so "formschön", wie bei anderen Schwangeren. Denn ich hatte auch vor der SS schon/noch jede Menge Speck am Bauch, nicht nur am Unterbauch, sondern einen "Rettungsring" auch am Oberbauch. Und dadurch ist nun mein Bauch so "zweigeteilt", d.h. ich hab so eine "Kerbe" in der Mitte, sieht aus, als hätte da der Hosengummi sich ein bißchen eingedrückt. Und der obere Rettungsring ist nun sehr weit nach oben gerückt. D.h wenn ich von oben an mir runtergucke, zwischen meinen Brüsten hindurch, dann wölbt es sich schon direkt darunter.
Insgesamt bin ich also weit entfernt von diesem netten kleinen runden Kugelbauch, den ich bei anderen Schwangeren so hübsch finde.
Nun sagt mal ehrlich: wie sehen Eure Bäuche aus ?
Liebe Grüße
Moon (19. SSW)
Re: An die Molli-Mamas: wie sehen Eure Bäuche aus ?
meiner sieht genauso aus. Ich bin auch immer neidisch, wenn ich die Bäuche der anderen sehe, aber da kannste nix machen. Deshalb hab ich bei meinem ersten Sohn auch keine Fotos vom Babybauch gemacht. Tröste Dich, Du bist nicht allein!!
LG Sylvia (18+6)
ansonsten ist der bauch schön und rund, allerdings durch die größe der oberweite nicht immer gut zu erkennen!
denn nur bei engen oberteilen sieht man den bauch erst richtig!
werde später mal ein foto einstellen!
hatte bei anna erst im 8.monat diese größe, wobei ich da auch 10 kg abgenommen hatte! ( und jetzt erst 5 kg!)
grüße
claudia
bin jetzt in SSW 23 und auch mein Bauch sieht so aus! Leider...denn auch ich begutachte jeden süssen schwangeren BAuch der mir begegnet.
Aber die Babys die da heranwachsen sind genauso toll, wie alle anderen!
Gruß Sonja
JUHU ich bin nicht die einzige*freu*
Ich seh auch so aus,wie von dir beschrieben.Hab schon ganz schön Bauch, aber nicht so schnuggelig rund, wie bei den letzten SS, oder gar bei schlanken SS.
Aber insgesamt kann ich wenigstens mit meinem gewicht zufrieden sein.habe knapp 2 kg zugenommen , seh nur leider aus wie schon wieder fetter geworden*schluchz*.Ich hoffe noch ganz stark, dass mehr Bauch zu sehen sein wird*hoff*
LG Heike + Erdnuss 17.SSW
Re: JUHU ich bin nicht die einzige*freu*
ja, DAS habe ich auch gedacht "ich bin nicht die einzige,
juhu" ... und denk' mir halt weiter, es kann nur "runder"
werden, muss mich erst einmal etwas hier zurecht finden,
bin in diesem Forum noch "voll neu" (ET 08.11.2004).
Liebe Grüße
Heike (+Flip)
also bei mir ist es so, dass der Bauch noch größtenteils unter dem Nabel sitzt. Da hatte ich vor der Schwangerschaft auch eine nette Speckrolle. Der Bauch ist bei mir schon runder geworden, v.a. aber straffer, es sieht halt nicht mehr so wabbelig aus. Überm Nabel ist nicht so viel, da war ich vorher auch schon schlanker. Ich habe also keine Kerbe, sondern so einen Absatz, beinahe stufenartig. Aber da sich der Bauch so allmählich über den Nabel schiebt, wird der wohl auch bald weg sein.
LG Katrin (23. Woche)
Diese Kerbe habe ich zwar nicht, bin eher der Typ des dicken Hängebauches, aber "schön" schwanger sehe ich auch nicht aus. Könnte man auch mit " schon wieder fetter geworden" verwechseln :-(
Hoffe unsere Bäuche wachsen noch ne Menge damit das dann schöner aussieht.
LG Eva 24+1
In meiner 1.ss hatte ich von den 30kg, die ich zugenommen hatte noch 5kg übrig. Bis ich eine FG hatte und dann bei etwa 77kg nach genau einem Jahr wieder schwanger bin. Mein Bauch sieht schwabbelig aus, aber in der ss-Hose, als ob ich schon im 6.Monat wär. Leider fällt alles so richtig zusammen wenn ich mich hinlege. Sieht richtig tooooll aus!
Aber egal wo mein Bauch und unser Baby noch mit mir hin will, ich nehme es für´s Kind zu. Hoffentlich nicht mehr allzuviel??
LG
Magic 16.ssw
so ähnlich ist´s bei mir auch. Da der Oberbauch jetzt so richtig schön rund ist (bin erst 16+1 huch!) werde ich auch schon auf die ss angesprochen. finde ich gut, dann sieht es wenigstens nicht aus wie dicker geworden. bin mal gespannt wann´s meine kollegen checken. meinem chef hab ich´s zwar gesagt aber den kollegen noch nicht. da ich nur 2x pro woche da bin sehen die mich nicht so oft, da müsste es jetzt dann auffallen. LG Chris
Bei mir war es vor ein paar Wochen auch noch so. Aber ich kann euch beruhigen. Das wird bestimmt anders. Mein Bauch hat die "Kerbe" jetzt nicht mehr. Liebe Moon, er fängt ja auch erst richtig an zu wachsen ;o) Ich denke wenn Du dann in der 25.SSW bist wirst Du zufrieden sein mit Deinem Bauch. Und noch ein paar Wochen später wünschen wir uns den kleinen Bauch mit Rettungsring wieder*gg*!! Liebe Grüße Keksi(25.SSW)
ja hallo, mein Bauch sieht auch so komisch zweigeteilt aus. Der obere Teil entspricht eher einem Schwangeren Bauch und der untere Teil ist nur ein Speckgürtel.
Was bei mir lustig ist, das der Bauchumfang abgenommen hat, das Gewicht aber leicht zulegt ist. Merkwürdig, aber nicht besorgniserregend. Pass mal auf, wenn die Schwangerschaft hinter uns liegt, sind wir schlank wie die Engel *grins*
Aber von einem hübschen Bauch kann bei mir wahrlich nicht die Rede sein. So sehe ich ja auch noch im unschwangeren Zustand aus, also mir sieht man leider die SS nur bedingt an.
Ich nehm´s leicht...
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 25. SSW
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen