Suchen Menü

An die Mehrfachmamis hier!

Heute ist Eliah jetzt 1 Woche alt und es klappt auch alles ganz gut. Jonah (fast 3) zeigt bisher keine Eifersucht, kommt mit der neuen Situation recht gut klar!
Nur haben wir ein Problem:
es macht ihm Angst, wenn Eliah schreit (was der zum Glück nur selten, bei Hunger, tut)! Er bricht dann wirklich teilweise in blinde Panik aus, schnappt sich seinen Nucki und seinen Knuffel und verkriecht sich bei uns im Bett oder in der hintersten Ecke. Und ist dann oft ziemlich von der Rolle! Der Arme.
Aber was mach ich denn???
Ich rede wie ein Wasserfall, daß dieses Weinen nichts schlimmes ist, er sich nicht fürchten muß, etc.
Aber nix!!!
Reagieren andere Kinder auch so? Wie geht ihr damit um?
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: An die Mehrfachmamis hier!

hallo anja....von meinen beiden ersten kenne ich das nicht....aber wer kann schon in psyche eines kindes schauen....vielleicht iss das seine art eifersucht zu zeigen weil wenns baby schreit wird sich ums baby gekümmert aber auch um ihn wenn er so reagiert....vielleicht versteht er auch nicht warum es weint und hat angst das es schmerzen hat....kommt deine hebi noch zu..??...vielleicht hilft es wenn sie mit ihm redet da sie an sich ne fremde person iss und es ihm erklärt warum schreit ein baby....wie ist es mit einem buch wo altersgerecht ein bisserl was erklärt wird....aber auch jonah wird seine zeit brauchen sich an das neue zu gewöhnen gib ihm einfach die zeit...es ist erst 1 woche alt...also auch noch alles neu für ihn...lg sasi..ET-13
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen