An die Mehrfachmamis: Begrüssung HUND und BABY
ich habe eine Frage an alle, die schon Mami sind und in Bezug auf Haustier (Hund) Erfahrung haben. ich weiß ja das es noch etwas früh ist, ich mache mir aber trotzdem Gedanken. Also wir haben einen sehr lieben und großen Hund (Deutsche Dogge siehe Profil) Habe gestern im Baby-Kösel-Lexikon geblättert und da stand, der Hund solle das Baby bei der Ankunft zu Hause, einmal komplett ablecken und dann solle man ihm einen VOLLE Windel zum ablecken reichen. Meinen die das ernst??? LG Dani+Krümelchen 12+2
Re: An die Mehrfachmamis: Begrüssung HUND und BABY
lg sasi...12+6
Also unser Hund ist zwar klein, aber ich denke das spielt keine Rolle.
Bei Sarah nahm mein Mann schon aus dem Kh eine volle Windel mit, die der Hund bekam.
Als wir mit ihr nach Hause kamen, ließen wir sie an Sarah schnuppern und ihr die Hände ablecken.
Später dann auch die Füße.
Der Hund durfte so oft am Baby riechen wie diese munter war.
Das Gesicht ließ ich nicht abschlecken, wegen der Keime.
mittlerweile läßt sich das schon lange nicht mehr vermeiden.
Der Hund wurde auch immmer dann besonders gehätschelt, wenn Sarah wach war.
im Großen und Ganzen lief es gut, aber da unsere Hündin schon älter und eifersüchtig ist, würde ich die beiden keinen Augenblick unbeaufsichtigt lassen.
Vor allem da Sarah auch noch ziemlich grob ist.
bin schon gespannt, wie unsere dann auf das neue Baby reagiert.
Glücklich war sie über den Nachwuchs nicht
lg Elli+Zwuck 9+6
nun wie du weisst haben wir ja auch einen Doggenrüden. bei unserer kim war es kein Prob. Ich habe den Hund wann immer es ging miteinbezogen. Witzig wird es erst wenn die Leute sagen das ist ja Unverantwortlich das kind und dann die Dogge.... Später bekommste dann den Spruch das Kind kann ja drauf reiten. Aber mit solchen Sprüchen müssen wir Doggenbesitzer eh leben. :)))
Liebe Grüsse danny mit Kim lea 16m. Floh inside 13. Woche
ich hab auch zwei Hunde und dazu noch Jack-Russel-Terrier. Da ich aber die Alpha-Hündin bin, glaube ich nicht, dass die Hunde dem Kind was antun. Wichtig ist nur, dass man die Hunde oder wie in eurem Fall den Hund immer mit einbezieht und nicht zurückweist. Sonst gibt es machtgerangel. Wir werden die Hunde nach der Entbindung am Kind schnuppern lassen und gut ist. Zusätzlich werden wir uns sofort einen Stubenwagen besorgen und ein Reisebett wo ich das Kleine reinlegen kann, ohne dass die Hunde ran kommen. Dann wurde uns der Tip gegeben, dass man sich vorher eine Puppe besorgen soll, damit sie sich schon mal daran gewöhnen. Ich werd auf jeden Fall keine Windel hinlegen. LG Silvia 10+4
Nachtrag
Unser Hund schläft momentan immer im Bett bei uns (... bitte nicht schimpfen) und ich glaube kaum, daß er diesen Platz wieder hergeben mag. Das Baby soll auch mit im Schlafzimmer schlafen (wir haben kein Kinderzimmer) in einer Wiege. Da unser Hund ja recht groß ist, wird er wohl nicht versuchen da rein zu krabbeln. Und die sache mit der Windel finde ich auch nicht sooo anregend. Ich denke, wir werdens wohl erstmal mit schnüffeln probieren. Mal sehen, wir er auf das Babygeshrei reagieren wird. Bei fremden Babys wird er immer total aufgeregt, als ob er der Meinung ist den kleinen fehlt was. :-) Naja. ich bin eigentlich sicher, daß wir das hinbekommen. Er darf sich halt nur nicht vernachlässigt fühlen. Und wir werden wohl schauen müssen, das er nicht ausversehen, daß Baby mal überrennt, wenn es am Boden liegt. LG und danke für eure tipps Dani+Krümelchen 12+2
Re: Nachtrag
also das mit dem Umrennen kommt auch erst später...solange sie noch liegen passiert da eigentlich nichts, jetzt wo sie läuft wird sie schon mal aus baseligkeit umgestossen.Aber nie böse.
danny
Re: Nachtrag
Meine Eltern haben auch einen Hund. Der durfte Lara von Anfang an immer beschnuffeln und mal abschlecken an der Hand oder am Fuss. Er liebt sie über alle sund sie ihn.
Viele liebe Grüße Sandra
den Quatsch mit der Windel habe ich auch schon gehört, aber ich kann mir beim besten Willen nicht erklären was das bewirken soll.
Ich war mit Mia eine Woche in der Kinderklinik und ich so fein wie Lavas Nase ist hat sie den Geruch ja allein schon von unseren Klamotten mitbekommen.
Was mir ganz wichtig war, war den Hund nicht ständig wegzuscheuchen und womöglich (unterbewußt) zu vernachlässigen. Deshalb habe ich Lava auch oft mit Mia auf dem Arm geknuddelt und wenn Mia auf dem Boden lag durfte Lava sie auch ausgiebig beschnüffeln und auch mal ablecken.
Heute ist es so, daß Mia über Lava klettern darf, ihr in den Ohren rumpuhlt oder ihr Geschichten erzählt und es ist o.k. Ich habe auch kein schlechtes Gefühl wenn die beiden mal alleine im Raum sind - auch wenn man das nicht soll. Allerdings achte ich auch darauf, daß Mia Lava nicht ständig stört und das geht auch gut. Die Zwerge verstehen sehr gut, wenn man ihnen immer wieder sagt, daß der Hund jetzt schläft und Ruhe braucht. Also bei uns ist es überhaupt kein Thema!!!
Liebe Grüße aus Hamburg, Aleks mit Mia *23.06.2003 und Lava *18.04.1999
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen