An die Flaschen-Mamis
LG Tanja
Re: An die Flaschen-Mamis
wieso muss man zusätzlich was zum Trinken geben? Hab ich noch nie gehört, ausser es ist heiss und die Mäuse schwitzen. Meine Tabea bekommt tagsüber Pre-Nahrung und trinkt auch max. 120 gramm, meistens so um die 70 -100 gramm, dafür kommt sie alle zwei bis drei Stunden. (Nachts wird gestillt). Ich würde noch nicht umstellen, Pre ist der Muttermilch am nächsten und davon dürfen sie ja trinken soviel sie mögen. Bei den 1er sollten sie ja nur ich glaub 5 Flaschen am Tag trinken und nicht mehr.
LG LG Ines+Tabea 12Wochen+4 Tage
ich habe Melvin von Geburt an die 1er Nahrung gegeben und bin damit sehr gut zurecht gekommen. Zusätzliches Trinken ist doch generell nicht erforderlich. Wir rühren die Milch z. B. mit Tee an. Das machen wir aber, weil Melvin ziemlich starke Koliken hat und der Kinderarzt uns das empfohlen hat. So bekommt er die Milch und Tee in einem.
1er Nahrung kann übrigens auch nach Bedarf gefüttert werden, so steht es bei mir auf der Packung (Beba HA1).
Melvin trinkt am Tag immer 5 - 6 Flaschen. Die Trinkmenge ist so zwischen 100 - 140 ml. Ganz selten schafft er mal 160ml. Und laut Packung könnte er 175ml trinken.
Ich denke die Kinder holen sich das schon was sie brauchen, mach dir keine Sorgen. Aber auf die 1er kannst du beruhigt umstellen.
LG Susanne & Melvin (heute 10 Wochen alt)
Also falls es Dich nicht nervt ihn stündlich zu fütter, dann kannst Du bei Pre bleiben.
Wenn Dir aber ein längerer Abstand lieber ist (was ja auch verständlich ist) und Du merkst, dass er mit der 1er einfach zufriedener und ruhiger ist, dann würde ich umstellen.
Mir hat man auch immer gesagt, dass ich dann aufpassen muss, dass ich sie nicht überfütter und man darf nicht nach Bedarf geben usw. Aber meine Maus kommt z. B. nicht über die empfohlene Menge. Und ob Dein kleiner fir Tagesmenge nun in 4, 5 oder 10 Fläschchen trinkt, ist eigentlich schnurzpiepegal.
Meine Maus bekommt Aptamil 1 und trinkt pro Tag ca.7 Fläschchen zwischen 80-100ml. Sie mag od. kann halt einfach nicht so viel auf einmal trinken und dann geb ich ihr halt lieber öfter.
Also probier's doch einfach mal aus und wenn Du denkst, dass Du über die empfohlene Tagesmenge kommst, dann kannst Du ja zwischendurch ein PRE-Fläschchen geben.
LG Susi
LG Tanja,Simon und Pia
Sean bekam am Anfang auch Milumil 1, die hat er aber wegen seinen Blähungen nicht so gut vertragen. Jetzt bekommt er Aptamil Comformil das wir mit Fencheltee zubereiten. Wenn die Blähungen ganz schlimm sind, machen wir Fenchel-Anis-Kümmeltee in die Flasche.
Sean trinkt auch meistens nur 80- 120 ml pro Flasche aber manchmal auch 150-170 ml. Wie wir Erwachsenen auch, haben Kinder nicht immer den gleichen Appetit. Auf der Packung stehen nur Richtwerte, solange dein Kleiner trinkt und seine Windeln voll macht, ist alles in Ordnung. Er weiß schon wie viel er seinem Magen zumuten kann.
Du solltest beim Wechsel der Nahrung nur beachten, das du nicht von jetzt auf gleich umstellst und wenn möglich auch die gleiche Firma beihälst. Ansonsten ist gegen einen Wechsel nichts einzuwenden und größere Abstände werden dir auch zu mehr Nachtruhe verhelfen.
VLG Jessy mit Sean (heute 9Wochen)
Du musst zur Milch KEINE zusätzliche Flüssigkeit geben! Wer hat dir denn dazu geraten?
Egal ob Pre oder 1er Milch, dein Kind braucht kein Tee! Milch ist Essen und Trinken in EINEM. Tee oder besser Wasser wird erst nötig, wenn dein Kind mit 6. Monaten ein kompletten Brei isst.
Und die Abstände von 2-2,5 Stunden sind völlig normal. So ein Krümel will ja wachsen :-)
Generell kannst du immer wechseln. Pre ist aber besser an die Muttermilch angepasst, da sie nur Lactose enthält wie die Mumi.
Ich kann dir die Marke Milasan empfehelen, die ist preiswert, ohne unnötige Zuckerstoffe (Frucktose, Glucose, Dextrine etc.). Die bekommt man sogar in Dosen zu kaufen. Sehr praktisch :-)
Lg sandra
Danke für Eure Hilfe!!! o.T.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen