An die Ess-Experten unter Euch......
so,...nun ist auch Noah durch mit seinem Brei, d.h. er mag ihn nicht mehr. Statt ihn zügig wegzumuffeln, wird nach jedem Löffel wieder alles ausgespuckt. Ich hatte gedacht, es wäre nur wg/ Zähne etc, aber es geht nun schon länger und er zeigt sichtlich Interesse an härterer Sachen. Und Hunger hat er, da er willig den Mund aufmacht, aber eben keinen Brei. Kleine Stücke Brot und Würstchen mag er, also muss was "bissiges" auf den Tisch. Nur was?
Habt ihr Ideen für mich, was man ihm am Anfang geben kann? Wie gesagt, zwar etwas mit Biss, aber doch nciht zu hart, so fit ist er dann doch noch nicht. (Glässchen ab 8.Monat mag er überhaupt nicht)
Danke im voraus
Nati
Re: An die Ess-Experten unter Euch......
also Sean ist nur noch am Tisch mit. Mit Gläschen oder so brauch ich ihm nicht mehr kommen. Wir kochen halt so, das er mitessen kann. Kartoffel-Karotten-Gemüse ist er am liebsten. Dazu nehm ich dann immer mal diese puren Fleisch-Gläschen, weil er Hackfleich und sowas noch nicht wirklich mag. Heute gibt es Gemüsesuppe mit Nudeln und Butterklöschen, das mag er auch sehr gerne. Versuch einfach, was Noah so schmeckt. Wird shcon richtig sein ;-))
VLG Jessy mit Sean (der auch schon Hipp so groß ab 12. Monat gegessen hat ;-))
Mir fällt auf, das wir zwei immer vormittags um fast die gleiche Zeit posten. Schläft Sean auch? Tobias hält gerade Vormittagsschlaf (den einzigen am Tag)...
Das muss ich schnell ausnutzen.. ;-))
LG Margit
eigentlich soll er ein bissel schlfen aber er sitzt in seinem Bettchen und sielt. Auch gut, solange er nicht quengelt kanner das gern machen ;-))
Leider schläft Sean wenn auch nur Vormittags (am liebsten im EBC) aber dann kann ich wenigstens ein weng den Hauhalt schmeißen *grins* Denn wenn der junge Mann keine Lust mehr zum krabbeln und spielen hat, hängt er wie eine Klette an meinem Bein. Aber dann muss man eben die Arbeit auf Abends verlegen, denn er schläft ja meißt schon um 18 Uhr deswegenkann ich mich nicht über "Freizeit" beklagen.
VLG Jessy
Ja, beklagen kann ich mich auch nicht. Bei uns ist es ähnlich, am Tag schläft er jetzt nur noch einmal (ca.1 - 1,5 Std) und geht spätestens um halb sieben ins Bettchen.
Das ist gut so, und dann kann man noch was machen. Meist mach ich dann auch Haushalt u. vorkochen.
Also ich gehe jetzt fertigkochen und dann geht´s zum Babyschwimmen (haben wir immer Donnerstags).
Schönen Tag Euch auch noch.
VLG Margit
Das war bei uns ähnlich, plötzlich wollte Tobias nur noch das was wir essen. Und die 8er Gläschen wollte er auch nie.
Ich habe dann begonnen eine Kartoffel (ganz normal in Wasser u. bisschen Salz) kochen u. einfach mit Gabel zerdrücken, das kannst Du varrieren mit sämtlichen Gemüsesorten (Karotten, Zuchini, Gurken).
Dann schneide ich zB Fleisch (Huhn oder Pute) in ganz kleine Stk., das kann er auch schon essen.
Mittags gebe ich jetzt immer, das was wir essen, und bis jetzt hat er alles gegessen. Eben mit starken Würzen aufpassen u. nichts Gebratenes. Ansonsten, schau mal was Du so kochst, das klein schneiden und kosten lassen.
Wird ihm sicherlich auch schmecken...
Wie alt ist Noah jetzt? Hat er schon viele Zähnchen?
LG Margit
Noah ist schon ganz schön alt ;-)) Er ist jetzt genau 11 Monate, hat 4 Zähne und es kommen gerade 2 weitere unten. Das bekommt man bei ihm (zum Glück!!!) nie so genau mit, da er nicht besonders quengelig etc. wird. (Aber er beisst vermehrt uaf Sachen herum) Habe es schon mit Blumenkohl und Kartoffelstücken probiert, mag er aber wenig! (Kommt vielleicht eher nach dem Papa - der ist Italiener,...also kommen jetzt Pasta und Mozzarella auf den Tisch)
Grüsse
Nataly, die seit 1 Monat wieder voll arbeitet und der Papa mit dem Sohn gerade beim Babyschwimmen ist.....
Na da hast Du aber schon einen "alten" Sohn... Tobias war auch am Montag 11 M. alt.... Und hat auch 4 Z.
Kauen geht schon gut, aber eben noch nicht alles....
kannst ja mal versuchen, Pasta klein machen, das schmeckt ihm sicher - liegt ja dann in den Genen. ;-)
Du bist also schon wieder offiziell fleissig am arbeiten u. Dein Mann ist jetzt zu Hause bei Noah? Find ich toll...
LG Margit u. Tobias (wir gehen auch gleich zum Babyschwimmen... freu mich schon)
Also ich würde auch langsam anfangen, ihm vom Tisch probieren zu lassen, halt aufpassen mit den Gewürzen und nicht zu Fettiges.
Felix futtert nun auch das, was wir essen. Er war noch nie wählerisch, aber seit er unser Essen mitisst, sperrt er die Schnute nochmal so weit auf.
VLG Isa und Felix
LG Tania
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen