An die Avent Mamis.
ich hab mal eine Frage, Welche saugergröße nehmt ihr für eure kleinen schon??? Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, denn ich nehme die 3-Loch, aber Sarah trinkt damit eine 200 ml flasche in 10 min. Wäre ja alles kein Problem, wenn ich nicht das gefühl hätte das sie jetzt wieder mehr spuckt/erbricht. Sie erbricht auch noch 2 STunden nach der Flasche. Kann das an der Saugergröße liegen oder event. daran das Sarah noch einen Schnupfen hat und wenn sie sich den Rotz (sorry für den Ausdruck) nach hinten zieht, das sie das wieder ausbricht??
Danke schon mal für zahlreiche antworten.
LG Steffi + Sarah 4 Monate+1Woche 3Tage
Re: An die Avent Mamis.
Ich verwende auch die Avent Produkte. Ich nehme, so wie Ihr auch die 3Loch zur Zeit.
Auch Tobias trinkt sehr schnell daraus. Aber das Problem mit dem Erbrechen hatten wir nie. Am Abend gebe ich ihm ein Karottenfläschen, und das ist sehr dick-sämig, das passte gar nicht mehr durch die 3Löcher, darum habe ich sogar ein 4 Loch verwendet. Und auch gar kein Problem.
Nach dem 6.Monat werde ich dann komplett auf 4 Loch umsteigen.
Das mit dem Erbrechen, glaub ich nicht, dass es wegen der Löcher ist, vielleicht verträgt ja Sarah die Milchnahrung nicht so ganz? Kann aber auch vom Schnupfen kommen, weil die Kleinen ja noch Probleme mit dem Atmen haben, wenn die Nase zu ist, dann schluckt sie mehr Luft beim Trinken, und dann kann schon mal der Bauch verrückt spielen.
Frag doch mal den Kinderarzt...!!
LG Margit
danke für deine Antwort. Was meinst du mit karottenfläschen?
Von Milupa gibt es eine Milchnahrung, die mit Karotten gemischt ist. (MILUMIL mit Karotten)
Ansonsten gebe ich MILUPA APTAMIL 2 (da wir schon Beikost essen)und das Aptamil ohne Kristallzucker ist. Aber am Abend gebe ich das Mil.+Karo. Fläschen, dass ist sehr sättigend und schmeckt Tobias auch super...
Probiers mal.
LG Margit
Wir nehmen noch die 2. Lukas will nicht auf die 3 umstellen *gg*! Ja irgentwie scheint er damit nicht klar zu kommen. Kann mir aber auch nicht vorstellen das es an der Lochgröße liegt, das deine Sarah wieder spuckt.
LG Keksi mit Lukas 4M+2W+4T
LG Susanne
Nicht die Löcher oder der Sauger ist grösser, sondern die Anzahl der Löcher. (2Loch - 3Loch usw...)
LG Margit
wir haben vor kurzem von 2- loch sauger auf die varieablen umgestellt. Die sauger haben keine loch sonder einen schlitz. durch drehen der flasche/ Sauger kann man die fliesgeschwindigkeit anpassen. Antonia trinkt seitdem her wieder ihre 200ml und das recht zügick. Auch mit dem bäuerchen kein problem.
Wir nehmen Hipp ha 1 und Amtonia spukt eigentlich nicht.
LG Beate
Antonia Kristin*4.11.2004
bis vor 2 Tagen hat Julie Pre mit dem 1er Sauger getrunken. Nun trinkt sie Aptamil1 mit dem 2er Sauger, weil das durch den 1er Sauger nicht ging. Da sie aber auch noch gelegentlich an der Brust trinkt (nachts), verschluckt sie sich, wenn der Sauger zu groß ist und sie so feste zieht. Probier doch einfach mal ne Nummer kleiner aus. LG, Nicole und Julie, heute 14 Wochen
wir benutzen noch Saugergroesse 2 bei Anna-Lena. Die 3er Sauger waren noch zu groß ist alles an der Seite rausgelaufen.
LG Tanja mit Anna-Lena (18w+4t)
ich nehme für Tom auch den 3 Loch Sauger. Aber wenn du denkst daß Sarah den noch nciht ab kann, dann nutz doch weiter den 2 Loch Sauger. Mit dem 3 Loch ist es vielleicht zu viel für sie.
Viele Grüße, Aleks und Tom *05.11.2004
wir benutzen die Aventflaschen zwar selten (stille sonst immer), aber wenn, dann noch mit Lochgröße 1. Klappt bei uns prima.
Mama von Tim (16 Wo.)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen