An alle nicht stillende Mütter...
Re: An alle nicht stillende Mütter...
Ich denke mal, bei uns ist es so, das Eliah gerade in einem Entwicklungsschub steckt, das gibt sich schon wieder!
Wie alt ist Dein Kleiner?
LG
Anja + Eliah (8 Wochen)
Wie lange schläft denn dein Eliah in der Nacht???
Liebe grüsse gloria und damian
LG
Anja
Ich nehme von anfang an auch wie Du Milupa Pre.
Mein Kinderarzt sagte, ich soll erst auch Mil. 1 umsteigen, wenn mein Kleiner nicht mehr satt wird, da das Pre auf jeden Fall besser ist, und das M1 die Kleinen als richtiges Fett speichern können, und bei Pre nicht.
Es kommt immer darauf an wieviele Flaschen er trinkt. Wenn er mehr als 6 Fl. am Tag mit Mil. 1 trinkt ist das zu viel.
Wenn Du sagst er wird alle 1,5 Std. wach, wieviel trinkt er dann? Ich schreibe immer alle Mengen die getrunken werden mit, und sehe dann am Abend ob die Menge passt und auch ob die Flaschenanzahl passt. Ich habe auch öfters das Problem, das er nur 1 - 1,5 Std. schläft, aber das ist immer nur dann, wenn er zu wenig getrunken hat.
Dafür schläft er dann die Nacht durch.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen...
LG Margit
Er hat mit der normalen milupapre 60-70gramm getrunken und mit der einser genauso aber es hält jetz länger an!
Wie alt ist denn dein Baby???
Bin mal gespannt wie heute die nacht wird...viele liebe grüsse gloria und damian
Mein Kleiner ist 7 Wochen alt. Wieviel hat damian pro Tag getrunken? Ich schreibe mir das immer auf, damit ich eine gewisse Kontrolle habe. Ich soll es auch aufschreiben, da meiner sehr schwach bei der Geburt war, und er nun ordentlich zulegen muss...
Ich überlege auch auf 1er umzusteigen, aber mich hindert der Gedanke, mit dem Fett das angeblich "auf ewig" in den Fettzellen schon jetzt als Baby gespeichert wird ??
Wie war die Nacht ? LG Margit
Also mit der PreNahrung(die gebe ich ihm jetz noch am Tag,weil ich die Packung noch nicht fertig habe)will er alle 2 Stunden was haben...und dann so gegen 8Uhr geb ich ihm dann das erste mal die 1er...damit schläft er auch schon viel besser ein!
Wie machst du es jetz???schon überlegt??
Viele liebe grüsse gloria und Damian(ab morgen 1 woche)
Also ich fütter Lena mit Aptamil Pre (also das blaue von Milupa) und sie kommt so alle 3-4 Stunden. Manchmal aber auch schon nach 2 Stunden. Am Tag trinkt sie so ca. 600-650ml. Manchmal auf 6 Fläschchen verteilt, manchmal aber sogar bis auf 10 Fläschchen verteilt. Ich mach es halt so wie es die Maus möchte und mache mir keinen Stress einen ganz korrekten Rhythmus einzuhalten.
Den Stress hab ich mir bei meiner Großen gemacht und es hat null gebracht. Sie kamm auch teilweise alle Stunde und die Umstellung von Pre auf 1 hat rein gar nichts gebracht. Sogar manchmal im Gegenteil und sie kam mit 1er noch öfter als mit Pre. Wir haben auf jeden Ratschlag gehört, den wir bekommen haben und ca. 10 unterschiedliche Milchnahrungen ausprobiert, was aber alles nichts half. Ich glaube meist liegt es gar nicht an der Nahrung, sondern halt einfach am Kind. Es ist zwar stressig und wahnsinnig anstrengend, aber glaub mir es geht vorbei. Aller spätestens nach einem halben Jahr. Ich konnte mit Nina nicht raus gehen, ohne mind. 3 Fläschchen dabei zu haben für den Fall der Fälle.
Vielleicht kannst Du Dich ja wenigstens am Wochenende mal mit Deinem Mann abwechseln, dass Du wenigstens ein bisschen Schlaf bekommst. Und lass die Hausarbeit einfach mal liegen und probier etwas zu schlafen, wenn Damian schläft.
VlG Susi + Nina (16 Mon) + Lena (3W+1T)
Mein Kinderarzt meinte, wenn er zwischendurch quengelt, sollten wir ihm Tee anbieten. Denn manchmal ist es nicht wirklich hunger, wenn der Kleine schreit. Versuch das doch auch mal.
Liebe Grüße Jessy & Sean(16 Tage)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen