Suchen Menü

An alle nicht stillende Mütter...

habe da mal eine frage,was für eine Milch nehmt ihr den her???Ich habe die Milupa Pre,da kann er so viel trinken wie er will...habe aber jetz das problem das er echt jede Stunde was zum essen will!Meine Schwester hat nun gesagt,ich soll doch die Milupa1 mal ausprobieren,das hält ihn länger satt!Tja von wegen...er kommt jetz vielleicht 1 1/2 stunden später,das ist auch nicht grad besser!Ich bin schon so fertig,bekomme kein schlaf mehr!Kann mir irgendjemand einen TIPP geben,wie er länger satt bleibt???...und ich nicht jede Nacht nur höchstens 2 stunden schlaf bekomme!Ich freue mich um jede Antwort!liebe grüsse gloria und damian,der mal wieder putzmunter ist und bestimmt nicht schlafen will... :-(((
Bisherige Antworten

Re: An alle nicht stillende Mütter...

hi du...also ich nehme von anfang an ha1 von beba....wann hast du denn die nahrung umgestellt..???....eigentlich sollte er schon satt werden...sowas würde ich an deiner stelle mit dem kinderarzt absprechen...denn mit der 1er nahrung sollte er 5 flaschen bekommen....wieviel trinkt er denn jeweils..???.....yorrick z.b. trinkt weniger als angeben dafür 6 flaschen also alle 4 stunden manchmal aber hat er auch nach drei stunden hunger wenn er vorher zuwenig getrunken hat....lg sasi+yorrick heute 4 wochen...

Wir haben momentan auch das Problem, das Eliah ganz oft trinken will. Undwir haben ihn auch gerade bon Beba HA Pre auf Beba HA 1 umgestellt - ohne Erfolg.
Ich denke mal, bei uns ist es so, das Eliah gerade in einem Entwicklungsschub steckt, das gibt sich schon wieder!
Wie alt ist Dein Kleiner?
LG
Anja + Eliah (8 Wochen)

Hallo erstmal danke für deine antwort...mein Damian wird am Samstag eine Woche alt(ist zwar noch früh um einen Rythmus reinbringen zu können,aber soviel wie er isst,das ist echt schlimm)habe seit gestern nacht auf die milupa1 umgestellt und damit hat er mal ganz gut geschlafen und ich auch endlich mal wieder!Mal schauen,wie es diese Nacht wird...da haben unsere söhne ja was gemeinsam :-)
Wie lange schläft denn dein Eliah in der Nacht???
Liebe grüsse gloria und damian

In schlechten Nächten 2 Stunden am Stück, in normalen Nächten 3 Stunden und in sehr guten (auch auch seltenen) Nächten 4-4,5 Stunden.
LG
Anja

Hallo Gloria!
Ich nehme von anfang an auch wie Du Milupa Pre.
Mein Kinderarzt sagte, ich soll erst auch Mil. 1 umsteigen, wenn mein Kleiner nicht mehr satt wird, da das Pre auf jeden Fall besser ist, und das M1 die Kleinen als richtiges Fett speichern können, und bei Pre nicht.
Es kommt immer darauf an wieviele Flaschen er trinkt. Wenn er mehr als 6 Fl. am Tag mit Mil. 1 trinkt ist das zu viel.
Wenn Du sagst er wird alle 1,5 Std. wach, wieviel trinkt er dann? Ich schreibe immer alle Mengen die getrunken werden mit, und sehe dann am Abend ob die Menge passt und auch ob die Flaschenanzahl passt. Ich habe auch öfters das Problem, das er nur 1 - 1,5 Std. schläft, aber das ist immer nur dann, wenn er zu wenig getrunken hat.
Dafür schläft er dann die Nacht durch.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen...
LG Margit

Hallo Margit...also erstmal danke für deine antwort!Habe seit gestern nacht auf die 1er umgestellt und da hat er wesentlich besser geschlafen als nur mit der pre und ich auch!
Er hat mit der normalen milupapre 60-70gramm getrunken und mit der einser genauso aber es hält jetz länger an!
Wie alt ist denn dein Baby???
Bin mal gespannt wie heute die nacht wird...viele liebe grüsse gloria und damian

Hallo Gloria!
Mein Kleiner ist 7 Wochen alt. Wieviel hat damian pro Tag getrunken? Ich schreibe mir das immer auf, damit ich eine gewisse Kontrolle habe. Ich soll es auch aufschreiben, da meiner sehr schwach bei der Geburt war, und er nun ordentlich zulegen muss...
Ich überlege auch auf 1er umzusteigen, aber mich hindert der Gedanke, mit dem Fett das angeblich "auf ewig" in den Fettzellen schon jetzt als Baby gespeichert wird ??
Wie war die Nacht ? LG Margit

Hallo marga,also ich kann dir nur raten auf die einser umzustellen,die Nacht war um einiges schlafreicher als die davor und er war sichtlich satter als nur mit der Prenahrung...und wir tun damit nicht uns und auch nicht unseren Babys ein gefallen wenn das baby nicht satt ist!Ach und das mit "auf ewig" fettspeichern,glaub ich nicht wirklich...wenn die kleinen anfangen zu krabbeln und laufen,wird das schon weniger,das ist doch bestimmt nur gelaber!
Also mit der PreNahrung(die gebe ich ihm jetz noch am Tag,weil ich die Packung noch nicht fertig habe)will er alle 2 Stunden was haben...und dann so gegen 8Uhr geb ich ihm dann das erste mal die 1er...damit schläft er auch schon viel besser ein!
Wie machst du es jetz???schon überlegt??
Viele liebe grüsse gloria und Damian(ab morgen 1 woche)

Hallo Gloria!
Also ich fütter Lena mit Aptamil Pre (also das blaue von Milupa) und sie kommt so alle 3-4 Stunden. Manchmal aber auch schon nach 2 Stunden. Am Tag trinkt sie so ca. 600-650ml. Manchmal auf 6 Fläschchen verteilt, manchmal aber sogar bis auf 10 Fläschchen verteilt. Ich mach es halt so wie es die Maus möchte und mache mir keinen Stress einen ganz korrekten Rhythmus einzuhalten.
Den Stress hab ich mir bei meiner Großen gemacht und es hat null gebracht. Sie kamm auch teilweise alle Stunde und die Umstellung von Pre auf 1 hat rein gar nichts gebracht. Sogar manchmal im Gegenteil und sie kam mit 1er noch öfter als mit Pre. Wir haben auf jeden Ratschlag gehört, den wir bekommen haben und ca. 10 unterschiedliche Milchnahrungen ausprobiert, was aber alles nichts half. Ich glaube meist liegt es gar nicht an der Nahrung, sondern halt einfach am Kind. Es ist zwar stressig und wahnsinnig anstrengend, aber glaub mir es geht vorbei. Aller spätestens nach einem halben Jahr. Ich konnte mit Nina nicht raus gehen, ohne mind. 3 Fläschchen dabei zu haben für den Fall der Fälle.
Vielleicht kannst Du Dich ja wenigstens am Wochenende mal mit Deinem Mann abwechseln, dass Du wenigstens ein bisschen Schlaf bekommst. Und lass die Hausarbeit einfach mal liegen und probier etwas zu schlafen, wenn Damian schläft.
VlG Susi + Nina (16 Mon) + Lena (3W+1T)

Wir nehmen Milumil 1 seit wir aus dem Krankenhaus zurück sind. Das funktioniert echt gut. Sean will höchstens alle 4 Stunden seine Flasche und dann trinkt er im Schnitt 80 ml.
Mein Kinderarzt meinte, wenn er zwischendurch quengelt, sollten wir ihm Tee anbieten. Denn manchmal ist es nicht wirklich hunger, wenn der Kleine schreit. Versuch das doch auch mal.
Liebe Grüße Jessy & Sean(16 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen