An alle mit vorzeitigen Wehen!
Bin für jede Antwort sehr sehr dankbar.
LG Doreen
Re: An alle mit vorzeitigen Wehen!
Ich habe auch immer mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen und ich habe auch schon ein Kind deshalb verloren.
Es kommt sehr darauf an, ob die Wehen etwas am Muttermund bewirken. Mehr als 2 Wehen die ca 30 Sekunden anhalten sollte man pro Stunde nicht haben...und wie gesagt es kommt darauf an, ob sie Muttermundwirksam sind oder nicht.
2 Wochen kommen mir deswegen zu lange vor.
Man sollte schon sicher gehen, dass sich unter den Wehen nichts tut.
Nimmst Du Magnesium? Das kann sehr hilfreich sein.
Ich habe momentan einmal in der Woche einen Kontrolltermin. Im Moment sogar alle 3 Tage, weil bei mir erkennbar war, dass die Wehen nicht ohne Wirkung bleiben (Gebärmutterhals verkürzt, Trichterbildung, Muttermund weich).
Manchmal löst auch eine unbemerkte Infektion Wehen aus - auch dann ist es wichtig, dass man das rechtzeitig erkennt und behandelt.
Geh Deinem FA auf die Nerven und bitte um einen früheren Termin :-) selbst wenn alles in Ordnung ist bekommst Du damit ein bischen mehr Sicherheit.
Alles liebe,
Sara
Mir gehts leider genauso! Mein Bauch gibt seit gestern gar keine Ruhe mehr. Angefangen hats diesmal in der 15SSW.Hatte gestern auch zum ertsen Mal richtig regelmässig alle 5min Wehen und war auhc im Krankenhaus deswegen. is aber alles i.O. (?noch?)
War bei meiner ersten SS auch mit vorzeitigen Wehen in der 25SSW im KH durfte in der 27SSw wieder nach Hause hab aber tbl nehmen müssen.
Weiss jetzt auch überhaupt nicht was ich machen soll. Hab auch so angst dass ich das alles nochmal so durchmachen muss :-(
LG Michaela
Habe mittlerweile meinen FA persönlich an Tel bekommen und ihm meine Symptome geschildert und auch gleich morgen um 12.00 Uhr einen Termin bekommen. Der guckt da jetzt auch mal nach. Ich kann mich sooo gut in dich hineinversetzen, wie weit bist du jetzt? Was haben die im KH genau gemacht? Hast du Medikamente bekommen? Du kannst mir auch privat schreiben, ich denke wenn man einen Leidensgenossen hat dann ist man nicht ständig am Grübeln und Zittern.
LG Doreen
@doreen
Ich bin jetzt in der 21SSW also noch viel zu früh alles :-(
Gestern im Krankenhaus haben sie den Gebärmutterhals gemessen und das Baby inkl. Plazenta geschallt. Medikamente also richtige Wehenhemmer haben sie mir nicht verschrieben sondern gemeint Magnesium und Ruhe geben, ist ja leichter gesagt als getan.... Und ich hab schon in der letzten SS gesagt niemand auf dieser Welt soll nochmal das Wort Schonung in meiner Gegenwart in den Mund nehmen ;-)
Was mich gestern ein bissi stutzig gemacht hat war dass sie kein CTG geschrieben haben.
Is aber eigentlich egal weil ich mir sicher bin dass es wehen sind die ich hab, zum Glück zeigen sie (noch) keine Wirkung auf den Gebärmutterhals aber ich denk das kommt noch.
Bei Tobias hatt er sich ab der 25SSW extrem verkürzt und Mumu war einen Finger offen.
Find das schön dass man sich mit dem Problem nicht so alleine fühlen muss hier :-)
Bevor ich Dir geantwortet habe wollt ich nämlich gerade einen Text so wie deinen verfassen und hab entdeckt dass Du mir zuvor gekommen bist ;-)
LG Michaela
Da gab es bei meinem Arzt nur Magnesium, Krankschreibung und viel Ruhe. Beim Kontroll kam war auch alles i.O. gestern.
Gehst Du noch arbeiten?
Sabine
meine Hebamme hat mir Bryophyllum empfohlen. 3 x tägl. 1 Messerspitze. Das hat mir zusammen mit 6 Magnesium am Tag gut geholfen. Ich habe es mal dann zwischendurch abgesetzt, weil es mir besser ging und ich keine Wehen mehr hatte. Kurz darauf wurde ich aber nachts wieder davon wach und ich habe dann wieder angefangen es regelmäßig zu nehmen. Es ist ein anthroposophisches Mittel. Frag doch mal Deine Hebamme danach?
LG
Ini 22+4
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen