An alle mit Hund!!
ich musste ja vor 12 Tagen meine Dogge einschläfern, er war krank. Nun wurde mir am Freitag ein Doggenbaby angeboten 16 Wochen.
Nun ist es so dass ich nicht weiss ob ich es mir zutrauen sollte jetzt einen neuen Hund ins Haus zu holen. Der KLEINE wäre dann 9 monate wenn unsere Baby kommt im November. Also dann schon aus dem allergröbsten, allerdings im Discoalter...
Meine kleinste grosse Tochter ist 18 monate alt sie kennt nichts anders als eine Dogge im Haus zeitweilig als Kim gerade geboren war hatten wir noch zwei. Allerdings waren beide ausgewachsen. Zudem habe ich noch ein grosse Tochter sie ist 10 und hat mit dem Doggenrüden sehr viel gearbeitet auch auf dem Hundeplatz. wer kann mir einen rat geben?
Euch einen schönen Nachmittag
liebe Grüsse
danny
Re: An alle mit Hund!!
ich würde auch...
ich habe zwar einen hund, doch ist der bei meinen eltern geblieben, als ich wegen studiums usw. zu hause ausgezogen bin.
da mein freund und ich beide vollzeit arbeiten, ist mein hundi auch bis heute bei meinen eltern geblieben - aber ich hätte sie so gerne wieder bei mir!!
sie ist mittlerweile 13 jahre und hat leider ne herzschwäche - und wird wahrscheinlich auch bald im hundehimmel sein :-(
wenn du die zeit hast, würde ich sofort das kleine hundi nehmen! wenn man hunde gewöhnt ist, ist ein hundefreies haus plötzlich ganz traurig und leer.
und gerade, wenn deine große sogar auf den hundeplatz mit ihm gehen würde - das ist doch super!!
wir sind sogar am überlegen, uns einen hund anzuschaffen, wenn ich nicht mehr arbeite.
meine eltern scheuen sich davor, wenn mein hundi stirbt, sich einen neuen hund anzuschaffen. wohl auch wegen der plackerei am anfang mit der erziehung. da wir nicht weit voneinander leben, spielen wir halt mit dem gedanken, die anfangsplackerei mit dem hund zu übernehmen und dann meinen eltern, sobald ich wieder mehr arbeite, einen erzogenen hund zu übergeben.
aber das sind alles erst mal hirngespinste.
viele liebe grüße, jule (17.ssw)
Re: An alle mit Hund!!
Nimm den Hund, wenn Du Dich fühlst und Zeit hast, ist es eine gute Idee.Erfahrung hast Du auch, denn die braucht man ja unbestritten auch;-)Klar ist die Dogge im schönsten Flegelalter, soweit ich weiss hält das auch an. Aber eins kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, mit 2 Kleinen Kindern ist es sehr schwer ein Hundebaby erziehen.
Viel Spaß!
LG Heike
Re: An alle mit Hund!!
also, schwere Entscheidung mit dem Hundebaby, die Frage ist ob dir jemand zum Ende der Schwangerschaft hin, die langen Spaziergänge abnehmen kann... Dein Hundekind wird dann ja ca. 6-9 Monate sein und sicher viel Bewegungsdrang haben. Mich hat das Gassigehn mit "Hutch" , als ich mit Paulina schwanger war, zum Schluss enorm gequält, zumal sie auf dem Ischias lag - mein Mann geht aber aus Prinzip mit dem Hund nicht raus, weil er ihn nicht mag.... ansonsten..... gibts ja wirklich NIX Süsseres als n Doggenkind!!!!
Liebe Grüsse, Danni ( 23.Wo)
mich mal einmisch
das ist ja echt ein Zufall! Nun sind wir schon drei Doggenliebhaberinnen, die alle Daniela bzw. Dani heissen :-)
LG Dani + Kürmelchen 19+1 + Dogge Oskar
Ich komme auch völlig durcheinander...
Re: Ich komme auch völlig durcheinander...
ein Hoch auf Danis ´Doggen!!!! ;-))))
ist ja echt n schöner Kerl, dein Oskar!!!!
Und aus Erfharung kann ich sagen, es gibt keinen besseren Familien-und Kinderhund als ne Dogge!!! ;-)
Liebe Grüsse
Danni mit Paulina (3,5), Sohnemann inner Plautze ( 22+1) und Dogge Hutch im "Körbchen"
Re: ein Hoch auf Danis ´Doggen!!!! ;-))))
ja das ist wirklich ein Hammer. Wir erwarten unser erstes Baby und ich hoffe, daß es unser Oskar genausolieben wird wie wir. Aber ich denke schon, er findet fremde Kinder ja schon so dolle. Und ist ein soooo lieber. Und auf deinem Foto (Hutch und Paulina) siehts ja echt sooo süß und friedlich aus! LG Dani+Krümelchen 19+1
nö danke!
ich persönlich täte nie einen Welpen nehmen, wenn ich schwanger bin.
Unser Hund war 5 Jahre alt, wie AnnA geboren wurde. Er war sehr gut
erzogen und ich habe beim Training (wir trainieren noch immer, gehen
allerdings kaum an Wettkämpfe) 6 Wochen ausgesetzt. Trotzdem... ich
war träger, unbeweglicher und habe ihm wohl ab und an was
durchgehen lassen. Als ich wieder einigermassen fit war nach der
Geburt, war eine Runde Arbeit angesagt... eifersüchtig war der Hund nie,
aber die Diszplin hat arg nachgelassen (man kommt nicht auf den ersten
Pfiff, man arbeitet langsam, schnuppert wo rum...). Einen Teenager-
Hund im Haus zu haben, wenn ich frisch Mutter geworden bin, nö
danke! Zumal gerade in dem Alter meines Erachtens strenge Disziplin
und mindestens zwei Spaziergänge ohne Kinderwagen pro Tag nötig
sind.
Regula
Re: An alle mit Hund!!
also ich würde den Welpen auch sofort nehmen! habe selber 3 Hunde, allerdings kleine! Fordern tun die mich auch und ich denke es ist für Kinder auf alle Fälle gut mit Tieren aufzuwachsen! Wenn Du der Meinung bist, dass Du das schaffst...nimm ihn! Ich könnt auf gar keinen fall nein sagen!
LG, Jessy
Re: An alle mit Hund!!
Das Leben ohne hund ist fürchterlich, unsere Jessie
ist in -Oktober gestorben und im November wurde no. 2 geboren.
Wenn du es willst und wenn du Rückhalt hast in der Familie
(dh. Jemand kann sich beschäftigen, im Garten spielen, oder mit dem Welpen laufen wenn es dir schlecht geht) ? dann tues.
Mein Choni (Saluki- persischer Windhund) ist grade 6,5 Monate alt, das Kind ist ausgezählt für den 30 November, Choni ist am 29.11 letzten Jahres geboren.
Die beiden werden sich schon verstehen, und ich bin froh, dass ich jetzt jemanden habe er mich fit hält, mich zum Lachen bringt und mir andere Sachen zum überlegen bietet.
Allerdings weiß ich, das mein Freund hinter mir steht, mir alles abnimmt, und die Zücherin nimmt Choni jederzeit in Pflege.
Da er ein wirklich hübscher talentierter Junge ist, werde ich ihn auch ausstellen und zu Windhundsport gehen. Trotz Kind. Meinen zweiten Salukijungen hab ich allerdings abgesagt, er ist jetzt 4 Wochen alt. (2 junge Hunde fände ich zu hart. (wein)
Liebe Grüße
Denise
Re: An alle mit Hund!!
mensch das tut mir leid mit deiner Dogge. Wie alt ist sie/er denn geworden? Mein Rat entspricht natürlich dem eines Hundeliebhabers. Wenn du dir jetzt einen Welpen holst, kannst du ihn bis dahin entsprechend erziehen und schon mal auf die Ankunft des Babys vorbereiten. Also was er dann darf und nicht darf jetzt gleich entsprechend anerziehen. Natürlich ist er mit 9 Monaten dann noch recht jung (meiner wird im Nobemver 3 Jahre und ist immer noch nicht erwchsen), andererseist auch noch nicht sooo groß, wenns Baby kommt. Und aus dem gröbsten raus ist er dann allemal. Und wenn er vorher schon viel mit deiner kleinen Tochter spielen darf, die bestimmt begeistert ist, einen kleinen Hund zu bekommen, und etwas auf dem hundeplatz zur Sozialisierung traniert, sehe ich da keine Probleme. Manche meinen zwar, daß Doggen nicht soo geeignet sind, wenn man Kinder hat. Das kann ich aber bisher Null nachvollziehen, weil alle Doggen und Doggenbesitzer die ich kenne, meist auch sehr kleine Kinder haben, wo es keine Probleme gibt, im gegenteil, da wurde die Dogge teilweise ins Haus geholt, damit die Tochter endlich mal einen Hund bekommt, der Kinder mag. und für dich ists bestimmt etwas leichter mit wieder nem Hund im Haus, auch wenn ich persönlich da noch etwas zeit vergehen lassen würde, aber wenn du nun schon ein Doggenbaby in Sicht hast... würde ich schon zugreifen.
Wie gesagt, nicht ganz unparteiisch meine Meinung. LG Dani + Krümelchen 19+1 + Dogge Oskar
Re: An alle mit Hund!!
wir haben auch einen Hund und eine Katze und ehrlich gesagt kann ich mir ein leben ohne die zwei gar nicht vorstellen. Ich finde es auch super für Kinder wenn sie mit Tieren aufwachsen können und damit so viele tolle Erfahrungen verbinden. Tja aber ein Welpen ist natürlich schon ein besondere Aufgabe in Sachen Erziehung.
LG Chris
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen