Suchen Menü

An alle die mir wegen den stillen geantwortet habe

Hallo ihr lieben!!!
Erstmal danke für eure antworten.Also erstmal warum ich gefragt habe ob ihr stillt.Ich komm damit nicht klar.Unsere erste Tochter habe ich nach drei Wochen abgestillt.Jetzt habe ich nach fast 5 Wochen den gedanken.Weil ich weiss nie was sie trinkt,dann still ich 45 minuten und dann kommt sie wieder nach ner stunde,aber gebe ihr auch weiss,weil weiss ja nicht was sie so getrunken hat.Dann ernähre ich mich auch nicht immer so gesund oder zumindestens abwechslungsreich.Immoment habe ich gar kein so grossen hunger.Dann still ich immer sehr lange.Und Jara bekommt Bauchschmerzen von verschiedenen sacehn.ich finde flasche einfacher.Vor alldingen kann mein mann auch mal füttern.:-)MAn muss wirklich als stillmami geboren sein.Noch still ich aber,weil ich noch ein schlechets gewissen habe.mal sehen wie lange noch.
LG Melanie mit Leonie Marie *8.6.2002 und Jara Sophie *28.10.2004
Bisherige Antworten

Re: An alle die mir wegen den stillen geantwortet habe

Ich gehöre ja zu den Flaschenmamas, siehe Umfrage. Wenn Dich das Thema jedoch so belastet, kannst Du nicht mal gucken, ob es bei Euch eine Stillgruppe gibt und somit eine fähige Beraterin die DIr vielleicht weiterhelfen kann? Denn scheinbar hast Du ja den Wunsch zu stillen und es "nur" wegen des schlechten Gewissens zu machen, mh - das macht irgendwie keinen Sinn, denn Du mußt Dich dabei wohlfühlen und es nicht widerwillig tun. Und wenn Du Dich entschließt, abzustillen: Kein schlechtes Gewissen, Du hast lange genug drüber nachgedacht und die Entscheidung ist Dir dann eh nicht leichtgefallen, mach es Dir selber nicht soooo schwer, eine zufriedene Flaschenmama ist nicht weniger wert wie eine zufriedene Stillmama! Für mich ist das Stillen auch nichts und ich ziehe wirklich den Hut vor den vielen Frauen, die es schaffen, mit gutem Gefühl und Freude die Kinder zu stillen. Allerdings hatte ich nie ein schlechtes Gewissen, denn auch bei der Flasche kann Dein Kind viel Zuwendung erfahren und die Flaschennahrungen sind so ausgereift, dass Du Deinem Kind damit nichts Schlechtes antut. Laß Dich nicht so sehr von Außen beeinflussen, fäll Deine Entscheidung nur für DICH! LG Susanne

da bin ich ja dann nicht alleine

Hallo!
da bin ich ja froh, dass es noch einer anderen auch so geht. Ich krieg das mit dem Stillen auch nicht auf die Reihe, obwohl es technisch und von der Menge her total gut klappt. Aber ich fühle mich körperlich total erledigt und kann gar nicht so viel essen, wie mir meine Kleine wegfuttert. Und ich merke, wie ich beim Stillen ungeduldig werde und damit werde ich der Kleinen ja auch nicht gerecht. Ich habe ein total schlechtes Gewissen deswegen, jedes Mal, wenn ich über das Thema nachdenke, muss ich weinen. Aber ich fühle mich mit dem Stillen wirklich nicht wohl. Ich habe heute meine Hebamme angerufen, die kommt dann hoffentlich morgen vorbei.
Liebe Grüße Katrin mit Liva 19 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen