Suchen Menü

An alle die Stillen und Zufüttern ;o)

Halli hallo
Ich fütter seit ein paar Tagen abends ein Flaschen nach dem Stillen. Lukas ist seit dem auch irgentwie besser gelaunt. Nachts kommt er aber trotzdem nach 4-6Std. und dann alle 2-3Std. Da wird er gestillt und auch am Tag. Erst am Abend scheint meine Milch nicht zu reichen. Wie lang klappt das Stillen mit Zufüttern schon bei euch, denn ich will noch nicht abstillen. Aber wenn man mit Beikost anfängt und eine Mahlzeit weglässt, klappt es ja auch weiter. Bin mit der einen Flasche aber sonst zufrieden, wenn ich sonst weiter Stillen kann. Und dann noch eine Frage, schlafen eure Kinder Nachts länger seit sie die Flasche bekommen? Lukas hat schonmal 8-10 Std. durchgeschlafen und seit 2-3 Wochen kommt er 2-3 mal die Nacht. Da hat sich auch bis jetzt durch die Flasche nix geändert. Danke für eure Antworten und Sorry das es schon wieder ums Stillen geht.
LG Keksi mit Lukas 16w+3t
Bisherige Antworten

Re: An alle die Stillen und Zufüttern ;o)

Hallo ich gebe abend auch ein Fläschen, aber anstatt stillen, weil er sonst nichts mehr trinken würde und er schafft dann meist 7h, aber manchmal auch nur 5h.
Ich pumpe die Milch dann meist ab, aber nur damit der Druck raus ist. Bis jetzt habe ich noch genug Milch denke ich!
Aber du kannst doch jetzt ruhig mal mit Breichen anfangen!
Drea mit Hannes 10w1d

Re: An alle die Stillen und Zufüttern ;o)

HAllo Drea ;o)
Danke für Deine Antwort. Mit Brei will ich noch nicht anfangen, weil wir (Mama & Papa) Allergien haben. Da ist es doch besser erst ab dem 6 Monat anzufangen, oder?
LG Keksi

Re: An alle die Stillen und Zufüttern ;o)

Hi Keksi,
wieviel fütterst du denn zu, wenn du erst gestillt hast? Stillst du dann kürzer oder nur eine Seite? Und die Menge in der Flasche würd mich interessiern.... möchte das nämlich auch jetzt so händeln...
Danke und
LG Sandra + Nils (der am Do schon 16 Wochen alt wird)

Re: An alle die Stillen und Zufüttern ;o)

Hallo Sandra ;o)
Wie gesagt, abends hab ich nicht mehr genug Milch (hab wohl den Sprung des 4. Monats nicht durchgehalten). Er wird gestillt, wenn er Hunger bekommt(beide Seiten, wobei bei mir von einer Brust nicht viel kommt)und bevor er ins Bettchen muß bekommt er die Flasche. Da ist manchmal 1h dazwischen. Da trinkt er dann zischen 110 und 150ml.
LG Keksi mit Lukas-der am Fr. 17 Wochen wird ;o)

Re: An alle die Stillen und Zufüttern ;o)

Hallo Keksi,
Meine Sohn(15W) macht das jetzt seit 6 Wochen mit. Ich hatte/habe immer das Problem das sie Milch bei Stress wegbleibt. Außerdem habe ich erst ab der 8 W so richtig gestillt. Vorher hauptsächlich abgepumpt, der kleine Mann hat es mit der bRUST EINFACH NICHT GEHABT´.... Jetzt haben wir seit 5 Tagen wieder so was wie Milch mangel (bzw er ist zu faul um den Rest raus zu bekommen) Wir haben bisher (ab der 8W)Abends immer erst gestillt und dann zugefüttert. Immer so zwischen 50-120 ml.
Bei den ganzen neuen Problemen sagte gestern mein Mann, geb ihm doch eine Flasche Zwischendurch... Aber ich will das eigentlich nicht. Also werde ich die nächsten Tage abwarten.
Übrigens hätte ich nie gedacht das ich es überhaupt so lange schaffe... Jetzt bin ich froh darüber und sage mir ich bin jetzts so weit gekommen mit meiner MUMI jetzt werde ich mich nicht mehr unter Druck setzen und wenn es so sein soll gibt er irgendwann halt mehr Flasche. (Durch die Probleme beim Trinken sind wir bei 6-7 Mahlzeiten zwischen 7 Uhr morgens und 20 Uhr)
Grüße
Anke

Re: An alle die Stillen und Zufüttern ;o)

Hallo Anke ;o)
Danke für Deine Antwort. Lukas bekam die letzten Tage so 18.30 Uhr-19.00 Uhr die Brust und dann um 20.00 Uhr die Flasche. Heute hat er 170ml getrunken. Da war der Hunger wohl sehr groß. Ich will aber auch, das es bei der Abendmahlzeit mit Flasche bleibt. Kann es sein, das die Kleinen aus der Flasche so und so mehr trinken, denn so viel hat Lukas höchstens mal nach einer langen Nacht getrunken. Am Tag hat er an der Brust höchstens 100ml getrunken, manchmal weniger.
LG Keksi

klappt bei uns seit 14 wochen...

hallo, ich hab mich mal eingeschlichen aus dem sep/oktforum.
wir fuettern seit der 8en woche zu. da war es ab und zu mal zwischen 50 und 120ml nach dem Stillen, mittlerweile (er ist jetzt 22 wochen) kriegt er tagsueber 3-4 flaschen mit 100 bis 170 ml zusaetzlich zum stillen, je nachdem wie ich lust habe (sebastian ist ein fauler kerl an der brust) und obwohl viele meinten, wenn mann einmal ne flasche gibt, ists mit dem stillen eh vorbei, klappt es immer noch und so lass ich das stillen dann auch problemlos ausschleichen...
Also mach dir keine Sorgen, das geht (wenn man trotzdem oft genug anlegt)
LG
Sonia
P.S. Ich habe keinen Zusammenhang gesehen zwischen abendflasche und Schlafdauer!!!

Re: An alle die Stillen und Zufüttern ;o)

Hi,
also Julie hat an der Brust nicht genug bekommen seit sie 1 Monat alt ist (sie hat ständig getrunken und trotzdem nicht mehr zugenommen und dauernd geweint). Seitdem bekommt sie nach jeder Stillmahlzeit noch Prenahrung aus der Flasche bzw abgepumpte MuMi wenn ich welche habe und das klappt schon seit fast 7 Wochen prima. Sie trinkt so 5 bis 7 mal, je nach Hunger und schläft tags recht wenig, dafür nachts super gut. LG, Nicole & Julie 10w5t

Re: An alle die Stillen und Zufüttern ;o)

Hallo Keksi,
ich füttere bei Tobias seit der 6. Woche BEBA Start HA pre zu. Zuerst auch nur am Abend, in der Zwischenzeit alle Mahlzeiten bis auf die am Morgen. Er trinkt immer zwischen 40 und 80 g zusätzlich. Ich habe bis jetzt auch nicht das Gefühl, daß die Milch weniger wird. Da er seit einigen Wochen prima durchschläft, pumpe ich so etwa drei Stunden nach der letzten Stillmahlzeit ab und friere die MuMi ein, da ich jetzt auch wieder tageweise arbeiten gehe.
VLG
Susanne mit Tobias 11w+3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen