Suchen Menü

An alle die Flasche geben

Huhu...
Ich habe 4 Monate voll gestillt, jetzt bekommt Lukas die Flasche. Sollte man da Tee oder Wasser anbieten, oder reicht die Milch genauso wie beim Stillen?
Danke schon mal!!
LG Keksi mit Lukas der fein schläft ;o)
Bisherige Antworten

Re: An alle die Flasche geben

Hallo Keksi, solange Du keine Beikost gibst, reicht Flasche voll aus. Tee oder Wasser braucht Lukas erst oder nur, wenns draussen heiss ist, aber so heiss ist es ja noch nicht. Tabea ist ja glaub genauso alt wie Lukas und sie trinkt absolut keinen Tee, ab und zu mal ein Schluck Wasser, aber sie kriegt ja schon Möhren.
LG Ines+Tabea 19 Wochen + 5 Tage

Hallo Ines ;o)
Danke für die schnelle Antwort. Mit Brei will ich noch warten bis er 6 Monate alt ist. Ihm hat ja auch nix gefehlt, aber meine Mama hat gefragt, denn sie mußte das bei mir machen. Naja früher halt *gg*.
LG Keksi mit Lukas auch 19w+5t

Hallo Keksi,
wenn du normale Säuglingsmilch gibts reicht das genauso wie beim Stillen. Tee oder Wasser anzubieten schadet aber nichts. Beobachte deinen Kleinen, wenn du merkst, das er zu "trocken" ist oder die Fontanelle eingedückt, dann fehlt Flüssigkeit, sonst ists ok. Marie hat solange sie nur Milch bekommen hat, keinen Tee genommen, den trinkt sie erst jetzt seit dem Gemüsebrestart.
LG Dani und Marie

Hi,
die Milch reicht genauso wie beim Stillen. Trinken kommt im Prinzip mit der Beikost oder wenn es sehr heiß sein sollte.
Viele Grüße, Aleks

Frage an Dich !!!
Welche "Sorte" bekommt Lukas denn - wir müssen nämlich auch nach 4 Monaten langsam auf Flasche umsteigen. Habe erst mal Beba HA Pre gekauft - was nimmst Du denn und wie hat's geklappt ?
LG MArion

hallo marion
wir nehmen milasan (gibts auch HA). ist billiger! er kam von angfang an sehr gut damit zurecht. Also alles in allem super! viel erfolg!
LG Keksi mit Lukas 19w+5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen