An alle die Flasche geben
Ich habe 4 Monate voll gestillt, jetzt bekommt Lukas die Flasche. Sollte man da Tee oder Wasser anbieten, oder reicht die Milch genauso wie beim Stillen?
Danke schon mal!!
LG Keksi mit Lukas der fein schläft ;o)
Re: An alle die Flasche geben
LG Ines+Tabea 19 Wochen + 5 Tage
Danke für die schnelle Antwort. Mit Brei will ich noch warten bis er 6 Monate alt ist. Ihm hat ja auch nix gefehlt, aber meine Mama hat gefragt, denn sie mußte das bei mir machen. Naja früher halt *gg*.
LG Keksi mit Lukas auch 19w+5t
wenn du normale Säuglingsmilch gibts reicht das genauso wie beim Stillen. Tee oder Wasser anzubieten schadet aber nichts. Beobachte deinen Kleinen, wenn du merkst, das er zu "trocken" ist oder die Fontanelle eingedückt, dann fehlt Flüssigkeit, sonst ists ok. Marie hat solange sie nur Milch bekommen hat, keinen Tee genommen, den trinkt sie erst jetzt seit dem Gemüsebrestart.
LG Dani und Marie
die Milch reicht genauso wie beim Stillen. Trinken kommt im Prinzip mit der Beikost oder wenn es sehr heiß sein sollte.
Viele Grüße, Aleks
Welche "Sorte" bekommt Lukas denn - wir müssen nämlich auch nach 4 Monaten langsam auf Flasche umsteigen. Habe erst mal Beba HA Pre gekauft - was nimmst Du denn und wie hat's geklappt ?
LG MArion
wir nehmen milasan (gibts auch HA). ist billiger! er kam von angfang an sehr gut damit zurecht. Also alles in allem super! viel erfolg!
LG Keksi mit Lukas 19w+5t
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen