An alle ab 22.SSW und weiter
Ich bin jetzt 21+3 und hätte gern gewusst, wie oft (am Tag und überhaupt) ihr euren Bauchbewohner in der 22.SSW (ge)spürt (habt).
Ich spüre relativ unregelmäßig leichte Klopfzeichen und an manchen Tagen nur so vereinzelt ein zartes Blubbern, dass ich gar nicht sicher bin, ob sie von unsrer Maus stammen.
Liebe Grüße,
Andercat
Re: An alle ab 22.SSW und weiter
bin 21+5 und spüre den Zwerg hauptsächlich abends oder wenn ich zwischendurch mal liege oder einfach nur so. Einen Tag mehr, den anderen weniger seit der 19. Woche.
Im Moment rumpelt's wieder :-)
Mach dich nicht verrückt - das ist bei jedem anders!
LG lj
also das ist mit Sicherheit deine kleine Maus die du das spürst. Wegen den Zeiten mach dich nicht verrückt. Bei mir war es auch nur unregelmässig. Es gab Tage das war fast nix. Heute zum Beispiel bewegt sich mein Mäuschen den ganzen Tag über und lässt mir fast keine Ruhe. Du siehst also das ist von Tag zu Tag unterschiedlich.
LG Susanne & Mini-Bub 22+6
das ist bei mir auch sehr unregelmässig wird aber immer mehr und auch rgelmäßiger nun. Vor allem ab späten Nachmittag und dann noch mal abends im Bett und Nachts wenn ich zum Pippi aufwache, merke ich die Kleine. Aber auch mal mehr und mal weniger, mal doll und mal zart. Ich kann nur mit Sicherheit sagen, daß es insgesamt mher geworden und und auch doller spürbar. In der 22. SSW war es ähnlich wie jetzt, aber so richtig regelmäßig und ständig nicht. LG Dani+Krümelchen 23+3
Also ich bin jetzt 21+1 und ich wäre mal froh wenn ich schon mal eine Bewegung wahrgenommen hätte! Irgendwie spür ich nix. Oder da ist was und ich kann es nicht richtig interpretieren. Dann mach ich mir immer Gedanken, ob alles in Ordnung ist. Obwohl der kleine Fratz letzte Woche beim VU wie wild Purzelbäume geschlagen hat!
Gruss, steffino
genauso wars bei mir auch und ist es immer noch!
an manchen tagen spür ich die kleine mehr und an manchen tagen kaum!!!!
es ist sicher alles ok!
lg und alles gute manu 23.ssw.
Also ich spüre mein Würmchen eigentlich von Anfang an sehr regelmäßig(ca.10 mal am Tag). Es wurde halt nur immer intensiver. Seit der 23.SSW kann man es auch sehen. Meine FÄ hat aber auch gesagt das er sehr lebhaft ist. Jedes Kind ist anders, also mach Dir keine Sorgen. Eine Freundin hat es erst in der 22.SSW das erst mal gemerkt und das hat auch gedauert bis es intensiver wurde. GGLG Keksi 26.SSW
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen