An alle: Ziehen im Bauch
Ich rufe erst nächste Woche bei meiner FÄ an, vielleicht kann mir jemand vorher antworten?!
Danke und Gruß, Judith
Re: An alle: Ziehen im Bauch
lg sasi...16+3
hört sich normal an. Bei mir war es genauso: Anfangs dieses auch eher seitliche Ziehen, dann längere Zeit Stillstand und jetzt wieder häufiger. Hoffe, ich konnte Dir helfen. LG Anja (13+0)
das war bei meiner ersten Schwangerschaft wie auch jetzt bei meiner zweiten auch so. Das Ziehen kam sehr unregelmäßig rechts und links und war manchmal schon ziemlich stark. Ich war beim ersten Mal damals auch ziemlich verunsichert und habe meine Ärztin gefragt. Sie erklärte mir dann, daß das mit der Dehnung der Bänder, an denen die Gebärmutter hängt, zu tun hat. Die Gebärmutter dehnt sich aus und und zieht dabei sozusagen an den Bändern, was dann die Schmerzen verursacht. Das ist aber wohl alles ganz normal und kommt auch immer mal wieder, aber am Anfang ist es halt am häufigsten.
Aber frag tortzdem bei Deiner Ärztin nochmals nach.
Liebe Grüße,
Nina
hatte auch am Anfang meiner SS furchtbare Bauchschmerzen. Mein Hausarzt diagnostizierte Bauchgrippe, war gerade sehr verbreitet. Stellte sich dann aber doch als Schwangerschaft heraus. Mein FA sagte das ist ganz normal und ist auch nach ca. 2 Wochen vorbei gewesen. Aber zur Beruhigung lieber einmal öfter einen Artzt fragen, als sich Tagelang Sorgen zu machen.
Lg
Saiidi mit Kleinem 14.SSW
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen