Suchen Menü

An alle Tripp Trapp/Tipp Topp Besitzer

Wir sind grad dabei, uns im Dschungel der Hochstuhlangebote zurecht zu finden. Eigentlich hätte ich am liebsten einen Tripp Trapp, finde den aber selbst bei Ebay ziemlich teuer. Nun habe ich schon viel Positives über den Tipp Topp von Herlag gelesen, der ja um einiges günster ist.
Kann mir jemand von den "alten Hasen" auf diesem Gebiet sagen, ob man eigentlich beide Stühle einigermaßen leicht demontieren kann, um sie z.B. mit auf Reisen zu nehmen? Und weiß jemand, ob es für beide Modelle auch eine kleine Tischplatte gibt, die man vorne dranschrauben kann? Oder essen die Babys dann direkt vom großen Tisch?
Vielen Dank für euren Rat!
Bisherige Antworten

Re: An alle Tripp Trapp/Tipp Topp Besitzer

Hallo,
habe gestern einen TrippTrapp bei ebay ersteigert für 96,00 EUR. Ist schon nicht ganz billig. Einer für 77,00 EUR ist mir durch die Lappen gegangen. Ich wollte halt ein Tripp Trapp, da gut getestet und hier im Forum haben ihn auch einige. Außerdem denke ich, hält der schon eine ganze Weile und der Wiederverkaufspreis ist ja auch nicht so schlecht, da es sehr gute Qualität ist.
Aus dem Babyfachmarkt weiß ich, dass es für den TrippTrapp auch ne Tischplatte gibt.
Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen (Aufbau etc.), da unser Stuhl erst in den nächsten Tagen kommt.
VLG Isa und Felix

Hallo!
Also wir haben uns jetzt auch einen Hochstuhl angeschafft, aber weder den von Herlag, noch von Stokke (die ja unverschämt teuer sind, meiner Meinung nach) Wir haben im Babymarkt einen für 34,99 gekauft, so in der Art wie es die im Augenblick bei Tchibo gibt. Unser Großer ist sehr begeistert. Einen Tisch gibt es dafür glaube ich nicht, aber den brauchen wir auch gar nicht, weil die Kleine dann direkt mit am Tisch sitzen soll. Zusammen zu bauen ist der doch recht einfach, allerdings würde ich den nicht für unterwegs empfehlen.
Liebe Grüße Stefi

Also wir haben den Tipp Topp, schon seit 4Jahren, bei dem ist der Tisch dabei und kann wenn die Kinder grösser sind abmontiert werden, Sitz und Fußplatte sind ja an die Körper grösse anzupassen. Also auf Reisen kann man den Stuhl nicht mitnehmen und ich glaube auch nicht den Trpp Trapp, schließlich haben die auch ein schönes Gewicht aber es gibt auch Sitze die man direkt an den Tisch montieren kann, weiß jetzt allerdings die Herstellernamen nicht. Die sind auch im Gepäck gut zu transportiern.
LG Nadine

Hi
Wir haben uns einen Tripp Trapp gekauft., da er Antonia eine ganze zeit bekleiten soll. Es gibt auch für tripp trapp ein Tischen. Haben wir aber nicht gekauft. Es ist ja eine Philosophie von Stokke, dass die kinder gleich am grossen tisch mitessen sollen.
LG beate

Hallo Keksi,
habe den Tipp Topp von Herlag und der hat einen Tisch dabei. War ja bei Öko-Test Sieger und für mich die günstige Alternative zum Tripp Trapp, der mir viel zu teuer war (auch gebraucht noch unverschämte Preise!)
Er ist sehr leicht aufzubauen, aber auf Reisen kann man ihn nicht mitnehmen (außer Dein Mann ist Bodybuilder *g*), denn er ist ganz schön schwer da vollmassives Holz!
Kann nur immer wieder sagen, dass ich für das Teil komplett mit Sitzverkleinerer und Porto nur 80? bezahlt habe. Und der Stuhl ist nagelneu.
*Ebay sei Dank!*
LG, Betsy + Silas, der schon mal Probesitzen durfte ;-)

Hallo Keksi,
wir haben seit drei Jahren den Tripp-Trapp und sind sehr zufrieden. Auch unser kleiner Erik wird ihn bekommen. ABER für die Reise haben wir uns zusätzlich den "Billig-Hochstuhl" von Ikea gekauft. Der kostete damals 10 Euro. Da kann man die Beine abnehmen und ihnsehr gut im Auto verstauen. Ich denke es sit eher unpraktisch den großen Stuhl jedesmal auseinander zu bauen.
LG Silvia

Hallo, wir haben einen Tripp trapp bei ebay ersteigert. Da wir auch noch Wünsche bezüglich der Farbe hatten, wars schwerer. Aber wir haben 84 euro bezahlt, inkl des Gurtes. das Kissen benötigen wir nicht, ein normales Kissen tut es auch. Es gint Tische dazu, aber den werden wir auch nicht kaufen. mia soll gleich an unseren Tisch.
Er war superleicht aufzubauen. lediglich 10 schrauben mit einem Imbuss Schlüssel und der Rest ist gesteckt.
Uns wurde dieser Stuhl mehrfach (auch von Hebammen) empfohlen und ich denke, das Geld ist gut angelegt. An manchen Sachen sollte man eben nicht sparen.
Neben dem tripp Trapp haben nur noch beide Hochstühle von IKEA im Punkt Sucherheit! mit "sehr gut" abgeschlossen, aber die sind wohl nicht so bequem. doch eine günstige Alternative auf Reisen bietet dir bestimmt, das 10 euro Teil von Ikea!
ich weiß nicht, ob ich den Tripp Trapp jedesmal auseinander und zusammenbauen will...
alles Gute, Nele

also den tripoptrapp kannst du direkt mit an den tisch schieben, das ist ja gerade der große vorteil daran. da kann man sich das geld für die tischplatte echt sparen. man kann ihn auch recht leicht zusammenbauen, allerdings hat er da echtholz schon einiges an gewicht und ist nicht wirklich als reisestuhl geeignet (braucht man meiner meinung aber auch nicht, entweder haben gaststätten und co babystühle zum reinsetzen, omas und opas können ja einen eigenen stuhl für den besuch des enkelkindes bereithalten oder aber man nimmt das kind auf den schoß - man muss sich ja schon mit genug dingen abschleppen ;-))).
wenn du bedenkst, dass du auf einen neuen tripptrapp 7 (?) jahre garantie hast und ihn auch mindestens doppelt so lange nutzen kannst und auch der wiederverkaufswert recht hoch ist, dann ist er auch gar nicht so teuer, bzw. will meinen, die ausgabe lohnt sich auf jeden fall. wir haben jetzt 2 davon, einen für die große schwester (fast 3), denn sie gibt ihren noch lange nicht her und einen für den kleinen.
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen