An alle Mamas + Babys mit Hueftspreizhose
Noah (2.11.) traegt dieses bloede DIng (Tuebinger Spreizhose) jetzt schon 2 Monate, am Freitag haben wir wieder Kontrolle. Mache mir zwar wenig Hoffnung, da der Arzt damals von mehreren Monaten sprach, aber vielleicht....
Mittlerweile scheint sich Noah zwar an das DIng gewoehnt zu haben, ich meine nun allerdings zu merken, dass er motorisch sihc nicht so entwickelt wie andere Kinder. VOn drehen kann garnicht die Rede sien....jeder Arzt versichert nun, dass sie das sofort wieder aufholen, ein bloedes Gefuehl laesst es aber doch zurueck. Wie sind Eure Erfahrungen? Wuerde mich sehr interessieren! (Oder ist Noah einfach nur ein Faultier und bewegt sihc grundsaetzlich wenig?)
Gruss
Nataly
Re: An alle Mamas + Babys mit Hueftspreizhose
mach Dir keine Gedanken, weil sich Noah noch nicht dreht!
Silas trägt keine Spreizhose und denkt auch überhaupt noch nicht daran sich irgendwie zu drehen (geb 01.11.).
Ich war erst vor ein paar Tagen deswegen richtig traurig, aber hier im Forum haben sie mir den Kopf gewaschen *ggg*.
Jedes Baby entwickelt sich halt anders und Noah kann bestimmt genau wie Silas irgendetwas, was halt andere vielleicht noch nicht machen in dem Alter.
Und in den Kindergarten laufen sie dann alle, egal wann sie damit angefangen haben *g*!
Wünsch Euch aber trotzdem, dass ihr das Ding bald los seid!
GLG, Betsy + Silas, die jetzt ins Mütterzentrum frühstücken gehen
ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Selina hat das blöde Ding auch schon zwei Monate und wir haben Donnerstag Termin zur Kontrolle. Klar das sie motorisch Nachteile haben, das man sich mit dem Ding drehen kann ist ja fast unmöglich. Trotzdem glaube ich nicht das sie auf Dauer den anderen in der Entwicklung hinterher sind. Und weil es sich nicht ändern lässt höre ich jetzt auch auf mir einen Kopp zu machen.Ich drücke uns trotzdem die Daumen für Do und Fr.
LG Ute mit Selina 13 Wochen
mein Kleiner (16 Wochen) trug die Beugeschiene 7 Wochen und ich hatte auch immer die Befürchtung, er sei sehr eingeschränkt in seinem Bewegungsdrang. Letzte Woche war dann endlich der große Tag und das Ding kam ab. Seitdem ist der kleine Wicht wie wild am Strampeln, zieht seine Beinchen an und tritt ganz begeistert in die Luft. Vom Bauch auf den Rücken drehen konnte er sich schon bevor er die Schiene bekam und übt es jetzt fleißig weiter. Ich denke nicht, dass er motorisch nun hintendran ist, er scheint in den paar Tagen "ohne" alles aufgeholt zu haben.
Ich verstehe Deine Sorge, aber wichtiger ist doch, dass Deinem Schatz mit der Schiene eine Hüftdysplasie erspart bleibt - die Hüftreifung kann er nämlich nicht meht nachholen, das Strampeln und Drehen schon.
LG, palinuro
Meine Tochter *12.3.03 hatte damals im Alter von 6 Wochen erst die Coxaflex schiene bekommen und mit 8 Wochen dann die Tübinger Spreizhose. Diese hat sie 5 Monate getragen - also, bis sie 7 Monate alt war. Sie hat sich trotz der Schiene mit 5 Monaten gedreht... Krabbeln und robben ging natürlich nicht. Aber das hat sie dann innerhalb von einer Woche gemacht, als das Teil ab war!! Mach dir keine Sorgen. Wichtiger ist, dass die Hüfte in Ordnung kommt. Noah holt das alles wirklich nach. Wenn er Anstalten macht, sich umzudrehen, dann kannst du ihm vielleicht einen kleinen SChubs geben, damit er rum kommt. Hab ich auch so gemacht. Irgendwann haben die dann den Dreh raus!
GLG und alles Gute für euch!
Sandra mit Miriam und Niklas *17.12.04
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen