An Sonnenblume
war gestern nicht euer großer Tag??? Ich hoffe, es war wunderschön und wünsche dir eine weiterhin glückliche Ehe und für Zoé alles Liebe zur Taufe! Ganz liebe Grüße von Nicole & Julie
Re: An Sonnenblume
vielen Dank für Deine Wünsche!
Am Samstag war unser großer Tag! Ich hatte schon Bammel, daß alles ins Wasser fällt, weil ich am Freitag noch mit Fieber und Magen-Darm-Infekt (Durchfall, Brechen) im Bett lag.
Aber zum Glück gings mir und Zoe am Samstag soweit gut und wir konnten den Tag genießen. Mit dem Wetter hatten wir auch Glück, über den ganzen Tag über hat die Sonne gelacht, erst am Abend als wir sicher in der Wirtschaft saßen, hat es geregnet. Günther meinte als wir vom Wirt nach Hause fuhren, laß es nochmal Vormittag sein und den Tag nochmals begehen. *grins*
Zoe war ganz brav und hat alle Gäste beindruckt. Während der Trauzeremonie hat mein Vater sie gehalten und sie hat so süß in ihrem Kleidchen ausgeschaut.*dahinschmelz* (Fotos stelle ich noch ins Profil, sobald ich diese vom Fotografen bekomme). Bei der Taufe hat sie auch brav mitgemacht - das Heft und das Gewand vom Pater hat genau studiert, nur als sie leider aus dem Wasser rausgezogen wurde, schimpfte sie recht laut. Sie badet nunmal normalerweise etwas länger *grins*. Beim Pater hat sie sich dann lauthals beschwert und hat ihm am Bart gezogen. Der Pater hat gelacht und meinte nur "zieh nur Kleine"!
Eigentlich war es ein perfekter Tag, mußte mich aber dennoch wegen Kleinigkeiten ärgern. Irgendjemand hat die Eheringe auf der Hochzeitstorte mitgehen lassen. Diese wollte ich eigentlich als Andenken haben.
Liebe Grüße Maria mit der Christin Zoe Katharina Tsambika und Michael in unseren Herzen
herzliche Glückwünsche zur Hochzeit und zur Taufe der kleinen Zoe!! Freue mich, dass Ihr so einen schönen Tag hattet!
LG Andrea mit Nicolas Philippos
Herzlichen Glückwunsch Lg Sandra
Auch von uns herzlichen Glückwunsch zur...........
Ich war leider noch nie bei orthodoxen Feierlichkeiten dabei, aber ich interessiere mich generell sehr für die Bräuche aller Konfessionen.
Bin schon soooooooooo gespannt auf die Bilder!
Schön dass Euer Tag so einzigartig war, obwohl das mit den Eheringen auf der Torte ja echt der Hammer ist! Leute gibts, *tststs*!
LG von Betsy + Silas (ebenfalls *01.11.04), der am kommenden Sonntag protestantisch getauft wird *schonaufgeregtbin*
P.s.: woher habt ihr den Namen Tsambika? Hat er eine bestimmte Bedeutung?
Re: Auch von uns herzlichen Glückwunsch und...
das mit den ringen ist ja echt ein ding, da meint man man kennt die gäste!
aber ich hatte auch schon mal so ein ding an unserem polterabend, uns wurde geld geklaut! da kann man nur sauer werden!!!
trozdem hoffe ich ,ihr hattet einen unvergesslich schönen tag!!!
vlg susanne mit ihren zwei kath. getauften kids! :-)
Re: Auch von uns herzlichen Glückwunsch zur...........
die Panagia Tsambika - so wird die heilige Mutter Gottes in Rhodos genannt - ist die Schutzpatronin von Zoe. Als wir 2003 in Rhodos waren sind wir zur Kapelle von der heiligen Panagia Tsambika gepilgert und haben um Schutz für unser Baby gebeten.
Viele Paare aus aller Welt, die gerade auf Rhodos Urlaub machen, und auch einen unerfüllten Kinderwunsch haben oder aber Fehlgeburten oder eine stille Geburt so wie wir hinter sich hatten, pilgern dorthin und zünden auch Kerzen an. Auf dem Weg zur Kapelle, die sich auf einem Berg befindet und durch viele Stufen zu erreichen ist, haben wir sogar einen Australier getroffen, der mit einem Buggy hoch wollte um seinen Dank für die Geburt seines Sohnes auszusprechen.
Für Silas Taufe am Sonntag wünschen wir Euch wundervolles Wetter und einen schönen Tag wie bei uns!
LG Maria mit Zoe und Michael im Herzen
Lg Doreen & Mia-Sophie
das hört sich doch nach einem gelungenen Tag an! Vielleicht tauchen die Ringe wieder auf, weil ein mitdenkender Gast sie für dich eingesteckt hat, bevor sie untergehen? Ich würde einfach alle Gäste darauf ansprechen, wenn du sie demnächst hörst oder siehst! Oder waren Kinder dabei, die sie vielleicht als Spielzeug "mißbraucht" haben? Ich bin auch schon mega-gespannt auf die Fotos von Braut & Täufling! LG, Nicole mit Julie, die im Sommer irgendwann getauft werden soll
Herzlichen Glückwunsch & alles Liebe für euch ;o)
Wir wünschen auch alles Liebe und Gute ;-))
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen