Suchen Menü

An PC-Erfahrene: Wie geht das mit ICQ????

Ich würde mir auch mal gerne ICQ einrichten. Weiß jemand, wie das geht? Kann man das einfach und schnell per Mail erklären???
Bisherige Antworten

Re: An PC-Erfahrene: Wie geht das mit ICQ????

Hallo Happy
du gehst auf icq.de - dort lädst du den aktuellen messanger runter und folgst den Installationsanweisungen. Dabei musst du dein Profil anlegen - im Prinzip kannst du dich dort "virtuell ausziehen" - also pass auf, was du alles von dir Preis gibst.
Wenn du fertig bist bekommst du einen Nummer - das ist sozusagen deine Telefonnummer, Adresse oder so ähnlich, die gibt es -im Gegensatz zum Nick - nur einmal, diese kannst du an andere weitergeben, damit sie dich in icq finden.
achte auf den Haken - random chat - wenn der gesetzt ist bekommst du jede Menge blöder Anmachen, allerdings manchmal auch ganz nette Gesprächspartner.
Soviel zum Grundsätzlichen von ICQ.
Konkrete Einstellungen kann ich dir jetzt nicht sagen - hab lange nicht über icq gechattet und nutze jetzt einen All-in-Wonder Messanger.
LG Sandra

Huhu Sandra,
was isn ein All-in-Wonder Messenger???
Männe sagt ICQ is mega unsicher,deshalb darf ich ihn nich einrichten......
LG Tanja

ich tippe auf trillian...;-))...das sind mehrere messenger zusammen...icq yahoo...aim und irc...und msn..das erlaubt dir dein mann dann noch weniger...fg...lg sasi

miranda wars :-)
männer können solche spassverderber sein :-)
aber ansonsten nichts hinzuzufügen *fg*
LG Sandra

hehe...knapp daneben....*iss auch vobei*.....miranda hab ich noch gar net ausprobiert...wollte ich immer aber bisher noch net dazu gekommen..*fg*....lg sasi

ist ganz nett - wobei - ich nutze bisher eh nur die Basic-Funktionen, war nen Tipp von einem Freund.
So groß ist meine Kontakt-Liste nicht. Aber ich fand das Irc-Plugin halt gut. Weil mir mein blöder AVK-Virenscanner Mirc immer als Virus angetan hat und ich keine richtige Chance hatte ihn vom Gegenteil zu überzeugen (einzige Möglichkeit ausschalten :(, aber das ist ja nicht Sinn der Sache)
Es ist ganz nett, alles in einem Prog und ich kann mich auch wieder öfter in unseren alten irc-channel blicken lassen, wobei da ist tote hose seite Jahren ...
*hach schwelg in Erinnerungen - DAMALS*
:-)
LG Sandra

vergessen

aber vielleicht kennt den Menne nicht und merk es so gar nicht *fg*
Nur weil er nen Mann ist und sagt ICQ ist unsicher, heißt das ja nicht, dass er ahnung vom PC hat *fg*

Re: vergessen

Glaub mir,die hat er*leider*
LG TAnja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen