An Mädchenmamas wg. Haarlänge
nachdem Zoé's Haare immer länger werden und nur das Pony schneiden nicht mehr reicht, überlege ich mir, was für eine Frisur sie bekommen soll.
Es gibt hier ja schon Mädchen mit richtig vielen Haaren, was haben denn die Mäuse für Frisuren?
Habt ihr bei längeren Haaren Probleme mit Knoten?
Vorne hat sie einen Wirbel direkt in der Mitte (siehe Foto im Profil), daß heißt leider daß Seitenscheitel nicht in Frage kommen. Ansonsten sind alle Haare ca. 10 cm lang, d.h. es sieht aus wie ein Stufenschnitt.
Ich würde die Haare im Nacken gern kürzen lassen und einen Pagenkopf anstreben, weiß aber nicht ob das so praktikabel ist.
LG
Jutta
Re: An Mädchenmamas wg. Haarlänge
also von "Frisur" sind wir noch weit entfernt :-)
Aber Julies Pony muss regelmäßig gekürzt werden (Erbschaden von Mama UND Papa) und da sie leider auch Alex´ Wirbel auf dem Hinterkopf oben am Ansatz geerbt hat (sie wird ihn mal dafür hassen *lol*) wachsen derzeit die Haare auf der linken Seite schon länger als auf der rechten. Da haben wir auch schon mal etwas beigeschnitten. Ich habe eine Cousine, die Friseurin ist und wenn sie meinen Eltern die Haare zu Hause macht, fahre ich mit Julie kurz hin und sie schneidet dann ein paar mm ab, so dass die Haare nicht in die Augen fallen.
Beim 1. mal hab ich es selbst gemacht und das arme Kind hatte danach beinahe den klassischen "Deppenpony" wie Prinz Eisenherz *schauder*
Generell werden wir die Haare erst mal wachsen lassen und dann Zopf/Zöpfe machen, wenn möglich bzw ich hab kleine Spangen hier, um die seitlichen Harre weg zu klipsen. Wenn Julie sich dann mal nicht kämmen lassen will oder die Haare verknoten, dann werde ich über einen netten Kinderhaarschnitt nach denken.
Sorry, etwas lang geworen...Zoé sieht übrigens total süß aus auf dem Foto!!! LG, Nicole
wir schneiden gar nicht. Weder Pony noch hinten. Sie sieht so süß aus mit der Frisur, und wenn sie sich als Mädchen den "Luxus" langer Haare ohne zu schneiden leisten kann... Ich schneide nicht, solange sie "gut" aussieht mit ohne Schnitt. Wir benutzen eine Klammer, damit die Haare nicht ins Gesicht fallen. Das wars.
Achja und wegen Knoten: Wir MÜSSEN sie früh und abends gründlich am Hinterkopf kämmen, weil ich sonst irgendwann nichts mehr ausrichten kann mit dem Kamm. Sie hat so feines Haar, das knotet wie verrückt...
LG
meine Tochter sah auch ein bischen wild aus und bei den paar Flusen wußte ich auch nicht so recht. Sie hat einen Pagenkopf mit einem schrägen Pony und das sieht ziemlich goldig aus. Ich mag diese gerade Ponys bis hinter die Ohren nicht - erinnert mich zu sehr an Prinz Eisenherz.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks mit Mia und Tom
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen