Ammenmaerchen.... und was sagt euer Gefuehl?
sagt mal, wuerd mich interessieren: Was sagt euer Gefuehl was es wird? Bub oder Maedchen. Glaubt ihr irgendwelchen Ammenmaerchen? Und hattet ihr recht oder unrecht?
Mein Mann hats ausgependelt (Stopfnadel an einen Faden, Spitze uebern Bauch haengen, wenns rund geht... Maedchen... hin und her ist ein Bub) und wir kriegen noch einen Buben.
Ich hab ueberhaupt nichts im Gefuehl, aber ich vertrau meinem Mann da total, bei unserm Sohn hatte er ja auch recht. Und wenn nicht.... auch egal, in ein paar Wochen wissen wirs vom US.
lg bila
Re: Ammenmaerchen.... und was sagt euer Gefuehl?
also ich glaube da nicht so recht dran......hat sich in meinem Bekanntenkreis auch schon öfters als Pleite rausgestellt mit diesen Ammenmärchen.
Also bei uns hat das Pendel auch gekreisst, das heisst ja Mädchen. Laut Chinesischem Kalender soll es auch ein Mädchen werden und Übelkeit/Erbrechen hatte ich auch. Aber habe mal im Interaktiv diesen Test bei "Ammenmärchen" gemacht. Der sagt aus, es soll zu 66% ein Junge werden. Hmh.....ich hoffe, wir werden es bald auf dem US sehen. Danach kann ich wohl besser beurteilen, ob das Geschlecht passend zu SSW ist :-)
LG Susanne & Mini 16+6
Man sagt ja, wenn einem Übel ist dann wirds ein Mädchen. Mir war nie übel. In keiner meiner bisher drei SS. Ich habe ein Mädchen und einen Jungen. Die beiden SS gliechen sich sehr. Große und gravierende Unterschiede gab es nicht und auch diesmal ist es nicht anderes als bei den vorherigen. Der Chinesische Empfängniskalender sagt mir einen Jungen voraus. Na dem Kalender würde ich dann jetzt meine dritten Sohn bekommen. Ich habe aber eine Tochter und einen Sohn. Also danach geh ich auch nicht. In der ersten SS dachte ich, es wird ein Mädchen. Vom Gefühl her. Bei der zweiten SS dachte ich einen Jungen zu bekommen. Es hat beidemale gestimmt. Diesmal denke ich, daß es ein Mädchen wird. Ich würde aber halt auch gern noch ein Mädchen haben und weiß nun nicht, ob ich mich auf mein Gefühl verlassen kann, oder ob mein Wunsch eher Vater meines Gefühls ist. Heute beim US wollte Krümel sich jedenfalls auch noch nicht outen. Mal sehen, ob man es in 8 Wochen dann sehen kann.
LG Micha 19.SSW
ich tippe auf einen sohn, da die ss bisher identisch ist mit der von meinem sohn.
bei meiner zweiten tochter hatte ich von anfang an mädel im gefühl, da diese ss identisch war, von den gefühlen her, wie die von meiner ersten tochter.
bin mal gespannt ob ich wieder recht behalte :o)
lg, deborah
LG Sandra mit Hannes, *14.08.02 und Butzerl, 12. SSW
mein gefühl sagte mir mädchen (wie bei meinem ersten sohn) und es wird wieder ein junge. scheinbar verwechsel ich da was ;) naja, ich glaube auch nciht, dass man das im gefühl haben kann, denn woher soll das gefühl kommen? das ungeborene kind sendet mir ja keine signale ins gehirn: hallo ich bin ein junge.
aus meiner sicht ist das alles blödsinn
lg, julia
musste grinse, eine Unglaeubige. Obwohl ich glaubs schon, auch wenn ich selber absolut keinen Draht zum Baby hab. Aber ich glaub das liegt an mir, gibt halt sensible Menschen und welche dies weniger draufhaben.
lg bila
Wahrscheinlich weil mein Mann unbedingt ein Mädel wird. Ich hab ihn allerdings schon darüber aufgeklärt, dass es nicht umgetauscht wird, wenn`s ein Junge wird *gg.
Mia und Muckel 11+2
LG
Anja
meine Gefühle schwanken, tendieren zu einem Jungen laut Empfängniskalender u. ammenmärhen wirds auch zu über 70% ein Junge.
Aber ich denke man gibt die Antworten, die für das Geschlecht stehen,was man gerne hätte!?
Bei Gina wollt ich unbedingt ein Mädel und das kam auch hier bei 9 MOnate immer so raus.
Eigentlich ists mir jetzt Wurscht, aber Junge würd gut passen ... Man ist einfach zu neugierig!
Hatte damals nach Gina gesagt beim nähsten lassen wir uns überraschen *ha ha* halt ich nicht aus.
Jetzt hab ich mir "vorgenommen" das es dann unter uns ,also meinem Mann u. mir bleibt? !!! Ob ich das schaffe ?! wahrscheinlich nie!
LG Susanne
bei mir haben 2 unabhängige Pendel (meine Schwiegermama und meine Fußpflegerin) ausgependelt, daß es ein Mädchen wird. Ich gehe auch schwer von einem Mädchen aus. a) wünsche ich mir eins und b) glaube ich jetzt einfach mal das es stimmt - zumal es der chinesische Empfängniskalender auch sagt.
Bei meiner Tochter hatten sowohl der Kalender als auch das Pendel recht und von daher glaube ich jetzt auch dran und bin gespannt was kommt. Aber ich wundere mich nicht wenn es ein Mädchen wird ;o)
Sonnige Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003 und BiB 17+4
Jetzt bin ich verunsichert. Laut chin. Empfängniskalender und den Ammenmärchen bekomme ich ein Mädchen. Am Montag hat meine FÄ aber gesagt das es wahrscheinlich ein Bub wird. Den würde ich mir auch wünschen. Na da bin ich mal gespannt. Bei meiner Mutti hat der chin. Empfängniskalender zwei mal gestimmt. Zufall? Aber eigentlich glaub ich an so was nicht. Lassen wir uns überraschen. GLG Keksi 19+5
ich habe es noch nicht mit Pendeln etc. probiert, doch, vor ein paar Jahren hat eine Bekannte mal bei mir gependelt und da raus, dass ich drei Kinder bekommen werde, zwei Mädchen und einen Jungen. Aber seit ich schwanger bin, hab ich es nicht noch mal probiert. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Pendel recht hat 50:50, genau wie beim Raten. Allerdings ertappe ich mich immer dabei, wie ich von meinem Kind als "Sie" denke, in meinen Träumen kamen aber bisher sowohl Jungen als auch Mädchen vor. Also ich habe zwar eher den Wunsch nach einem Mädchen, aber ob mein "Sie"-Denken nun Intuition ist oder Wunschdenken, keine Ahnung. Da wird wohl auch der US das letzte Wort haben, der ist in ca 4 Wochen. Hoffentlich sieht man da auch was. Ach ja, laut chin. Empfängniskalender sollte ich auch ein Mädchen bekommen, die Ammenmärchen habe ich noch nicht ausprobiert.
LG Katrin
sagt mal haltet ihr das Pendel ganz ruhig über den Bauch und dann fängt es irgendwann an oder wie?
Vom Gefühl würde ich sagen ich bekomme einen Jungen. Laut chinesischen Kalender und Ammenmärchen ein Mädchen. Meine SS verläuft aber bis jetzt komplett anders, als bei meiner Süßen. Keine Pickel, nichts süßes nur herzhaft und bisher nur Bauch. Bei meiner Süßen, Pickel ohne Ende nur süßes und ich bin total explodiert überall.
Ab wann kann man das eigentlich frühestens im US sehen, was es wird?
GGLG Nancy
GGLG Nancy
ja das Pendel haeltst du ganz ruhig, also natuerlich nicht du, muss wer anderer machen. Und dann faengt es von selber an. Wenn mein Mann ueber meiner Hand pendelt dann gehts rund... ich bin ja auch ein Maedchen :-)
Keine Ahnung wann du am US genau siehst, so ab 14. ssw denke ich, oder etwas spaeter.
lg bila
Re: @bila
Ich habe meinem Mann pendeln lassen, er wußte aber nicht was passieren muss und was soll ich sagen ich bekomme in Geschlechtloses Kind*lach* Das Pendel hat sich keinen mm bewegt.
Wie Pendelt man denn die Anzahl der Kinder aus? Weißt Du das auch?
GGLG Nancy
Re: @bila
was hast du vor? Fuenflinge:-)))) Vielleicht hat dein Mann keine guten Schwingungen, versuchs mal mit einer Freundin. Mein Mann ist auch total gut im Handauflegen ect. Ich glaub fuers pendeln brauchst schon Talent. Bei mir wuerd sich auch nichts tun, bin total unbegabt fuer sowas.
lg bila
P.S: mir wurden mal die Karten gelegt, erst 2 Buben dann ein Maedchen.... mal sehen.
also bei kind 1 hab ich von anfang an gesagt, das wird ein junge.. und ich lag richtig.
bei kind 2 sagte ich das ist ein mädchen (obwohl die ss völlig identisch war zur ersten) in der 20. ssw behauptete mein fa steif und fest das wäre ein junge, ich hab mich richtig gestritten mit ihm, weil ich sagte das kann gar nicht sein, das ist ein mädchen ;).. 4 wochen später meinte mein fa dann beim us: ok. ich muß zugeben sie hatten recht, es sieht nach mädchen aus ... und ich hab ein mädchen bekommen.
in der 3. ss sagte ich wieder das ist ein junge. und es stellte sich nach der genetischen untersuchung nach der ma heraus, daß ich wieder richtig lag.
die einzige ss in der ich null gefühl hatte was es wird, war die 4. die war aber schon in der 6. ssw wieder vorbei.
und diesmal bin ich mir vom bauch her wieder recht sicher, daß wir ein mädchen bekommen (ich würde aber nen jungen genauso gern nehmen, haupsache das baby kommt zur welt)..
lg
uschi 14. ssw
wow, da hast du echt gutes Gefuehl. Ich glaub total dran, hab aber selber total schlechten Draht :-) Ich hab noch im 9. Monat meinen Mann staendig gefragt ob er sicher ist, dass da ein Baby ist und nicht nur ein komischer Tumor. Grins, hab ich nicht ernsthaft gedacht, aber gefuehlsmaessig war da nichts. Hab aber auch nach der Geburt lang gebraucht um eine Bindung zu meinem Sohn zu kriegen. Ich beneide Frauen wie dich, die das echt merken.
lg bila
Mein Gefühl sagt mir, dass wir einen Jungen bekomme. Allerdings liege ich mit meinem Gefühl auch sehr oft daneben, von daher abwarten, vielleicht sieht man ja auf dem nächsten US as!
LG Grisu 20.SSW
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen