Ameisenalarm....
ich muß Euch doch nun mal berichten, was uns heute morgen widerfahren ist:
Wir haben uns letzten Winter ein Haus gekauft und sind auch immer noch brav am renovieren. Wir haben zwar auch schon im Garten Gesträuch weg geschnitten, aber ansonsten bleibt die etwas verwilderte Außenanlage noch bis ins nächste Jahr bestehen.
Wir haben eine gepflasterte Sitzecke. Nun war ich im Garten um Wäsche aufzuhängen (ist zwischenzeitlich wg. Regen wieder runter *grrr*)und Lucie hat gespielt. Ich lasse sie dann auch, hauptsache ich habe sie ein wenig im Blickfeld.
Plötzlich kommt sie wild fuchtelnd und böse jammernd auf mich zu gerannt. Ich wußte doch gleich, da hat jemand die Ameisen geärgert. Meine arme Maus, ich habe sie dann sogleich von den "Biestern" befreit und habe sie bemitleidet (mußte aber trotzdem innerlich ein wenig schmunzeln, denn ich glaube, diese Erfahrung macht ja doch jeder mal in seinem Leben ).
Ich habe sie dann ausgezogen und der Spuk war auch schnell vorbei. Ich mußte noch ein paar Sachen zusammenpacken und in der Zeit tritt die Ärmste dann auch noch barfuß in eine Dorne `autsch´. Das fand ich dann weniger lustig, weils auch ein wenig geblutet hat.
Naja, sie hat´s prima verkraftet, der Fuß ist versorgt, die Hände gewaschen, der Magen gefüllt und jetzt sitzt sie friedlich in ihrem Zimmer und schaut sich ihre Dominokarten an. Foto ist im Profil.
Ich brauche jetzt erstmal eine Pause und verschiebe die Hausarbeit einfach nach hinten...
Viele Liebe Grüße von Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 26. SSW
Re: Ameisenalarm....
na das sind ja Erlebnisse bei Euch :) Klingt wie ein Tag in der Villa Seemann :) Schön, dass sie das Ameisen- und Dornenerlebnis so gut weggesteckt hat ;) Paul würde deswegen ja auch kaum einen Aufstand machen ;)
Jaja, die liebe Hausarbeit - man muss sie machen, aber man muss sie auch mal ruhen lassen können :)
Liebe Grüße
Meike (16. SSW)
Re: Ameisenalarm....
ich hoffe Euch geht´s gut bei diesem bescheidenem Wetter. Ich habe jetzt mein Tagessoll erledigt. Ich habe einen fetten Topf voll Gulasch gekocht, da brauch ich morgen nix extra machen. Und ich warte auf´m Dachdecker, weil sich drei dachpfannen in Nähe des Schornsteins verschoben haben. Mal sehen, was das nu wieder kostet *heul*. Immer diese teuren Handwerker, und meinen Mann laß ich NICHT auf´s Dach. Den brauch ich noch.... *ggg*
Grüße nach Bremen aus Walsrode Sabine
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen