Ambulant oder stationär entbinden? Mehrfachmamis!
Aber eigentlich eher aus dem Grund, daß ich fix im Alltag weitermachen kann, da mein Grosser morgen in den Kindergarten kommt, und mein Kleiner gerade fremdelt.
Ansonsten wäre es schon schön, sich 1-2 Tage in der Klinik verwöhnen zu lassen.
Was würdet Ihr machen? Natürlich vorausgesetzt es läuft bei der Geburt alles prima, und Mutter und Baby geht es gut!
LG Tanja
Re: Ambulant oder stationär entbinden? Mehrfachmamis!
ich habe vor ein paar Tagen schon auf diese Frage unter :
http://www.9monate.de/Q-6015823.html geantwortet
LG Micha ET -6
also ich werde diesmal, vorausgesetzt es klappt alles so wie ich es mir wünsche, wieder eine ambulante geburt machen. allerdings nicht unter dem vorwand wieder fix im altag weitermachen zu können, denn das wort wochenbett sollte man schon wörtlich nehmen, irgendwo. nein, ich persönlich kann mich zuhause einfach besser erholen, mich an meinen alltag mit dann vier kindern gewöhnen und ja ich gebe es zu, auch etwas werkeln ;o). bin nicht so der freund vom verwöhnen lassen *g*
aber eine ambulante geburt würde ich nur machen wenn dein mann urlaub hat. meiner hat ab der geburt 3 wochen frei, ansonsten würde ich mir den alltag alleine mit 4 kindern (auch nicht mit drei oder zwei) sofort nach der geburt auch nicht zutrauen.
lg, deborah
mir geht es da wie Deborah.
Habe schon 2 mal ambulant entbunden und hoffe diesmal auch wieder drauf.
Mein Mann hat dann 6 Wochen Urlaub und da ist es schon gleich als kleine Familie zu sein. So kann sich Moritz gleich voll an uns alle gewöhnen und gleich seine Schwestern life erleben :-O
LG Doreen & Moritz inside
Also wenn möglich möhte ich einen Tag im KH bleiben.
LG
Jenny
Ich war noch nie länger als einmal 6 Stunden von meiner "großen" (2 1/4) getrennt, sie also auch nicht von mir, hasse khs, fühle mich zu hause wohler, mein Mann hat urlaub den Rest des Jahres und ich finde es auch besser in bezug auf geschwistereifersucht/rivalität, wenn das baby direkt mit nach hause kommt und wir allesamt zusammen im bett kuscheln können.
lg, anja.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen