Suchen Menü

Ambulant oder stationär entbinden? Mehrfachmamis!

Ich werde zum 3. Mal Mama, und hadere diesmal mit mir, ob ich nicht einer ambulanten Geburt den Vorzug geben soll.
Aber eigentlich eher aus dem Grund, daß ich fix im Alltag weitermachen kann, da mein Grosser morgen in den Kindergarten kommt, und mein Kleiner gerade fremdelt.
Ansonsten wäre es schon schön, sich 1-2 Tage in der Klinik verwöhnen zu lassen.
Was würdet Ihr machen? Natürlich vorausgesetzt es läuft bei der Geburt alles prima, und Mutter und Baby geht es gut!
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Ambulant oder stationär entbinden? Mehrfachmamis!

Huhu Tanja,
ich habe vor ein paar Tagen schon auf diese Frage unter :
http://www.9monate.de/Q-6015823.html geantwortet
LG Micha ET -6

Re: Ambulant oder stationär entbinden? Mehrfachmamis!

hallo,
also ich werde diesmal, vorausgesetzt es klappt alles so wie ich es mir wünsche, wieder eine ambulante geburt machen. allerdings nicht unter dem vorwand wieder fix im altag weitermachen zu können, denn das wort wochenbett sollte man schon wörtlich nehmen, irgendwo. nein, ich persönlich kann mich zuhause einfach besser erholen, mich an meinen alltag mit dann vier kindern gewöhnen und ja ich gebe es zu, auch etwas werkeln ;o). bin nicht so der freund vom verwöhnen lassen *g*
aber eine ambulante geburt würde ich nur machen wenn dein mann urlaub hat. meiner hat ab der geburt 3 wochen frei, ansonsten würde ich mir den alltag alleine mit 4 kindern (auch nicht mit drei oder zwei) sofort nach der geburt auch nicht zutrauen.
lg, deborah

Re: Ambulant oder stationär entbinden? Mehrfachmamis!

Hi,
mir geht es da wie Deborah.
Habe schon 2 mal ambulant entbunden und hoffe diesmal auch wieder drauf.
Mein Mann hat dann 6 Wochen Urlaub und da ist es schon gleich als kleine Familie zu sein. So kann sich Moritz gleich voll an uns alle gewöhnen und gleich seine Schwestern life erleben :-O
LG Doreen & Moritz inside

Re: Ambulant oder stationär entbinden? Mehrfachmamis!

Ich habe 2 Kinder stationär und eines ambulant entbunden weil es arbeitstechnisch von meines Mannes Seite her nicht anders ging. Wenn es dieses Mal möglich ist, möchte ich zumindest 1 Tag im KH bleiben um mich zu entspannen. Bei meiner letzten Entbindung bin ich nach 4 Stunden wieder nach Hause gegangen und so wirklich entspannen konnte ich mich da nicht da mein Mann direkt wieder arbeiten musste und die Kids fast alles dafür getan haben die Mama auf Trab zu halten (Die kleinste lag noch auf der Neo weil 34+5 und nur 2120 Gramm).
Also wenn möglich möhte ich einen Tag im KH bleiben.
LG
Jenny

Re: Ambulant oder stationär entbinden? Mehrfachmamis!

Für mich: ambulant im geburtshaus.
Ich war noch nie länger als einmal 6 Stunden von meiner "großen" (2 1/4) getrennt, sie also auch nicht von mir, hasse khs, fühle mich zu hause wohler, mein Mann hat urlaub den Rest des Jahres und ich finde es auch besser in bezug auf geschwistereifersucht/rivalität, wenn das baby direkt mit nach hause kommt und wir allesamt zusammen im bett kuscheln können.
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen