Alvi Mäxchen...Hä? peinliche Frage...
Ich würde ja gern den Unterschlafsack benutzen, weiß aber nicht, wie. ich würde ja einen Body (bei den temp. vielleicht kurzärmlig?)) darunterziehen. Und die Füßchen : bleiben die warm...so ganz "nackig"? Kann mich mir gar nicht vorstellen...
sorry, für die blöde Frage...
viele Grüße und einen schönen Abend, Nele
Re: Alvi Mäxchen...Hä? peinliche Frage...
also wir haben Leon diesen "Wunder-Schlafsack" auch besorgt. Ich hab schon ein Sammelsurium verschiedenster Schlafsäcke zu Hause, und in jedem hatte er kalte Füsse bzw. hat m.E. auch gefroren. Nachdem er aus seinem Stubenwagen & Daunenkissen herausgewachsen war, sollte er im Gitterbettchen mit Schlafsack schlafen.
Wir haben den "Alvi-Mäxchen" seit ungefähr 2 Monaten(?).
Leon hat (natürlich - hi hi) eine Windel, einen kurzämligen Body, einen dünnen Schlafanzug, den Untersack mit Ärmeln und dann den Übersack an uns ist seitdem kuschlig warm und friert nicht! (Wenn es ganz kalt war, hatte er sogar noch Söckchen an, er ist halt ne Frostbeule!).
Du musst halt ausprobieren: Wenn's wärmer wird, ohne Schlafanzug dafür Unter-& Überschlafsack. Oder den Unterschlafsack alleine bzw. den Überschlafsack alleine. Einen Body würde ich aber in jedem Fall drunterziehen, da ist irgendwie alles "fester" beieinander.
Wie ich das selber im Sommer machen werde, weiß ich auch noch nicht!!
Aber bis jetzt fühlt sich Leon pudelwohl in seinen Schlafsäcken!
LG
Lina & Leon, der schon schläft
wir benutzen den Alvi schon seit der geburt von Anna-Lena und sind begeistert. Allerdings ziehen wir die Windel an, dann einen kurzarmbody und dann das Innensäckchen von Alvi. Den AUssensack lassen wir im Moment weg wg. der Temperaturen. Sie hat superwarme füße und fühlt sich pudelwohl. Im Winter hatten wir den Assensack noch drüber...
lg tanja
Machen wir genauso.
Wir auch:o) Nur Kurzarmbody unter beiden Säcken
Re: Wir auch:o) Nur Kurzarmbody unter beiden Säcken
Liebe Grüße, nele
Re: Wir auch:o) Nur Kurzarmbody unter beiden Säcken
also wir haben auch nur einen Body, jetzt kurzarm, im Winter langarm, unter dem Innenschlafsack. Nur keine Söckchen oder gar noch einen Schlafanzug darunter anziehen! Unsere Hebamme sagte, dass die Füsschen darin immer warm wären, gerade weil sie keine Söckchen anhaben und so der Hautkontakt für die Füsse da ist. Also, bei uns hat's funktioniert ;o))) Alles Liebe, Anja & Linnea (5 MOn.)
wir benutzen das Mäxchen seit der Geburt von Jakob, sind davon begeistert und mittlerweile schon auf die nächste Größe umgestiegen.
Im Winter hat er unter Innensack und Außensack noch einen Body bekommen, die Strümpfchen hat er sich immer selbst ausgestrampelt, so dass wir sie bald weggelassen haben. Unser Kleiner fühlt sich pudelwohl in seinem Säckchen, gerade die nackigen Beine und Füsschen sind ja das schöne. So können sich die Kleinen selbst fühlen.
Im Moment trägt er nix außer der Windel unter den beiden Säcken und ist trotz kühlem Schlafzimmer immer schön warm Du musst halt ausprobieren, wie wohl sich Dein Baby so fühlt, kalte Händchen und Füsschen sind ja nicht so schlimm, solange der Nacken schön warm ist.
LG, palinuro
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen