Suchen Menü

Alvi Mäxchen...Hä? peinliche Frage...

hallo, ich habe mal eine Frage zur Nutzung dieses Schlafsacks.Ich habe ihn von meiner Schwägerin bekommen und finde ihn auch ganz toll, aber die Unterschlafsäcke habe ich noch nie benutzt. Gestern hatte ich eine Broschüre in den Händen, da wurde das baby nur in der Windel (!) in den Unterschlafsack und dann in den "richtigen" Schlafsack gesteckt.
Ich würde ja gern den Unterschlafsack benutzen, weiß aber nicht, wie. ich würde ja einen Body (bei den temp. vielleicht kurzärmlig?)) darunterziehen. Und die Füßchen : bleiben die warm...so ganz "nackig"? Kann mich mir gar nicht vorstellen...
sorry, für die blöde Frage...
viele Grüße und einen schönen Abend, Nele
Bisherige Antworten

Re: Alvi Mäxchen...Hä? peinliche Frage...

Hallo,
also wir haben Leon diesen "Wunder-Schlafsack" auch besorgt. Ich hab schon ein Sammelsurium verschiedenster Schlafsäcke zu Hause, und in jedem hatte er kalte Füsse bzw. hat m.E. auch gefroren. Nachdem er aus seinem Stubenwagen & Daunenkissen herausgewachsen war, sollte er im Gitterbettchen mit Schlafsack schlafen.
Wir haben den "Alvi-Mäxchen" seit ungefähr 2 Monaten(?).
Leon hat (natürlich - hi hi) eine Windel, einen kurzämligen Body, einen dünnen Schlafanzug, den Untersack mit Ärmeln und dann den Übersack an uns ist seitdem kuschlig warm und friert nicht! (Wenn es ganz kalt war, hatte er sogar noch Söckchen an, er ist halt ne Frostbeule!).
Du musst halt ausprobieren: Wenn's wärmer wird, ohne Schlafanzug dafür Unter-& Überschlafsack. Oder den Unterschlafsack alleine bzw. den Überschlafsack alleine. Einen Body würde ich aber in jedem Fall drunterziehen, da ist irgendwie alles "fester" beieinander.
Wie ich das selber im Sommer machen werde, weiß ich auch noch nicht!!
Aber bis jetzt fühlt sich Leon pudelwohl in seinen Schlafsäcken!
LG
Lina & Leon, der schon schläft

Hi,
wir benutzen den Alvi schon seit der geburt von Anna-Lena und sind begeistert. Allerdings ziehen wir die Windel an, dann einen kurzarmbody und dann das Innensäckchen von Alvi. Den AUssensack lassen wir im Moment weg wg. der Temperaturen. Sie hat superwarme füße und fühlt sich pudelwohl. Im Winter hatten wir den Assensack noch drüber...
lg tanja

Machen wir genauso.

Wir auch:o) Nur Kurzarmbody unter beiden Säcken

Re: Wir auch:o) Nur Kurzarmbody unter beiden Säcken

Hallo ihr Lieben, ich versuch es heute mal und werde euch morgen berichten, wie sich Mia Füße anfühlen....Danke für eure schnellen Antworten.
Liebe Grüße, nele

Re: Wir auch:o) Nur Kurzarmbody unter beiden Säcken

Hi Nele,
also wir haben auch nur einen Body, jetzt kurzarm, im Winter langarm, unter dem Innenschlafsack. Nur keine Söckchen oder gar noch einen Schlafanzug darunter anziehen! Unsere Hebamme sagte, dass die Füsschen darin immer warm wären, gerade weil sie keine Söckchen anhaben und so der Hautkontakt für die Füsse da ist. Also, bei uns hat's funktioniert ;o))) Alles Liebe, Anja & Linnea (5 MOn.)

Hallo Nele,
wir benutzen das Mäxchen seit der Geburt von Jakob, sind davon begeistert und mittlerweile schon auf die nächste Größe umgestiegen.
Im Winter hat er unter Innensack und Außensack noch einen Body bekommen, die Strümpfchen hat er sich immer selbst ausgestrampelt, so dass wir sie bald weggelassen haben. Unser Kleiner fühlt sich pudelwohl in seinem Säckchen, gerade die nackigen Beine und Füsschen sind ja das schöne. So können sich die Kleinen selbst fühlen.
Im Moment trägt er nix außer der Windel unter den beiden Säcken und ist trotz kühlem Schlafzimmer immer schön warm Du musst halt ausprobieren, wie wohl sich Dein Baby so fühlt, kalte Händchen und Füsschen sind ja nicht so schlimm, solange der Nacken schön warm ist.
LG, palinuro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen