Alter der Babies in Wochen
ich lese immer wieder, dass Ihr das Alter Eurer Kinder noch in Wochen angebt. Ich glaube, ich habe die Wochenzählerei schon nach 2 Monaten aufgegeben.
Aber jetzt interessiert es mich doch, habe aber gerade keinen Kalender zum nachblättern.
Also, meine Friederike ist am 5.12.04 geboren, wie viele Wochen ist sie denn nun alt. Nach meiner Rechnung ist sie eben "nur" 4,5 Monate alt.
Liebe Grüße
Susanne
P.S. Und wie lange rechnet Ihr noch weiter in Wochen?
morgen hat sie einen "Runden" ;)
Liebe Grüße, Nele mit Mia (morgen 4 Monate oder gestern 17.Wochen ;))
Dann ist sie morgen 20 Wochen
Re: Alter der Babies in Wochen
hmmm, also Friederike müsste jetzt so um die 20 oder 21 Wochen alt sein (habe auch grade keinen Kalender da *g*).
Ich weiss eigentlich nur deshalb wieviel Wochen Silas alt ist, weil ich hier von Quali den Elternbrief abonniert habe und da schicken sie halt jede Woche den Brief für die 25. Woche, 26. Woche usw.
Wenn mich jemand auf der Straße oder so fragt, wie alt er ist, dann antworte ich auch in Monaten. Gerade ältere Leute können mit der Wochenrechnung auch nicht so viel anfangen. Ich glaube, dass macht man wirklich nur hier im Forum so, also im privaten Bereich kenne ich das gar nicht.
LG, Betsy + Silas, *01.11.04 = übermorgen 26 Wochen alt *fg*, aber eigentlich 5 Monate und 3 Wochen
für "fremde" ist oscar jetzt 4 1/2 monate alt... aber dank dem qualimedic elternbrief weiß ich, daß er 18 wochen alt ist ;-)
liebe grüße, jule & oscar *14.12.2004
keine ahnung, tu mir schon mit den monaten schwer genug ;-)
aber den geburtstag weiss ich noch: 8.1.2005
lg bila
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen