Also nochmal! Bitte um ein paar Antworten
Also, ich weiß nicht, wie ich drauf gekommen bin, aber seit gestern beschäftigt mich die Sache mit den Fontanellen. Bei Julius ist die kleine Fontanelle am Hinterkopf ziemlich ausgeprägt. (Er hat einen ziemlich platten Hinterkopf, vielleicht liegt`s ja daran). Man kann immer noch deutlich eine Delle spüren. Wie gesagt, seit gestern habe ich ein bisschen rumgesucht in Büchern und Google und überall steht, dass die kleine Fontanelle sich innerhalb weniger Wochen schließt. So, und nun? Jetzt mache ich mir irgendwie Sorgen. Julius ist schon fast 8 Monate und wie gesagt, man spürt deutlich eine Delle am Hinterkopf.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand von Euch eine Antwort darauf hat.
Vielen lieben Dank und VLG, Vera!
Brauchst dir keine Sorgen zu machen....
Du brauchst dir keine sorgen zu machen. Beide Fontanellen sollten erst im Alter von 2 Jahren geschlossen sein. Zu früh ist auch nicht gut... Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. BEi meiner Großen z.B. wurde bei der U 7 (da war sie 2 Jahre alt) festgestellt, dass die Fontanelle oben immer noch etwas offen ist, was nicht sein soll. Sie hat dann eine erhöhte Dosis Vitamin D bekommen und nach 2 Monaten war der Spuk vorbei.
GLG, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Niklas *17.12.04
Vielen Dank!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen