Suchen Menü

Also nochmal! Bitte um ein paar Antworten

Der Text vorhin ist von allein verschwunden.
Also, ich weiß nicht, wie ich drauf gekommen bin, aber seit gestern beschäftigt mich die Sache mit den Fontanellen. Bei Julius ist die kleine Fontanelle am Hinterkopf ziemlich ausgeprägt. (Er hat einen ziemlich platten Hinterkopf, vielleicht liegt`s ja daran). Man kann immer noch deutlich eine Delle spüren. Wie gesagt, seit gestern habe ich ein bisschen rumgesucht in Büchern und Google und überall steht, dass die kleine Fontanelle sich innerhalb weniger Wochen schließt. So, und nun? Jetzt mache ich mir irgendwie Sorgen. Julius ist schon fast 8 Monate und wie gesagt, man spürt deutlich eine Delle am Hinterkopf.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand von Euch eine Antwort darauf hat.
Vielen lieben Dank und VLG, Vera!
Bisherige Antworten

Brauchst dir keine Sorgen zu machen....

Hallo Vera!
Du brauchst dir keine sorgen zu machen. Beide Fontanellen sollten erst im Alter von 2 Jahren geschlossen sein. Zu früh ist auch nicht gut... Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. BEi meiner Großen z.B. wurde bei der U 7 (da war sie 2 Jahre alt) festgestellt, dass die Fontanelle oben immer noch etwas offen ist, was nicht sein soll. Sie hat dann eine erhöhte Dosis Vitamin D bekommen und nach 2 Monaten war der Spuk vorbei.
GLG, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Niklas *17.12.04

Vielen Dank!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen