Suchen Menü

Alltag?

Hallo Mädels, auch mich hat der Katzenjammer gepackt, vielleicht will mir ja jemand zuhören. Ich war jetzt 4 Tage berufl. auf einer Messe. Mein Mann machte sich totale Sorgen dass es mir dort schlecht gehen könnte, ich nichts richtiges zu essen bekomme etc. Das Gegenteil war jedoch der Fall. Morgens brauchte ich nicht wie zuhause um 5 aufzustehen sondern erst um 7. Das Frühstücksbuffet im Hotel ließ keine Wünsche offen und abräumen musste man logischerweise auch nicht selbst. Nach dem Frühstück ein paar Stunden auf der Messe stehen (ok, war anstrengend aber auch nicht mehr als normale Büroarbeit) und abends essen gehen und danach ins frischgemachte Bettchen fallen. Phantastisch. Als ich gestern nachhause kam, hatte mein Mann sich alle Mühe gegeben, er hatte die ganze Bügelwäsche weggeschafft (er bügelt sonst nie!). Dennoch sah ich überall wieder die potentielle Arbeit, das Unkraut im Garten, das Bad muss geputzt werden, der Einkauf ist fällig, Ärger mit der Bank muss geklärt werden etc. Gleich wurde mir wieder schlecht. Dann habe ich auch seit 2 Wochen keine Lust mehr auf's xln was meinen Mann mehr und mehr frustriert. Der Abend war gleich schon wieder gelaufen und es tat mir dann auch wieder so leid weil er sich doch solche Mühe gegeben hatte. Er hatte mir sogar was zum anziehen gekauft aber daran habe ich auch nur rumgemeckert Oberteil zu eng, Hose viel zu groß... Wie läuft das denn bei Euch im Moment so? LG von Sissi (10+0)
Bisherige Antworten

Re: Alltag?

Hallo Sissi,
bin jetzt 14+3 mit meinem zweiten Kind. Da wird es schonmal recht anstrengend. Ich kann dir nur einen Rat geben. Lass den Haushalt auch mal Haushalt sein und gönn dir einfach etwas Ruhe. Die Arbeit läzft ja auch (leider) nicht weg. Bei deinem Mann würde ich mich an deiner Stelle einfach entschuldigen und ihm erklären, dass du im Moment auch nichts für deine Launen kannst. Er wird das bestimmt verstehen. Du mußt das ganze einfach locker sehen. LG von Eva

uiuiui...10. Woche! ;o)

Liebe Sissi!
Ich glaube, das ist einfach die Mischung aus zuwenig Sonnenschein, Hormoncocktail und "das bisschen Haushalt"...
Wichtig ist, über alles zu reden. Dass du im Moment keinen Sex haben magst, ist (für mein Verständnis) ganz normal. Uns ging es genauso, "gottseidank" ist mein Mann da genauso ängstlich wie ich ;o)
Vielleicht macht ihr den Garten am Wochenende ganz gemütlich gemeinsam? Vielleicht tauscht ihr die Klamotten auch gemeinsam um?
Lass dich vom Frust nicht unterkriegen. Jammere einfach mal ganz laut auf und dann nimmst du dir einen Brocken nach dem anderen vor...hinterher gehts dir besser!
Sieh es mal so: Dein Mann will dich doch auch nur unterstützen...außerdem steht er nicht unter der Hormonwirkung wie du ;o) Er muss es also erklärt bekommen, um dich vielleicht richtig zu verstehen!?
Kopf hoch und alles alles liebe
Tiinaa (die den Blues auch gerade hinter sich hat)
(11+6)

Re: Alltag?

Hallo Sissi!
*grins*, das kommt mir sehr bekannt vor.Ich habe auch das Gefühl, der ganzen Welt eine runter hauen zu können.Die Kinder nerven und der Mann so wie so.Lust aufs xlen hat mein Mann nicht.Er sagt er hat ein mentales Problem damit, dem Kind zu n ahe zu kommen,das bringt mich nur noch mehr auf die Palme.Ich weiss, dass ich für meine Launen nix kann, aber ätzend ist es doch.Mein Mann hats nicht leicht,im Moment,aber er wird damit erstaunlich gut fertig.Wenn einer blafft, bin ich das, er mault nie zurück,so kann sich die Situation Gott sei Dank nicht noch aufheizen.
Ich glaube das müssen wir einfach durch:-(
LG Heike + Erdnuss 11.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen