Alltag?
Re: Alltag?
bin jetzt 14+3 mit meinem zweiten Kind. Da wird es schonmal recht anstrengend. Ich kann dir nur einen Rat geben. Lass den Haushalt auch mal Haushalt sein und gönn dir einfach etwas Ruhe. Die Arbeit läzft ja auch (leider) nicht weg. Bei deinem Mann würde ich mich an deiner Stelle einfach entschuldigen und ihm erklären, dass du im Moment auch nichts für deine Launen kannst. Er wird das bestimmt verstehen. Du mußt das ganze einfach locker sehen. LG von Eva
uiuiui...10. Woche! ;o)
Ich glaube, das ist einfach die Mischung aus zuwenig Sonnenschein, Hormoncocktail und "das bisschen Haushalt"...
Wichtig ist, über alles zu reden. Dass du im Moment keinen Sex haben magst, ist (für mein Verständnis) ganz normal. Uns ging es genauso, "gottseidank" ist mein Mann da genauso ängstlich wie ich ;o)
Vielleicht macht ihr den Garten am Wochenende ganz gemütlich gemeinsam? Vielleicht tauscht ihr die Klamotten auch gemeinsam um?
Lass dich vom Frust nicht unterkriegen. Jammere einfach mal ganz laut auf und dann nimmst du dir einen Brocken nach dem anderen vor...hinterher gehts dir besser!
Sieh es mal so: Dein Mann will dich doch auch nur unterstützen...außerdem steht er nicht unter der Hormonwirkung wie du ;o) Er muss es also erklärt bekommen, um dich vielleicht richtig zu verstehen!?
Kopf hoch und alles alles liebe
Tiinaa (die den Blues auch gerade hinter sich hat)
(11+6)
Re: Alltag?
*grins*, das kommt mir sehr bekannt vor.Ich habe auch das Gefühl, der ganzen Welt eine runter hauen zu können.Die Kinder nerven und der Mann so wie so.Lust aufs xlen hat mein Mann nicht.Er sagt er hat ein mentales Problem damit, dem Kind zu n ahe zu kommen,das bringt mich nur noch mehr auf die Palme.Ich weiss, dass ich für meine Launen nix kann, aber ätzend ist es doch.Mein Mann hats nicht leicht,im Moment,aber er wird damit erstaunlich gut fertig.Wenn einer blafft, bin ich das, er mault nie zurück,so kann sich die Situation Gott sei Dank nicht noch aufheizen.
Ich glaube das müssen wir einfach durch:-(
LG Heike + Erdnuss 11.SSW
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen