Alles fürs Baby!
LG Doreen (30+3)
Re: Alles fürs Baby!
ja klar..wenn man sich an die Listen aus den Katalogen halten würde, wäre man schon arm bevor die Würmchen nur auf der Welt sind *g*
Logo..die wollen ja auch verkaufen ;-)
Aber da steht echt immer viel unnützes Zeug mit auf den Listen was man nicht braucht. Aber das hast du ja schon selbst gemerkt.
Ich kaufe recht viel Second-Hand! Gerade die Sachen für die Kleinsten in Gr.56/62/68 kann man wirklich super gebraucht kaufen (auf Kinderkleiderbörsen, im Secondhand Laden oder bei xbay) da die Zwergis ja super schnell rauswachsen und man den Sachen meist nicht ansieht das sie schonmal getragen wurden.
Auch KiWa hatte ich mir beim letzten Kind gebraucht gekauft und das Teil war und ist echt noch super in Schuss! Und ich hab' "nur" 120.- Euro anstatt fast 800.- (Neupreis) bezahlt.
Wickelkommode und Schrank hatte ich mir beim letzten Kind (vor 2 Jahren) bei Ikea gekauft. War auch nicht sooo teuer.
Nur den Autokindersitz - den hab' ich nagelneu im Laden gekauft, weil ich mir da einfach sicher sein will das das Teil nicht bereits einen Unfall hinter sich hatte oder irgendwelche Verschleisserscheinungen hat.
Aber ich denke, wenn man ein bisschen Zeit aufwendet (na und die haben die meisten hier ja bald im MuSchutz ;-) ) und hier und da ein bisschen vergleicht, kann man schon ne Menge Geld sparen.
So..wieder mal nen Roman geschrieben *ups* sorry.
Wünsche dir noch viel Spass beim Aussuchen und Einkaufen :-)
Vorfreude ist ja doch die schönste Freude :-))
LG
Fee mit Zwerg Nr4 inside
Katologlisten sind was für Erstmütter -sorry :-)Die wollen natürlich verkaufen und wenn ich mir dann das Klinikset so anseh, was davon braucht man wirklich ??Nur die Hälfte, höchstens.
Ich hatte bei allen dreien Kindern die Schränke voll, in der Masse waren es Second Hand Sachen.Da ich nach dem dritten Kind ekins mehr wollte, habe ich alle Babysachen weggegeben.Jetzt fing ich von vorn an, war gar nicht so übel.Ich habe kaum was im Schrank, da ich gern mehr Sachen kaufen möchte , wenn Baby da ist. manche Farben stehn nicht jedem *gg* Ich habe 2 brünette Kinder und eine rothaarige "Hexe", Das Pink meiner grossen sthet der rothaarigen Klienen überhaupt nicht.Die Tochter meines Mannes ist Flachsblond und sieht in pink furhctbar aus. Nur so als Bsp.Habe die wichtigsten Sachen wie Bodys, 2 Teiler und ein paar Stramplerund 2 Schneeanzüge.Alles andere lass ich auf mich zu kommen. Bei H&M gibts ja wahnsinnig tolle Sachen und gar nicht soooo teuer.Habe auch schon einiges bei minikleidung, übliches davor und dahinter gekauft.
Aber alles in allem bin ich mit ausrüsten fertig!
LG Heike + Svenja 28.SSW
also ich habe trotz "wohnhaft in der CH" bei AnnA keine 1000 Euro
gebraucht... der Kinderwagen war das mit Abstand Teuerste, dann habe
ich noch ein Schafffell, 2 Bodies und etwas Stoff für den Stubenwagen
gekauft, den Rest habe ich ausgeliehen, geschenkt gekriegt. Ich hatte
weder eine Babybadewanne (normale Plasticwäschezaine), noch den
dazu gehörigen Ständer, keine Gazetücher (Waschlappen und
Frottiertücher als Ersatz und AnnA war kein Spuckkind), einen
Windeleimer habe ich mir erstanden, das Bett geliehen, den
Stubenwagen in der Zeitung "zu verschenken" gefunden und den Inhalt
selbst genäht, die Kleider meist von einer Kollegin übernommen, bis auf
einen Overall, den ich mit meinem Mann "zur Vorfreude" gekauft habe. 2
Schoppenflaschen hatte ich in Reserve, eine Milchpumpe habe ich mir
bei Bedarf angeschafft, aber ehrlich, teuer wird es meines Erachtens erst,
wenn die Kids Schuhe brauchen... Kauf' nicht allzuviel, Du kriegst soviel
geschenkt und auch mit Kind braucht man ab und an einen Nachmittag
in der Stadt...
Regula
e.b. sei Dank :-)
bin auch Erstmama und war zuerst mal sehr beeindruckt von den 3-4-seitigen Babylisten. Aber schon bald hab ich mir gedacht, dass vieles davon einfach unnötig sein muss und sehr gut durch andere (eh im Haushalt vorhandene) Artikel ersetzt werden kann. Also habe ich die jungen Mütter im Freundeskreis intensiv interviewt, was denn nun wirklich nützlich und notwendig ist (und was von dem teuren Kram sich eh bald als völlig unpraktisch erwiesen hat).
Babykleidung in 56/62 (und teilweise auch schon größer) habe ich vom Kindergarten-Secondhand-Markt, von einer Freundin und meiner Cousine - teils geschenkt, teurere Sachen auch für einen geringeren Preis abgekauft - ebenso einen wichtigen Teil der Babyausstattung (Mulltücher, Gummiunterlagen, Lätzchen, Schlafsack, Fläschchen, Heizstrahler, Maxicosi, Badewanne,Lammfell...). Eine schöne, alte, nostalgische Wiege kriegen wir ausgeliehen, später auch das Kinderbett, und Bettwäsche haben "Papa's" Eltern noch parat.
Das einzige teurere Teil, das wir bis jetzt neu gekauft haben, ist der Kombiwagen. Und was zum Schluss noch fehlt, werden sicher die ganzen Leute, die uns zur Trauung und Geburt was schenken wollen, gerne übernehmen.
Also denke ich, dass es am Anfang gar nicht so Riesen-Ausgaben sein müssen (das kommt eher später, wenn die Kleinen so ihre Ansprüche entwickeln) - außer Dein Herz hängt an einer üppigen, nagelneuen Ausstattung.
GLG, Andercat (ab heute 32.SSW)
ich habe zum Glück alles. Habe mir viel vom Flohmarkt und bei Ebay gekauft und bei uns in der Stadt in den Geschäften.
Bestellen würde ich mir nichts, da die Versandhäuser wirklich viel zu teuer sind.
Bei uns gibt es zum Glück auch einen sehr günstigen Babyladen, der in den Preisen fast unschlagbar ist.
LG Susanne & Mini-Bub 32+3
Liebe Grüße STefi
was meinst Du mit alles eingekauft? Klamotten? Habe ich ganz wenig gekauft - es macht irgendwie viel mehr Spaß wenn der Zwerg da ist und für No. 2 nehme ich eben fast alles von meiner Tochter. Ich würde auch nicht zuviel im voraus kaufen, weil Du erst mit Kind entdeckst was Du gut findest und was nicht.
Viele Grüße, Aleks
einschleich: ebay oder h und m und
erstmal huhu...
ich hab z. b. ganz viele bodys ersteigert oder gekauft, da ich nicht täglich waschen wollte...tja nun hab ich ein spuckbaby und wasche häufiger, hab aber auch soooooooo viele sachen (ist ein tick von mir), dass ich daniel die sachen gar nicht häufig anziehe und ständig wieder was bei ebay versteigere...kannst ja mal vorbeischauen...
liebe grüße christine und daniel (fast 15 wochen jung)
ps: ebay-name in meinem profil
also ich hab nur bei ebay gekauft und da z.B. 25 Teile in Gr. 56-68 für einen Euro in super toller Qualität, KiWa von MaxiCosi (Galopper) mit MaxiCosi, Regenverdeck und Fußsack für MaxiCosi - alles nur ein Jahr alt - für 100 Euro, Windeleimer, Winteroverall, Matraze, Tragesack, Babyphone... Eigentlich alles, außer das Kinderbett (hab ich geschenkt bekommen) und ein Jäckchen und Höschen (bei H&M). Ich hab letztes Wochenende mal durchgerechnet und hab bis jetzt statt ca. 1000 Euro nur 350 ausgegeben. Und die Sachen sind wirklich alle klasse, bin seeeeehr zufrieden!!!
LG chiaras.mum (34+5)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen