Suchen Menü

Alles fürs Baby!

Hallo, ich war vorhin auf der Baby Checkliste die Neckermann anbietet, und habe dann für mich geschaut was ich so brauche. Aber der Schlag traf mich dann als fast 1000 Euro dabei rauskamen. Habe dann nur die notwendigsten Sachen eingegeben und bin immerhin bei ca. 400 Euro gelandet. Mei o mei Babies können ja soooo teuer sein wenn man sich an Kataloge halten würde. Bestellt ihr die Babysachen oder kauft ihr im Laden??? Was ist da auf Dauer günstiger? Hat jemand schon alles eingekauft, oder wartet ihr bis nach der Geburt?
LG Doreen (30+3)
Bisherige Antworten

Re: Alles fürs Baby!

Hallo Doreen,
ja klar..wenn man sich an die Listen aus den Katalogen halten würde, wäre man schon arm bevor die Würmchen nur auf der Welt sind *g*
Logo..die wollen ja auch verkaufen ;-)
Aber da steht echt immer viel unnützes Zeug mit auf den Listen was man nicht braucht. Aber das hast du ja schon selbst gemerkt.
Ich kaufe recht viel Second-Hand! Gerade die Sachen für die Kleinsten in Gr.56/62/68 kann man wirklich super gebraucht kaufen (auf Kinderkleiderbörsen, im Secondhand Laden oder bei xbay) da die Zwergis ja super schnell rauswachsen und man den Sachen meist nicht ansieht das sie schonmal getragen wurden.
Auch KiWa hatte ich mir beim letzten Kind gebraucht gekauft und das Teil war und ist echt noch super in Schuss! Und ich hab' "nur" 120.- Euro anstatt fast 800.- (Neupreis) bezahlt.
Wickelkommode und Schrank hatte ich mir beim letzten Kind (vor 2 Jahren) bei Ikea gekauft. War auch nicht sooo teuer.
Nur den Autokindersitz - den hab' ich nagelneu im Laden gekauft, weil ich mir da einfach sicher sein will das das Teil nicht bereits einen Unfall hinter sich hatte oder irgendwelche Verschleisserscheinungen hat.
Aber ich denke, wenn man ein bisschen Zeit aufwendet (na und die haben die meisten hier ja bald im MuSchutz ;-) ) und hier und da ein bisschen vergleicht, kann man schon ne Menge Geld sparen.
So..wieder mal nen Roman geschrieben *ups* sorry.
Wünsche dir noch viel Spass beim Aussuchen und Einkaufen :-)
Vorfreude ist ja doch die schönste Freude :-))
LG
Fee mit Zwerg Nr4 inside

Re: Alles fürs Baby!

Hallo Doreen!
Katologlisten sind was für Erstmütter -sorry :-)Die wollen natürlich verkaufen und wenn ich mir dann das Klinikset so anseh, was davon braucht man wirklich ??Nur die Hälfte, höchstens.
Ich hatte bei allen dreien Kindern die Schränke voll, in der Masse waren es Second Hand Sachen.Da ich nach dem dritten Kind ekins mehr wollte, habe ich alle Babysachen weggegeben.Jetzt fing ich von vorn an, war gar nicht so übel.Ich habe kaum was im Schrank, da ich gern mehr Sachen kaufen möchte , wenn Baby da ist. manche Farben stehn nicht jedem *gg* Ich habe 2 brünette Kinder und eine rothaarige "Hexe", Das Pink meiner grossen sthet der rothaarigen Klienen überhaupt nicht.Die Tochter meines Mannes ist Flachsblond und sieht in pink furhctbar aus. Nur so als Bsp.Habe die wichtigsten Sachen wie Bodys, 2 Teiler und ein paar Stramplerund 2 Schneeanzüge.Alles andere lass ich auf mich zu kommen. Bei H&M gibts ja wahnsinnig tolle Sachen und gar nicht soooo teuer.Habe auch schon einiges bei minikleidung, übliches davor und dahinter gekauft.
Aber alles in allem bin ich mit ausrüsten fertig!
LG Heike + Svenja 28.SSW

Re: Alles fürs Baby!

hi also ich hole kleidung überwiegend auf babybasaren und die sind im moment hier überall habe fast alles da gekauft...babysitz neu...bettchen neu...kleiderschrank braucht es für die paar sachen noch net.... kinderwagen neu den bekomm ich geschenkt von schwiegermama und schwager....wickelkommode neu weil gebraucht fast genauso teuer....achso...ein paar stücke wie kleine jacke oder schneeoverall ersteigere ich in ebay sind ganz süsse sachen dabei.....lg sasi...33+4

Re: Alles fürs Baby!

Hallo Doreen
also ich habe trotz "wohnhaft in der CH" bei AnnA keine 1000 Euro
gebraucht... der Kinderwagen war das mit Abstand Teuerste, dann habe
ich noch ein Schafffell, 2 Bodies und etwas Stoff für den Stubenwagen
gekauft, den Rest habe ich ausgeliehen, geschenkt gekriegt. Ich hatte
weder eine Babybadewanne (normale Plasticwäschezaine), noch den
dazu gehörigen Ständer, keine Gazetücher (Waschlappen und
Frottiertücher als Ersatz und AnnA war kein Spuckkind), einen
Windeleimer habe ich mir erstanden, das Bett geliehen, den
Stubenwagen in der Zeitung "zu verschenken" gefunden und den Inhalt
selbst genäht, die Kleider meist von einer Kollegin übernommen, bis auf
einen Overall, den ich mit meinem Mann "zur Vorfreude" gekauft habe. 2
Schoppenflaschen hatte ich in Reserve, eine Milchpumpe habe ich mir
bei Bedarf angeschafft, aber ehrlich, teuer wird es meines Erachtens erst,
wenn die Kids Schuhe brauchen... Kauf' nicht allzuviel, Du kriegst soviel
geschenkt und auch mit Kind braucht man ab und an einen Nachmittag
in der Stadt...
Regula

e.b. sei Dank :-)

Ich habe ziemlich viel bei ebay ersteigert, dadurch habe ich schon viel Geld gespart. Sehe nicht ein so viel Geld auszugeben für Klamotten die die Kleinen nur ein paar Wochen tragen oder eine Kinderbettmatraze für 200 Euro zu kaufen. LG von Sissi

Re: Alles fürs Baby!

Hallo Doreen,
bin auch Erstmama und war zuerst mal sehr beeindruckt von den 3-4-seitigen Babylisten. Aber schon bald hab ich mir gedacht, dass vieles davon einfach unnötig sein muss und sehr gut durch andere (eh im Haushalt vorhandene) Artikel ersetzt werden kann. Also habe ich die jungen Mütter im Freundeskreis intensiv interviewt, was denn nun wirklich nützlich und notwendig ist (und was von dem teuren Kram sich eh bald als völlig unpraktisch erwiesen hat).
Babykleidung in 56/62 (und teilweise auch schon größer) habe ich vom Kindergarten-Secondhand-Markt, von einer Freundin und meiner Cousine - teils geschenkt, teurere Sachen auch für einen geringeren Preis abgekauft - ebenso einen wichtigen Teil der Babyausstattung (Mulltücher, Gummiunterlagen, Lätzchen, Schlafsack, Fläschchen, Heizstrahler, Maxicosi, Badewanne,Lammfell...). Eine schöne, alte, nostalgische Wiege kriegen wir ausgeliehen, später auch das Kinderbett, und Bettwäsche haben "Papa's" Eltern noch parat.
Das einzige teurere Teil, das wir bis jetzt neu gekauft haben, ist der Kombiwagen. Und was zum Schluss noch fehlt, werden sicher die ganzen Leute, die uns zur Trauung und Geburt was schenken wollen, gerne übernehmen.
Also denke ich, dass es am Anfang gar nicht so Riesen-Ausgaben sein müssen (das kommt eher später, wenn die Kleinen so ihre Ansprüche entwickeln) - außer Dein Herz hängt an einer üppigen, nagelneuen Ausstattung.
GLG, Andercat (ab heute 32.SSW)

Re: Alles fürs Baby!

Hallo Dorreen,
ich habe zum Glück alles. Habe mir viel vom Flohmarkt und bei Ebay gekauft und bei uns in der Stadt in den Geschäften.
Bestellen würde ich mir nichts, da die Versandhäuser wirklich viel zu teuer sind.
Bei uns gibt es zum Glück auch einen sehr günstigen Babyladen, der in den Preisen fast unschlagbar ist.
LG Susanne & Mini-Bub 32+3

Re: Alles fürs Baby!

Ich würde auch sagen, kauf bloss nicht aus dem Katalog, nur wenn Dir etwas ganz besonders gut gefällt, aber die Kataloge haben ja immer Apothekenpreise. Ich hatte bei meinem ersten Glück und habe alles gebraucht bekommen, nur Kleinkram musste ich noch besorgen bzw. wenn was fehlte habe ich es nachgekauft und das auch sehr günstig, bei z.B. Zeemann, Kik und wie die Läden nicht heißen. Ausserdem habe ich immer geguckt wenn die bei Aldi Plus oder Lidl Angebote hatten. Die Sachen von Tchibo kann man auch immer gut kaufen. Gebrauchte Babysachen mag ich persönlich nicht leiden, aber das ist ja auch ermessens Sache.
Liebe Grüße STefi

Re: Alles fürs Baby!

Hallo,
was meinst Du mit alles eingekauft? Klamotten? Habe ich ganz wenig gekauft - es macht irgendwie viel mehr Spaß wenn der Zwerg da ist und für No. 2 nehme ich eben fast alles von meiner Tochter. Ich würde auch nicht zuviel im voraus kaufen, weil Du erst mit Kind entdeckst was Du gut findest und was nicht.
Viele Grüße, Aleks

einschleich: ebay oder h und m und

das wichtigste - auch nach gefühl - aus mehreren babylisten zusammensuchen oder hier im forum die mehrfachmamis fragen...tja und dann selbst wissen, wie oft man waschen möchte...
erstmal huhu...
ich hab z. b. ganz viele bodys ersteigert oder gekauft, da ich nicht täglich waschen wollte...tja nun hab ich ein spuckbaby und wasche häufiger, hab aber auch soooooooo viele sachen (ist ein tick von mir), dass ich daniel die sachen gar nicht häufig anziehe und ständig wieder was bei ebay versteigere...kannst ja mal vorbeischauen...
liebe grüße christine und daniel (fast 15 wochen jung)
ps: ebay-name in meinem profil

Re: Alles fürs Baby!

Hallo Doreen,
also ich hab nur bei ebay gekauft und da z.B. 25 Teile in Gr. 56-68 für einen Euro in super toller Qualität, KiWa von MaxiCosi (Galopper) mit MaxiCosi, Regenverdeck und Fußsack für MaxiCosi - alles nur ein Jahr alt - für 100 Euro, Windeleimer, Winteroverall, Matraze, Tragesack, Babyphone... Eigentlich alles, außer das Kinderbett (hab ich geschenkt bekommen) und ein Jäckchen und Höschen (bei H&M). Ich hab letztes Wochenende mal durchgerechnet und hab bis jetzt statt ca. 1000 Euro nur 350 ausgegeben. Und die Sachen sind wirklich alle klasse, bin seeeeehr zufrieden!!!
LG chiaras.mum (34+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen