Suchen Menü

Allergien in der SS

Hallo, habe grad erfahren das ich meine Salbe Ebenol in der SS nicht anwenden kann, aber meine Haut juckt so und jetzt muß ich ein schwangerenfreundliches Präparat nehmen. Kennt jemand eins, der selber mit Allergien zu kämpfen hat? Was zumindest juckreizstillend ist?
LG Doreen
Bisherige Antworten

Re: Allergien in der SS

Hallo,
das Problem hatte ich auch. Es gibt wohl kein Mittel, was man in der Schwangerschaft nehmen kann. Ich hab es einfach mal entgegen der Aussage meiner Hautärztuin mit Puder anstatt mit Cremen versucht. Einfach Bübchen-Puder. Hat super geholfen. Der Juckreiz war weswntlich weniger. Versucghs einfach mal. LG Isa.

Hallo Doreen,
die Ebenol ist mit etwas Kortison, oder ? Nimmst Du sie zur Pflege oder eher zur Bekämpfung von akuten Stellen ( rot, juckend ). Es gibt Cremes, die der Hautarzt verschreiben kann, die ohne Kortison sind, aber so akute Stellen gut bekämpfen. Meine Tochter hat ND und wir haben eben eine solche Creme in der Apotheke gemixt bekommen. Zur Pflege der Haut, also damit sie nicht austrocknet nehmen wir die Trixera Avene´Thermal. Die ist sehr gut, macht die Haut geschmeidig und weich und stillt auch den Juckreiz !
Ich selber benutze die Produkte von Eucerin mit Urea ( gibt es mit 5 und auch mit 10 % ) und bin super zufrieden damit.
LG Micha 22.SSW

hallo doreen...da ich selber nd habe und im moment keine tabletten nehme hilft mir sehr gut von bepanthol die intensiv körperlotion....meine haut juckt kaum noch.....lg sasi...21+2

Hi,
ich weiß, dass Fenistil Gel eralaubt ist, aber ich würde trotzdem erst noch mal ,mit Gyn oder Hautarzt Rücksprache halten!
Gute Bessserung,
Peanuts
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen