Allergiegefährdung: Was schmiert ihr aufs Brot?
ich kann mich nicht erinnern, was ich Lara als erstes gegeben habe (irgendwann hat sie Lyoner, oder wie man im restlichen Deutschland sagt, Mortadella drauf gehabt...).
Nele ist total scharf auf Brot zum Abendessen - naja, sie sieht es halt bei uns auch immer und möchte halt essen, was wir essen. Brotkante kaut sie ja schon nebenbei immer, aber sie schaut mich immer schräger an, wenn ich ihr den Brei füttere... Was kann ich ihr also als allergiegefährdetem Kind draufschmieren, Käse oder Butter geht ja nicht weil es Milchprodukte sind, oder? Aber in Wurst sind doch so viele verschiedene Bestandteile...
Vielen Dank für Eure Antworten,
LG, Nina
Re: Allergiegefährdung: Was schmiert ihr aufs Brot?
Butter wird ein wenig anders gesehen als der Rest. Zumindest hab ich das in einem schlauen Buch gelesen *fg
Da stand das Butter ein natürlicher Fettlieferant fürs Kind ist und nicht zu Käse und anderen Milchprodukten gezählt werden kann, weil die Eiweiße anders oder überhaupt schon gespalten wären und dadurch bedenkenfrei gegeben werden könnte.
Frag mich nicht mehr in welchem Buch das steht (glaub es war eins von einer Frau aus Österreich) und ob das so stimmt. Sean jedenfalls bekommt Butter auf sein Brot und als Belag immer ein wenig Obstgläschen, weil ich Marmelade zu süß finde ;-))
VLG Jessy mit Sean
Re: Allergiegefährdung: Was schmiert ihr aufs Brot
Butter habe ich Lenja auch schon mal vorsichtig drauf geschmiert, obwohl ich ihr ansonsten noch keine Milchprodukte gebe.
Ansonsten ist noch ein Idee von mir gedrückte Avocado - mild, rein pflanzlich, fetthaltig und mag die Mama auch gerne :-)
LG,
Andercat
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen