Suchen Menü

Alleine spielen??

Wie lange können Eure Kleinen denn jetzt "alleine spielen"?
Meine Tochter fängt nach allerallerhöchstens 10 Min. an zu quengeln bis hin zum brüllen wenn sich keiner mit ihr beschäftigt. Wenn ich mich dann um sie kümmere hält sie es noch etwa 5 - 10 Min. auf der Spieldecke aus, dann muß sie wieder auf den Arm.
Bloß muß ich ja auch mal duschen + Haare föhnen, kochen und mich mit Besuch unterhalten können und nicht dabei ständig "Baby-Tralala" machen zu müssen.
Kann man denn jetzt schon anfangen die Babys zu erziehen damit sie sich auch mit sich alleine beschäftigen können? Denn letztendlich ist es ja auch wichtig das sie was mit sich selbst anfangen können.
Bisherige Antworten

Re: Alleine spielen??

hi....ich weiss nicht ob babys sich jetzt schon alleine beschäftigen müssten sind sie dafür nicht noch ein bisserl klein..??....aber es gibt auch gegensätze...yorrick spielt im durchschnitt eineinhalb stunden alleine....so das ich von selber zu ihm gehe um mit ihm zu spielen ....sieh es einfach so jedes baby ist verschieden und auch deine kleine wird sich irgendwann alleine beschäftigen auf längere zeit..aber jetzt schon erziehen....nö....lg sasi

Huhu, Lukas spielt auch höchstens 10-15min alleine. Wenn ich duschen will, oder Kochen nehm ich ihn in seiner Schaukel mit. Da ist er zufrieden. Und wenn wir Besuch haben hab ich ihm auf dem Schoß. Da freut er sich und denkt wir sprechen die ganze Zeit mit ihm *gg*. Ich denke auch, das die Zeit wo sie sich länger alleine beschäftigen von alleine kommt. Da müssen wir Geduld haben.
LG Keksi mit Lukas 16w+3t

unser Lars spielt auch sehr gerne unter sein Spieltrapetz und das nicht nur 10 min...manchmal passiert es sogar so das er da drunter einschläft.
liebe grüße von Claudi und Lars 2 Monate und 22 Tage alt.

hi happy,
also mia beschäftigt sich unterschiedlich lange alleine, mal nur 10 min, mal ne halbe stunde aber länger hält sie auch nicht durch!!! wenn ich duschen gehen dann nehme ich sie in der wippe mit ins bad dann singe ich unter der dusche und sie freut sich!!! naja jetzt kommt ja auch die zeit wo sie gerade beschäftigt werden wollen.
aber das wird schon noch kommen.
lg doreen & mia-sophie 15w+4t

Sean beschäftigt sich bis zu einer Stunde mit seinem Trapez. Sollte er vorher quengeln nehme ich ihn aber denn er ist immer mit mir im selben Zimmer.
VLG Jessy mit Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen