Alleine, schwanger und krank :o((
oh mann, nicht genug, daß ich seit 3 Tagen wieder mal alleine bin, weil mein Mann wieder nach Österreich mußte -- der Alltag mit Kleinkind ist ohnehin anstrengend, speziell, wenn man ganz alleine ist.
Seit heute mittag bin ich auch noch krank ... Hab die mega-fette Erkältung, eine dicke Schnupfennase, dauerndes Niesen, fieses Brennen in der Nase, Halsschmerzen (fühlt sich an wie rohes Fleisch) und fühl mich wie ausgek***t.
Toll, dann hab ich mich letztes Wochenende also doch bei meiner Mum angesteckt; dabei dachte ich, ich wäre vorsichtig gewesen.
Das schlimmste ist halt, daß ich nix nehmen darf ! *heul*
Ich hab mit jetzt 2 Becher heiße Zitrone reingedröhnt, trinke Tee, lutsche Salbeibonbons und mache diese Nasenspülung mit Emser Salz. Mehr kann ich nicht machen, oder fällt jemandem von Euch noch was hilfreiches ein ?
Ich hab morgen ohnehin Termin beim FA (diesmal allerdings leider ohne US); den werd ich auch nochmal fragen, was ich nehmen kann/darf. Meinem Gürckchen gefällts sicherlich auch nicht, durch mein dauerndes Niesen (meistens mehrmals hintereinander) aufgeschreckt zu werden.
Ach menno, es ist alles so ätzend, wenn man krank ist :o((
Schniefende Grüße
Moon
Re: Alleine, schwanger und krank :o((
LG Tanja,die nun erstmal schnell in die Wanne hüpft;O)))
@ T.Loecken
sorry, aber ich geh jetzt ins Bett, denn ich bin echt total im Eimer ... Wird also heute leider nichts mit Chat :o(
Vielleicht kannst Du mir ja Deine Tipps doch hier als Posting verfassen, dann könnt ich´s morgen lesen ... ?!
Das wär echt lieb !
Danke + liebe Grüße
Moon
Re: @ T.Loecken
LG TAnja,die auch bissi rumrotzt,aber bei Hustelinchen mit Rotznase sondersgleichen ja wohl kein Wunder.Aber ich hab zum
Re: @ T.Loecken
Tanja
also wenn Du mich fragst, solltest Du ganz schnell zu Deinem Haussarzt gehen. Notfalls wird er Dir ein Antibiotikum aufschreiben und dann wird es Dir sicher schnell besser gehen. Wegen dem AB brauchst Du keine Bedenken haben. Mir ging es in meiner zweiten SS ähnlich dreckig wie Dir und ich war nach knapp einer Woche dann doch zum Arzt, weil wircklich nix mehr ging. Er hat mir ein AB aufgschrieben, weil er meinte, es wäre wichtig, daß es mir schnell wieder gut geht. Wäre ich nicht ss, würde er es auf andere Art und Weise versuchen. Und mein Arzt ist beileibe keiner der schnell zum AB greift.
Ich wünsche Dir Gute Besserung, versuch Dich zu schonen !!!
Ganz viele Gesundmachwichtel rüber puste !!!!
LG Micha
das tut mir echt leid. Aber versuch's mal mit Inhalieren (Bronchofonton - Salbe ist prima, gibt aber noch mehr, einfach mal in der Apotheke nachfragen), das hilft mir auch immer ganz gut. Ein Erkältungsbad tut auch manchmal Wunder bewirken, wenn man danach dann gleich schön warm ins Bett verschwindet (vorsicht, kann ziemlich auf den Kreislauf schlagen, wenn Du die Badezeit überschreitest - bin mal nach einer halben Stunde fast nicht mehr aus der Wanne gekommen).
Gute Besserung und alles, alles Liebe,
Nina
ich war auch erkältet, allerdings nicht ganz so arg wie Du. Meine Gyn hat dann gesagt, ich soll das gesamte Repertoire an Hausmitteln durchziehen, als da z.B. wären Kamillendampfbad, Meersalznasenspray, Rotlicht,.... was mir im Hals super gut hilft, ist ein Teelöffel Fenchelhonig zu lutschen, am besten vor´m Einschlafen. Ist zwar sau süß, aber beruhigt total den Hals. wenn´s Dir zu eklig ist, kann man ihn auch in Tee oder heiße Milch geben. Gute Besserung! Peanuts
Du Arme!
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen