Suchen Menü

Alleine, schwanger und krank :o((

Hallo Ihr,
oh mann, nicht genug, daß ich seit 3 Tagen wieder mal alleine bin, weil mein Mann wieder nach Österreich mußte -- der Alltag mit Kleinkind ist ohnehin anstrengend, speziell, wenn man ganz alleine ist.
Seit heute mittag bin ich auch noch krank ... Hab die mega-fette Erkältung, eine dicke Schnupfennase, dauerndes Niesen, fieses Brennen in der Nase, Halsschmerzen (fühlt sich an wie rohes Fleisch) und fühl mich wie ausgek***t.
Toll, dann hab ich mich letztes Wochenende also doch bei meiner Mum angesteckt; dabei dachte ich, ich wäre vorsichtig gewesen.
Das schlimmste ist halt, daß ich nix nehmen darf ! *heul*
Ich hab mit jetzt 2 Becher heiße Zitrone reingedröhnt, trinke Tee, lutsche Salbeibonbons und mache diese Nasenspülung mit Emser Salz. Mehr kann ich nicht machen, oder fällt jemandem von Euch noch was hilfreiches ein ?
Ich hab morgen ohnehin Termin beim FA (diesmal allerdings leider ohne US); den werd ich auch nochmal fragen, was ich nehmen kann/darf. Meinem Gürckchen gefällts sicherlich auch nicht, durch mein dauerndes Niesen (meistens mehrmals hintereinander) aufgeschreckt zu werden.
Ach menno, es ist alles so ätzend, wenn man krank ist :o((
Schniefende Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Alleine, schwanger und krank :o((

hey Süsse,was machst Du denn für Sachen????Bin so gegen 20.45 bis 21.00 im chat,kommt ja Fussball,dann kann ich Dir was sagen was hilft,okay??!!!
LG Tanja,die nun erstmal schnell in die Wanne hüpft;O)))

@ T.Loecken

Hi Tanja,
sorry, aber ich geh jetzt ins Bett, denn ich bin echt total im Eimer ... Wird also heute leider nichts mit Chat :o(
Vielleicht kannst Du mir ja Deine Tipps doch hier als Posting verfassen, dann könnt ich´s morgen lesen ... ?!
Das wär echt lieb !
Danke + liebe Grüße
Moon

Re: @ T.Loecken

hey Süsse,also natrium chloratum,das ist das Schüssler salz Nr8,ist DAS Schnupfenmittel.Eigentlich sollte man es sofort nehmen wenn man ständig niessen muss,dann wird es erst gar net so schlimm.Da nimmst Du am Anfang so alle 5Min eine Tablette und lässt sie im Mund zergehen.Wenn Du merkst dass es besser wird,verlängerst Du den Abstand,machs einfach bissi nach gefühl.Hoffe Du hast ne gute Apotheke in der Nähe.Ich hab mittlerweile die hausapotheke von Schüssler daheim,kostet zwar 90Euro,aber lohnt sich,haben schon allerlei Wehwehchen damit bekämpft,inkl meiner fiesen Migräne.Falls Deine Apotheke es nicht hat und nicht bestellen kann,was ich mir net vorstellen kann,denn die sind von DHU,bekommst Du sie im Netz bei Bahnhofapotheke Kempten blabla.Ansonsten kann ich Dir Salbeitee zum Gurgeln und trinken empfehlen,noch darfst Du ihn ja trinken,denn er wirkt sonst abstillend.Er schmeckt zwar fies,aber desinfiziert richtig fett.Hmmmmm,was fällt mir sonst noch ein?????Globuli gibts bestimmt auch welche,aber ich würde Schüssler vorziehen.Musst Du auch husten????Dann wäre da noch Salz Nr 7gut,da löst Du 10Tabletten in heissem Wasser auf und trinkst es so lange noch warm,das Gleiche Salz hilft in gleicher Art bei Kopfschmerzen und Migräne.So,nun wünsche ich Dir gaaaaaaaaaaanz gute Besserung und meld Dich bei mir,ich schau morgen mittag auf jeden Fall mal ein,okay??!!
LG TAnja,die auch bissi rumrotzt,aber bei Hustelinchen mit Rotznase sondersgleichen ja wohl kein Wunder.Aber ich hab zum

Re: @ T.Loecken

Glück jaalles daheim.Gaaaanz liebe Grüsse nochmal und nen dicken gesundwerdknuddler
Tanja

Hallo Moon,
also wenn Du mich fragst, solltest Du ganz schnell zu Deinem Haussarzt gehen. Notfalls wird er Dir ein Antibiotikum aufschreiben und dann wird es Dir sicher schnell besser gehen. Wegen dem AB brauchst Du keine Bedenken haben. Mir ging es in meiner zweiten SS ähnlich dreckig wie Dir und ich war nach knapp einer Woche dann doch zum Arzt, weil wircklich nix mehr ging. Er hat mir ein AB aufgschrieben, weil er meinte, es wäre wichtig, daß es mir schnell wieder gut geht. Wäre ich nicht ss, würde er es auf andere Art und Weise versuchen. Und mein Arzt ist beileibe keiner der schnell zum AB greift.
Ich wünsche Dir Gute Besserung, versuch Dich zu schonen !!!
Ganz viele Gesundmachwichtel rüber puste !!!!
LG Micha

Hallo Moon,
das tut mir echt leid. Aber versuch's mal mit Inhalieren (Bronchofonton - Salbe ist prima, gibt aber noch mehr, einfach mal in der Apotheke nachfragen), das hilft mir auch immer ganz gut. Ein Erkältungsbad tut auch manchmal Wunder bewirken, wenn man danach dann gleich schön warm ins Bett verschwindet (vorsicht, kann ziemlich auf den Kreislauf schlagen, wenn Du die Badezeit überschreitest - bin mal nach einer halben Stunde fast nicht mehr aus der Wanne gekommen).
Gute Besserung und alles, alles Liebe,
Nina

Hallo Du Arme,
ich war auch erkältet, allerdings nicht ganz so arg wie Du. Meine Gyn hat dann gesagt, ich soll das gesamte Repertoire an Hausmitteln durchziehen, als da z.B. wären Kamillendampfbad, Meersalznasenspray, Rotlicht,.... was mir im Hals super gut hilft, ist ein Teelöffel Fenchelhonig zu lutschen, am besten vor´m Einschlafen. Ist zwar sau süß, aber beruhigt total den Hals. wenn´s Dir zu eklig ist, kann man ihn auch in Tee oder heiße Milch geben. Gute Besserung! Peanuts

Hi Moon, wie sieht es denn mit Inhallieren aus? Kannst doch ein Paar Kamilleblüten in heißes Wasser schmeissen und Handtuch über den Kopf werfen. Das hilft mir immer sehr schnell. Versuchs mal, ansonsten wünsch ich dir gute Besserung. Kopf hoch, du schaffst das. LG Silvia 17+6

Du Arme!

Mir hat letztens eine Apothekerin gesagt man solle die Zitrone nicht heiß machen weil dabei das meiste Vitamin C durch die Hitze wieder zerstört wird. Vielleicht hilft's.. LG von Sissi

Hallöchen, ich habe mich bei einer Toxoirgendwashotline für Schwangere informiert, dass z.B. Aspecton genommen werden darf und das hat mir gut geholfen. Gute Besserung und LG Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen