Alleine essen lernen
Re: Alleine essen lernen
mensch hier ist ja was los...scheine die letzten tage wohl etwas unaufmerksam gelesen haben.
also mia ißt z.b. jogurth alleine, sie taucht immer den löffel in den becher und steckt ihn dann in den mund und leckt ihn ab. gestern hat sie auch ihr mittag teilweise alleine gegessen. ich gebe ihr immer einen löffel und fütere sie ggf. noch mit einem anderen löffel.
lg doreen
Naja die Kinder die in die Kita gehen lernen das sowieso irgentwie schneller, oder? Und wie sieht es dann bei euch aus wenn Mia alleine ißt? Lg Keksi
lg doreen
da ich das Problem auch schon etwas länger habe mit dem alleine Essen wollen, mache ich es nun zur Zeit so, dass ich Melvin immer einen Löffel in die Hand gebe und ihn dann nebenbei füttere.
Mit seinem Löffel versucht er dann immer mit zu Essen sieht hinterher auch lustig aus, aber das ist mir egal. Irgendwie müssen sie es ja lernen :-))
LG Susanne & Melvin
Gute Frage - stell ich mir auch gerade
ich weiß gar nicht mehr wie ich das bei unsern Großen gemacht habe *grübel* ich glaub ich hab es gelassener gesehen und hatte mehr Zeit :-)
Jedenfalls hat er es gelernt und deswegen denke ich wird Tamara es auch noch lernen *gg*
LG Sandra
lg, deborah
am nervenschonendsten...
Eric isst, wie schon AnnA, seit Beginn alleine. Mit Händen (und Füssen), aber mit viel Lust. Zweimal flog ein Teller runter, seither hat er's kapiert. Danach wird Kind, Tisch, Stuhl gewaschen und den Boden übernimmt der Hund... ABER: es gibt keine Sauce zu den Nudeln, es gibt kein gematschtes Gemüse etc. alleine essen ja, aber nicht mehr Schweinerei also nötig.
Regula
ich habe weder Mia noch Tom zeigen müssen wie man es macht. Wir essen immer mit den Kinder und da schauen sie es sich automatisch ab. Am Anfang gibt es nur Dinge, die nicht so ne schlimme Sauerei hinterlassen (Nudeln ohne Sosse, Gnocchis, Brot, Würstchen etc.) und irgendwann können die Kinder es sicherer und dann gibt es auch Joghurt, Apfelmus, Nudeln mit Sosse etc. Völlig problemlos!
Viele Grüße, Aleks
Mit dem Löffel kommt Annika auch noch nicht klar, aber ab und zu darf sie mal versuchen, da kriegen wir dann hoffentlich den Zeitpunkt mit, wo es besser wird.
LG,
Lili
LG Susanne
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen