Suchen Menü

Akute Steissbeinschmerzen nach Geburt....*hilfe*

Hallo ihr lieben,
seit der Geburt von Melvin vor 5 Tagen habe ich starke Schmerzen im Steissbein. Ich kann kaum sitzen. Meine Mutter hat mir so ein Sitzring aus Latex besorgt mit dem ich wenigstens mal Minutenweise sitzen kann. Aber ich halte es kaum aus vor Schmerzen. Wenn ich länger liege und aufstehen will ist es genauso schlimm.
Weiss jemand was man da machen kann? Ich habe schon versucht mit Voltaren Schmerzgel aber wirklich hilft das nicht.
LG Susanne & Melvin 5 Tage
Bisherige Antworten

Re: Akute Steissbeinschmerzen nach Geburt....*hilfe*

Hallo!
Kauf oder leih dir so einen Sitzball (bei Ikea gibt es auch so Airmöbel) - gut wäre auch ein Besuch beim Chiropraktiker oder Akupunktör. Ansonsten gute Besserung
ugf

Hallo Susanne!
MAl einschleich.
Kann es sein, dass Dein Steissbein gebrochen ist? Das kann während der Geburt brechen, wurd da mal zum Orthopäden "Kriechen"
GUTE BESSERUNG
LG Cindy mit Alina 21 Wochen und Elias 22 Monate, die auf der Suche nach Susanne und Florian ist, ob sie schon Entbunden hat?

Hast du denn keine nachsorgehebamme, die du da mal fragen kannst? kann sein, dass der letzte wirbel vom steißbein nach hinten weggedrückt wurde bei der geburt und somit die nerven eingeklemmt sind , oder so ähnlich (hatte die hebi in meinem gvk mal was von erzählt), der flippt dann irgendwann auch wieder nach vorne. ansonsten chiropraktiker oder osteopath würde ich empfehlen.
falls du stillst, würde ich die hände von irgendwelchen gels oder salben lassen, bzw. nur nach rücksprache mit dem fa und kia was nehmen.
gute besserung!
lg, anja mit ruven (2 wochen)

Hallo Susanne,
das habe ich auch gehabt. Ich war 2mal beim Osteopathen und die Schmerzen waren weg. Kann ich nur empfehlen.
LG Kerstin

noch was vergessen...

...von der Hebamme habe ich noch Globuli bekommen. Weiß aber nicht mehr welche. Wenn Dich das interessiert kann ich meine Hebi ja mal anrufen und nachfragen.
LG Kerstin

@Kleiner.Vogel

Hallo Kerstin,
wie lange hat das bei dir denn angehalten? Meine Hebamme meinte nur das würde dauern bis das weg geht. Ich kann mich aber nicht einfach so damit abfinden und mich wochenlang hier rumquälen. Kann ja weder anständig sitzen noch sonst irgendwas machen. Ganz zu schweigen vom autofahren.
Habe mir jetzt für Donnerstag einen Termin beim Orthopäden geholt. Ich hoffe, dass er für mich was tun kann. Wegen der Globuli kannst du gerne mal fragen, ich nehme gerne jeden Tipp entgegen.
P.S. Schreib mir mal über mein Profil deine Email Adresse, dann schicke ich dir mal ein Foto von Melvin. Bin momentan noch am überlegen, ob ich sie ins Internet einstelle. Wir haben den Namen übrigens ganz normal aus einem Namensbuch.
LG Susanne & Melvin 6 Tage alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen